SilverBullet hat geschrieben: ↑Di 23. Apr 2024, 16:54
Hier wieder einmal ein Beispiel für eine mediale Beschäftigung mit der Corona-Thematik, bei der man sich fragt, was das bringen soll.
Unter dem Artikel steht:
"Die Daten zum RTL/ntv-Trendbarometer wurden vom Markt- und Meinungsforschungsinstitut Forsa im Auftrag von RTL Deutschland vom 19. bis zum 21. April erhoben. Datenbasis: 1016 Befragte."
Das ist ein Witz. Meinungsmache. Möglicherweise der Versuch einer Gegenoffensive zu den Informationen, die von multipolar öffentlich gemacht wurden. Ich gehe von ausgesuchten Befragten aus.
Warum?
Weil
Nikolaus Blome seit 2020 des Posten des Ressortleiters Politik und Gesellschaft in der Mediengruppe RTL Deutschland bekleidet. Er schreibt auch Kolumnen für den Spiegel. Er ist recht häufig im tv zu sehen, auch auf anderen Sendern als RTL.
Herr Blome ist derjenige, der Grundrechtseinschränkungen für Ungeimpfte befürwortete:
Ich hingegen möchte an dieser Stelle ausdrücklich um gesellschaftliche Nachteile für all jene ersuchen, die freiwillig auf eine Impfung verzichten. Möge die gesamte Republik mit dem Finger auf sie zeigen.
...
wäre es ehrlich – nicht nur für Konservative –, würde den Bürgern vermittelt, dass es tatsächlich vor allem Pflichten sind, welche die Corona-Zeiten prägen.
So ist die Impfpflicht, die Pflicht sich impfen zu lassen, einerseits eine moralische mit Blick auf die Gesundheit der Mitmenschen, die Vereinsamung großer Gruppen und den gesellschaftlichen Zusammenhalt insgesamt.
Es ist eine Pflicht wie jene, Mitmenschen in Bedrängnis zu helfen oder Zivilcourage zu zeigen, wenn es gegen Schwache oder Fremde geht.
Außerdem ist das Impfen eine ökonomische Pflicht angesichts von Arbeitslosigkeit, Verschuldung und der Gefährdung zahlloser Existenzen infolge fortgesetzter Lockdowns.
spiegel.de 7. Dezember 2020
Nichts gegen Schutzimpfungen- wenn sie sich bewährt haben und hinlänglich mit Daten belegt sind. Davon konnte in Bezug auf die mRNA- Vakzine keine Rede sein.
Seine Einstellung hat er nicht wesentlich geändert:
Blome möchte heute noch, dass „die ganze Republik“ mit „dem Finger“ auf Impfskeptiker zeigt
Im Dezember 2020 schrieb Nikolaus Blome über Ungeimpfte: „Möge die gesamte Republik mit dem Finger auf sie zeigen.“ Am Dienstag behauptete der Spiegel-Journalist bei Markus Lanz, solche Druckausübungen seien „legitim“ und Teil der gesellschaftlichen Debatte.
apollo-news.net
Man gibt halt zu, dass die Etiketten der Impfampullen farblich nicht ganz so gelungen waren:
Corona-Protokolle des RKI Blome: Corona-Politik war nicht in jedem Punkt richtig
Wenn ich so etwas schon sehe: "
Das Magazin "Multipolar", das der Coronaleugner-Szene nahe steht..."
Schon wieder so ein Patzer. Gibt es tatsächlich eine Szene, die behauptet, SARS- CoV- II existier(t)e nicht?
Meines Wissens ist das nicht der Fall, wird aber durch diesen Satz suggeriert.
Das ist so dämlich, dass man sich wirklich fragt: Sind die so .... oder tun sie nur so?
Gegen die Opposition wird mit echtem, fanatischem Hass gehetzt. Diese Feststellung bezieht sich auf Inhalte anderer Sender, von denen ich hin und wieder etwas konsumiere. Man fragt sich, ob sich immer noch Leute davon beeindrucken lassen.
Vielleicht solche, die einen Nutzen davon haben. Und solche, die unbedingt Recht behalten müssen.
So lange diejenigen an der Macht sind, die während Corona maßgeblich an Entscheidungen mitwirkten, wird es keine "Aufarbeitung" geben, die diese Bezeichung verdient.
Da fällt mir gerade ein Vers aus der Offenbarung ein. Ausschlußkriterien:
Offb. 22,15: Draußen sind die Hunde und die Zauberer und die Hurer und die Mörder und die Götzendiener und
alle, die die Lüge lieben und tun.
In irgendeiner Weise wird jeder zur Rechenschaft gezogen werden für das, was er geleistet hat. Diese Tatsache ist so unumstößlich wie es die Naturgesetze sind. Der Mensch erntet, was er sät.
Oftmals sieht man bereits auf Erden so eine Art ausgleichende Gerechtigkeit.
LG