War Jesus Esoteriker?

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: War Jesus Esoteriker?

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Mi 15. Mai 2024, 15:42
Aspekte führt hier Dave Hunt auf:
https://horst-koch.de/gott-spielen/
Ah, der Manipulator und Lügner Hunt! :lol: :lol: :lol:
oTp
Beiträge: 8043
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: War Jesus Esoteriker?

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Mi 15. Mai 2024, 16:46
oTp hat geschrieben: Mi 15. Mai 2024, 15:42
Aspekte führt hier Dave Hunt auf:
https://horst-koch.de/gott-spielen/
Ah, der Manipulator und Lügner Hunt! :lol: :lol: :lol:
Klar, du bist von der Esoterik Fraktion, die ihre erhoffte Allmacht nicht hinterfragen möchte.

Wer könnte der wirkliche Lügner sein ?

Ausserdem:
Bist du nicht mal gewillt dich mit Aspekten auseinander zu setzen ?

Unterschiede machst du ja grundsätzlich nicht, was die Mächte betrifft und zwischen Jesus und Esoterik.

Für mich ist Steiner ein Lügner. Und die ganze Esoterik ist nicht koscher.
Zuletzt geändert von oTp am Mi 15. Mai 2024, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3987
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: War Jesus Esoteriker?

Beitrag von Kingdom »

Jakobgutbewohner hat geschrieben: Mo 29. Apr 2024, 10:11 Ich habe im Moment den Eindruck als würden manche hier derzeit im Forum "Esoterik" als eine Art Feindbild denken und eventuell doch in manchem aus biblisch-christlicher Perspektive über das Ziel hinausschießen.

"Jesus aber sprach: Es hat Mich jemand angerührt; denn Ich habe erkannt, daß eine Kraft von Mir ausging." Lk 8,46

Typisch Esoteriker, oder? ;)

Worin lägen also wirklich Trennlinien zwischen "Esoterik" als Ungutem und normal Christlich-Göttlichem?
Dort wo man sich fremden Geistern zuwendet, dem Aberglauben, der Menschlichen Lehre, dem Götzendienst, der eigenen Energie usw. Viele Menschen machen sich die Energie der Dämonen zunutze und glauben eben sie werden dadurch nicht besessen von Ihnen.

Dort wo die Kraft eben nicht von Gott ausgeht, sondern von dem Gegenspieler Gottes. Oder dort wo man sich Kräfte zunutze macht von dem Gott sagt, Finger weg davon.

LG Kingdom
oTp
Beiträge: 8043
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: War Jesus Esoteriker?

Beitrag von oTp »

Viele Menschen machen sich die Energie der Dämonen zunutze und glauben eben sie werden dadurch nicht besessen von Ihnen.
Finde ich auch wichtig, es mal so auszudrücken, Kingdom.

Die Esoteriker können ja nicht erkennen, woher ihre "Kräfte" kommen.

Spice, das bekräftigt du sogar damit, dass für dich Dämonen sowieso nicht existent sind.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: War Jesus Esoteriker?

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Mi 15. Mai 2024, 16:55
Spice hat geschrieben: Mi 15. Mai 2024, 16:46
oTp hat geschrieben: Mi 15. Mai 2024, 15:42
Aspekte führt hier Dave Hunt auf:
https://horst-koch.de/gott-spielen/
Ah, der Manipulator und Lügner Hunt! :lol: :lol: :lol:
Klar, du bist von der Esoterik Fraktion, die ihre erhoffte Allmacht nicht hinterfragen möchte.
Das hat damit nichts zu tun.
Wer könnte der wirkliche Lügner sein ?
Wer Hunts Bücher liest, merkt sofort, wenn er nicht verblendet ist, dass er manipuliert und lügt.
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: War Jesus Esoteriker?

Beitrag von Spice »

Kingdom hat geschrieben: Mi 15. Mai 2024, 17:06
Jakobgutbewohner hat geschrieben: Mo 29. Apr 2024, 10:11 Ich habe im Moment den Eindruck als würden manche hier derzeit im Forum "Esoterik" als eine Art Feindbild denken und eventuell doch in manchem aus biblisch-christlicher Perspektive über das Ziel hinausschießen.

"Jesus aber sprach: Es hat Mich jemand angerührt; denn Ich habe erkannt, daß eine Kraft von Mir ausging." Lk 8,46

Typisch Esoteriker, oder? ;)

Worin lägen also wirklich Trennlinien zwischen "Esoterik" als Ungutem und normal Christlich-Göttlichem?
Dort wo man sich fremden Geistern zuwendet, dem Aberglauben, der Menschlichen Lehre, dem Götzendienst, der eigenen Energie usw. Viele Menschen machen sich die Energie der Dämonen zunutze und glauben eben sie werden dadurch nicht besessen von Ihnen.

Dort wo die Kraft eben nicht von Gott ausgeht, sondern von dem Gegenspieler Gottes. Oder dort wo man sich Kräfte zunutze macht von dem Gott sagt, Finger weg davon.

LG Kingdom
Die Pharisäer und Schriftgelehrten dachten von sich auch, sie seien Gott wohlgefällig und alle anderen des Teufels. So ist es auch heute noch. Jedenfalls können die genannten Parteien nicht unterscheiden, was wahr und was falsch ist.
oTp
Beiträge: 8043
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: War Jesus Esoteriker?

Beitrag von oTp »

Wer Hunts Bücher liest, merkt sofort, wenn er nicht verblendet ist, dass er manipuliert und lügt
.

Spice, ich habe so meine Zweifel, ob du nicht sowieso ablehnend und allergisch auf Hunt und auch Kurt E. Koch reagierst.

Ich denke, du lässt keine noch so nachdenkenswerten Aspekte zu.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: War Jesus Esoteriker?

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Mi 15. Mai 2024, 18:06
Wer Hunts Bücher liest, merkt sofort, wenn er nicht verblendet ist, dass er manipuliert und lügt
.

Spice, ich habe so meine Zweifel, ob du nicht sowieso ablehnend und allergisch auf Hunt und auch Kurt E. Koch reagierst.

Ich denke, du lässt keine noch so nachdenkenswerten Aspekte zu.
Das hat mit mir nichts zu tun. Das sind Pharisäer und Schriftgelehrte, die weder ihre (angeblich) eigene Sache, noch die der anderen verstehen und verstehen wollen.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18753
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: War Jesus Esoteriker?

Beitrag von Oleander »

Und täglich grüßt das Murmeltier.... :roll:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
oTp
Beiträge: 8043
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: War Jesus Esoteriker?

Beitrag von oTp »

Oleander hat geschrieben: Mi 15. Mai 2024, 19:22 Und täglich grüßt das Murmeltier.... :roll:
Ja, abeer nur, wenn viele keine Ahnung haben, kann ein falscher 50er ewig für echt erklärt werden. Fällt ja kaum einem auf-
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten