Weltkrieg IV

Politik und Weltgeschehen
oTp
Beiträge: 7836
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: So 21. Apr 2024, 19:08 Ansonsten werde es eine Ukraine geben, »die wahrhaft russisch ist, die Teil der russischen Welt sein will, die Russisch sprechen will und ihre Kinder erzieht
:lol: Geradezu wahnsinnig, was Lawrow da von sich gibt-

Ich kann diesen Mann nicht mal anschauen, so verlogen kommt er bei mir rüber.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: So 21. Apr 2024, 19:13
Spice hat geschrieben: So 21. Apr 2024, 19:08 Ansonsten werde es eine Ukraine geben, »die wahrhaft russisch ist, die Teil der russischen Welt sein will, die Russisch sprechen will und ihre Kinder erzieht
:lol: Geradezu wahnsinnig, was Lawrow da von sich gibt-

Ich kann diesen Mann nicht mal anschauen, so verlogen kommt er bei mir rüber.
Früher meinte ich, er sei ganz in Ordnung, aber jetzt haben ja alle die Masken fallen gelassen und es widern mich alle an: Putin, Medjedjew, Lawrow . was für eine Bande!
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4568
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

Spice hat geschrieben: So 21. Apr 2024, 20:55
oTp hat geschrieben: So 21. Apr 2024, 19:13
Ich kann diesen Mann nicht mal anschauen, so verlogen kommt er bei mir rüber.
Früher meinte ich, er sei ganz in Ordnung, aber jetzt haben ja alle die Masken fallen gelassen und es widern mich alle an: Putin, Medjedjew, Lawrow . was für eine Bande!
Bei euch Medien-Jüngern funktioniert sie ja reibungslos:

:arrow: https://de.wikipedia.org/wiki/Psycholog ... ng#Begriff
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4568
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

Spice hat geschrieben: So 21. Apr 2024, 19:08 Lawrow hat ja wieder deutlich gesagt, worum es eigentlich geht: "Aus Moskau kommen nun erneut deutliche Aussagen zum eigenen Herrschaftsanspruch. Unklar sei höchstens die Zukunft der Westukraine, sagte der russische Außenminister Sergej Lawrow mehreren russischen Staatssendern am Freitag. Ansonsten werde es eine Ukraine geben, »die wahrhaft russisch ist, die Teil der russischen Welt sein will, die Russisch sprechen will und ihre Kinder erzieht«. Etwas anderes stehe gar nicht zur Debatte." https://www.spiegel.de/ausland/russland ... fae135172b
Ich vermute, nach der Einnahme Odessa ist dann Ende.
Es sei denn, die USA bestehen auf "totalem Krieg". Dann geht es weiter nach Berlin. Oder bis zum Rhein? Irlmaier? ..... In Paris waren die Russen schon, Napoleon besuchen.

----

Reichlich spät kommt diese Meldung, über die wir Leser freier Medien schon lange wissen:
Zwei Politikwissenschafter in den USA haben erstmals Einblick in Entwürfe für ein Friedensabkommen erhalten. In einem diese Woche publizierten Beitrag für das amerikanische Magazin «Foreign Affairs» zeichnen sie die intensiven Verhandlungen zwischen Moskau und Kiew in den ersten Wochen nach Kriegsbeginn 2022 nach und erläutern, wozu vor allem Russland offenbar bereit gewesen war.
https://www.nzz.ch/international/wie-ru ... ld.1827138
Also schon nach wenigen Wochen wäre der Krieg zu Ende gewesen, wäre Selensky nicht Boris Johnson gefolgt. Und 1 Mio Menschen oder mehr wären noch am Leben bzw unverkrüppelt. Inzwischen versuchen unkainische Männer durch Flucht dem Kriegsdienst zu entziehen, das kostet 20.000 Dollar und wird privat von Grenzsoldaten organisiert.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4568
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

Spice hat geschrieben: So 21. Apr 2024, 19:08
Ich gehe einfach mal auf Johncoms Schiene. Nur von der anderen Seite. Die Ukraine war ja einmal die Kornkammer Europas, und die Russen sind z.Z. Stalins mit den Ukrainern böse umgegangen (Sichwort: "Holodomor"). Also, den Russen fehlt schon etwas, wenn die Ukraine nichts mehr mit Russland zu tun haben will. Da haben sie bestimmt ein Interesse.
Kaum. Noch im Februar 22, Istanbul war Russland bereit, den EU-Beitritt der Ukraine nicht zu behindern. Nur eben keinen NATO-Beitritt - Punkt aus.

Die Kornkammer der Welt ist Russland inzwischen, welches seinen Weizenertrag ständig steigert. Das einzig autarke Land der Welt und das ist das eigentliche Problem westlicher Märkte, sie wollen investieren und dürfen es nicht. Vielleicht weil dem britisch-amerikanische Kapital der Zutritt verweigert wurde?
Das kann jeder recherchieren.

Und auch das:
Die Heartland-Theorie besagt, dass die politische Kontrolle über das zentrale eurasische Gebiet entscheidend ist, um globale politische Dominanz zu erlangen.
https://www.studysmarter.de/schule/geog ... nd%20Asien.
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Mo 22. Apr 2024, 00:15
Spice hat geschrieben: So 21. Apr 2024, 20:55
oTp hat geschrieben: So 21. Apr 2024, 19:13
Ich kann diesen Mann nicht mal anschauen, so verlogen kommt er bei mir rüber.
Früher meinte ich, er sei ganz in Ordnung, aber jetzt haben ja alle die Masken fallen gelassen und es widern mich alle an: Putin, Medjedjew, Lawrow . was für eine Bande!
Bei euch Medien-Jüngern funktioniert sie ja reibungslos:
Du behauptest, die Amerikaner seien an allem Schuld. Lawrow sagt unverholen, wir wir wollen die Ukraine. Das gegen den Willen der Ukreainer, die frei sein wollen und in die EU, sowie NATO aufgenommen werden möchten. Also wer ist der Bösewicht?
Als die Russen Manöver an der Grenze der Ukraine durchführten, konnte jeder denkende Mensch ahnen, die haben etwas vor. Aber Putin leugnete. Kurze Zeit später griffen sie die Ukraine an. Russland hat jede Opposition beseitigt. Was erwartest du also von einem Land, das das nötig hat? - In Russland geht es allein darum, dass die Wahrheit nicht ans Licht kommt und Putin machen kann, was er will. Und das ist nie etwas Gutes, wenn man das eigene Volk zum Schweigen bringen muss.
Aslan
Beiträge: 1354
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Aslan »

Moment mal bitte, stehen die Russen etwa schon vor den Grenzen zu Deutschland, Italien, Spanien oder Portugal?
Oder welche Nato-Länder rücken seit über 30 Jahren den Russen mit ihrer Ost-Erweiterung auf die Pelle?
Wie viel Militärausrüstung ist seit der NATO-Übung "Defender 2022" an die Ostflanke transportiert worden?
Wie sieht es aktuell mit der Übrung "Steadfast Defender" aus?
Die NATO rüstet gewaltig gegen Russland auf?
Etwa weil Russland Europa angreifen will, oder eher weil der Westen Krieg mit Russland provozieren möchte, um dann auf die Reaktion mit Vergeltung anworten zu können?
Wer sind hier die Hasardeure? Welche Länder reden über den Medien permanet von Aufrüstung und Waffenlieferung an die Ukraine?
Welche Länder pumpen zig Milliarden Steuergelder in ein Faß ohne Boden?
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
oTp
Beiträge: 7836
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von oTp »

Johncom hat geschrieben: Mo 22. Apr 2024, 00:15
Spice hat geschrieben: So 21. Apr 2024, 20:55
oTp hat geschrieben: So 21. Apr 2024, 19:13
Ich kann diesen Mann nicht mal anschauen, so verlogen kommt er bei mir rüber.
Früher meinte ich, er sei ganz in Ordnung, aber jetzt haben ja alle die Masken fallen gelassen und es widern mich alle an: Putin, Medjedjew, Lawrow . was für eine Bande!
Bei euch Medien-Jüngern funktioniert sie ja reibungslos:

:arrow: https://de.wikipedia.org/wiki/Psycholog ... ng#Begriff
Das tituliere ich dann als absoluten Blödsinn.
Medien Jünger ?
Wo fängt Schwachsinn an ? Was war das denn für eine dreiste Antwort ?
Zuletzt geändert von oTp am Mo 22. Apr 2024, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 7836
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von oTp »

Also:
Sollten wir sich Putin nehmen lassen, was er will ?
Das befürchten ja auch andere ehemalige Sowjetstaaten, dass er will.

Ja klar, soll er sich alles nehmen an Ländern, was er will.

Putin hat ein riesiges Land und sicher riesige Mittel an Waffen und Menschen. Das wäre ja zu verlustbringend, sich gegen ihn zu wehren.

Und warum hat Putin nicht gleich nachgefragt bei einigen Ländern dafür, und ob der Westen diesen Ländern besser nicht hilft, weil er, Putin, dann Riesenschäden anrichten wird, alles zerstören in diesen Ländern. Und Menschen umkommen werden bei der Abwehr und Verteidigung.

Hier wird etas reichlich absurd.
Klar, lassen wir Putin gewähren, ist esmit der Freiheit und Selbstbestimmung der Ukraine zu Ende. Und ohne Unterstützung hat die Ukraine natürlich nicht die Mittel, nicht die Waffen, um sich erfolgreich wehren zu können.

Soll also der Größere den Kleineren fressen, sich einverleibt ? Tod oder Versklavung ?

So mancher scheint nicht mehr richtig zu ticken mit seiner Sicht und seinen "Ratschlägen".

Wird die politische Kriminalität Putins Erfolg haben ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Spice »

Aslan hat geschrieben: Mo 22. Apr 2024, 08:12 Moment mal bitte, stehen die Russen etwa schon vor den Grenzen zu Deutschland, Italien, Spanien oder Portugal?
Geht es darum? Eine Atommacht hat ohne Notwendigkeit auf europäischen Boden einen Krieg vom Zaun gebrochen. Ist das nicht genug?
Oder welche Nato-Länder rücken seit über 30 Jahren den Russen mit ihrer Ost-Erweiterung auf die Pelle?
Die NATO ist ein Schutzbündnis und es war der Wunsch von Ostblockstaaten in diese aufgenommen zu werden, weil man mit den Russen schlechte Erfahrungen gemacht hatte. Was meinst du weshalb das einst neutrale Schweden oder Finnland um Aufnahme bat? Weil man Russland "auf die Pelle rücken will"? :lol: :lol:
Die NATO rüstet gewaltig gegen Russland auf?
Muss sie leider wieder inzwischen tun. Aber nach deiner Meinung konnte ja eine schwache NATO bereits Russland gefährlich werden...
Was weißt du denn über Russlands Aufrüstung? Bist du da informiert? Die setzte bereits gewaltig vor dem Einmarsch in die Ukraine ein. Warum wohl?
Wer sind hier die Hasardeure?
Es gibt nur einen: Putin!
Antworten