Sehr seltsamer "Humor" - ich bin mir fast 100% sicher, dass auch sehr viele neurotypische Menschen da keinen Humor drin erkennen können...Magdalena61 hat geschrieben: ↑Di 7. Mai 2024, 17:40Humor ist bei dir im Minusbereich angesiedelt.jsc hat geschrieben: ↑Sa 4. Mai 2024, 16:25Du könntest ja nachlesen - aber dein Hass ist zu starkMagdalena61 hat geschrieben: ↑Sa 4. Mai 2024, 16:17 Ein Geisterfahrer irrt sich nie. Meint er.
Nein, es ist nicht SilverBullet gemeint.
Ja sehr interessant warum silverbullet dieses framing nicht schon längst angeprangert hat...Hier hast DU etwas zum nachlesen:AstraZeneca: EU stoppt Zulassung für Corona-Impfstoff
Zuletzt hatte der Pharmakonzern mögliche schwere Nebenwirkungen seines Corona-Impfstoffs zugegeben. Nun hat die EU-Kommission die Zulassung widerrufen.
Die Berliner Zeitung bedient hier wieder die "Querdenker" ohne das es den Querdenkern auffällt, dass der erste Satz des Teasers gar nichts mit dem zweiten Satz zu tun hat. Die EU hat gar nicht die Zulassung widerrufen weil es neue Informationen zu Nebenwirkungen gab. Astrazeneca selbst hat den Antrag gestellt die Zulassung zurück zu nehmen, weil sie den Impfstoff gar nicht mehr produziert und es längst viel besser wirkende auf dem Markt gibt.
Außerdem vergisst sie zu erwähnen, dass sich das zuletzt spätestens auf den April 2021 bezieht. Denn auch wenn jetzt versucht wird den Eindruck zu erwecken, dass irgendwas neues heraus gekommen ist so gibt es nichts, was nicht mindestens seit drei Jahren bekannt war. Es war ja wirklich zu genüge in allen Medien. #RichtigErinnern fällt denen offenbar sehr schwer...
Lustig ist auch wenn man sich aus Angst vor einer sehr seltenen Nebenwirkung (in der EU gab es 86 Fälle bei knapp 70 Millionen Impfungen, davon sind 18 verstorben) sich nicht gegen eine Krankheit mit 99,9% Überlebenswahrscheinlichkeit impfen ließen.
Risiko bei der Krankheit zu sterben: 0,1%
Risiko bei der Impfung eine Thrombose zu bekommen: 0,000122%
Risiko dadurch zu sterben: 0,0000257%
Und selbst bei dem fünf tausendfach günstigerem Risiko hat man den Impfstoff dann nur noch für 60++ Jahre freigegeben weil da der Nutzenfaktor noch viel größer ist...
Das Risiko einer Thrombose nach einer COVID-19 Erkrankung ist übrigens auch 90 Tage nach der Infektion fast sechs Mal höher als vergleichbare nicht Infizierte.
Also ich finde, dass dies ein hervorragendes Beispiel dafür ist wie gut die Überwachung der Impfstoffe funktioniert. Selbst sehr seltene Ereignisse werden gefunden und man handelt eher präventiv.
Wenn du das sagst wird es wohl stimmen. Ich würde es vielleicht eher wie weiter oben formulieren aber im Grunde genommen liegst du nicht falsch.Aber die Coronaleugner verstanden und verstehen ja einfach nichts von der Sache. Die hatten und haben niemals Recht, ist doch klar. Wie bescheuert muss man eigentlich sein... na ja, Covidioten halt. Bekloppte. Tyrannen, die die geimpfte Gesellschaft in Geiselhaft nahmen. Feinde der Demokratie. Und natürlich rechtsdrehend.
Wer sich nur so einseitig informiert läuft halt ständig Gefahr belogen zu werden
Ja ein wirklich schöner Beitrag, der auch heute noch komplett die Realität widerspiegelt.Jetzt können wir hier weiterlesen: viewtopic.php?p=410996#p410996
Ja und immer noch korrekt...Die Posts sind drei Jahre alt.