Wird das Kalifat in Deutschland kommen?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
oTp
Beiträge: 8126
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Wird das Kalifat in Deutschland kommen?

Beitrag von oTp »

Corona hat geschrieben: Mi 15. Mai 2024, 12:09
oTp hat geschrieben: Mi 15. Mai 2024, 11:43 Nun ja, das katholische Polen ist darin radikal.
https://www.deutschlandfunk.de/arabisch ... e-100.html

Da gibt es auch andere Bruderstaaten

zB Katar hat 300 Flüchtlinge aus Syrien aufgenommen.
Haha 500.

Mir scheint sowieso, wir haben eine Völkerwanderung nach Europa.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Wird das Kalifat in Deutschland kommen?

Beitrag von Corona »

oTp hat geschrieben: Mi 15. Mai 2024, 12:26
Corona hat geschrieben: Mi 15. Mai 2024, 12:09
oTp hat geschrieben: Mi 15. Mai 2024, 11:43 Nun ja, das katholische Polen ist darin radikal.
https://www.deutschlandfunk.de/arabisch ... e-100.html

Da gibt es auch andere Bruderstaaten

zB Katar hat 300 Flüchtlinge aus Syrien aufgenommen.
Haha 500.

Mir scheint sowieso, wir haben eine Völkerwanderung nach Europa.
ich glaube 200 Asylsuchende und 300 Flüchtlinge, wenn ich mich nicht irre.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18866
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Wird das Kalifat in Deutschland kommen?

Beitrag von Oleander »

oTp hat geschrieben: Di 14. Mai 2024, 19:33 Politiker müssen nun mal Lösungen für Probleme schaffen.
Hättest du die Möglichkeit, welchen Vorschlag würdest du ihnen als Idee/Hilfe unterbreiten?
Was sollten sie genau tun?

Wie würdest du ein Zustandekommen eines Kalifat verhindern wollen?
Welche Maßnahmen setzen?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
SilverBullet
Beiträge: 2226
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Wird das Kalifat in Deutschland kommen?

Beitrag von SilverBullet »

Corona hat geschrieben: Mi 15. Mai 2024, 12:24https://youtu.be/WnVNQ3i3sps?si=FhVQUFh0Vc93wzYb

Das Kalifat als Weltlösung.
Ich habe mir das Video angeschaut, aber so richtig im Mittelpunkt steht das Kalifat gar nicht.
Mein Eindruck ist, dass es hauptsächlich darum geht, dass Islam-Anhänger (zumindest die zu dieser Bewegung gehören) in deutschen Medien und Auftritten deutscher Politiker, Sachen entdecken können, die ihnen nicht gefallen.

Beim Begriff Kalifat hänge ich aber fast vollständig in der Luft.
Meine Info ist in etwa, dass dort der Anführer zugleich religiöse, als auch weltlich/staatlich Hoheit haben soll.
(OK, ich stelle mir auch noch Turbane vor und erinnere mich an "1000 und eine Nacht" und irgendwelche Sindbad-Abenteuer)

Wer soll eigentlich der Kalif sein?
Endet das dann auch in so einer Art "Messias-Erwartung" mit ständigen Fehlgriffen und am Ende mit einer saftigen Legendenbildung und neuer Religion?

Was ist der funktionale Umstand des Kalifats, der mich begeistern soll?
Das Video bringt hierzu rein gar nichts.
(aus "entspricht dem Koran" kann ich nichts Brauchbares entnehmen, sorry)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18866
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Wird das Kalifat in Deutschland kommen?

Beitrag von Oleander »

SilverBullet hat geschrieben: Mi 15. Mai 2024, 12:17 Meine Lösung ist das Erkennen der Gefahr im Gruppendenken
Man könnte den Christen /Juden/Buddhisten auch "Gruppendenken" attestieren.
Worin würde dann deiner Ansicht nach bei deren Gruppendenken eine "Gefahr" liegen?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18866
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Wird das Kalifat in Deutschland kommen?

Beitrag von Oleander »

Corona hat geschrieben: Mi 15. Mai 2024, 12:09 https://www.deutschlandfunk.de/arabisch ... e-100.html
Die Golfstaaten – das sind Saudi-Arabien, die Vereinigen Arabischen Emirate, Katar, Kuwait, Bahrain und der Oman.

Sie sind sagenhaft reich aufgrund von Erdöl- und Erdgasvorkommen, deren Einnahmen sie seit einigen Jahren gezielt investieren.

Die Bürger des Landes leben in großem Wohlstand, die Durchschnittslöhne liegen deutlich über europäischem Niveau.

In Katar etwa bekommt ein Bürger, wenn er volljährig ist, ein Haus, eine Wohnung vom Staat gebaut.


Man muss nur sagen, wo im Land die neue Unterkunft stehen soll.
Ein Land, wo Milch und Honig fließt... :angel:
Die Staatsbürgerschaft ist daher für viele eine Art „Sechser im Lotto“. Entsprechend schwer ist es daher, eine solche Staatsbürgerschaft zu erlangen – nicht mal das Einheiraten ebnet hier ohne Weiteres den Weg.
Tja...irgendwas läuft da wohl richtig?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Philippus
Beiträge: 1541
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Wird das Kalifat in Deutschland kommen?

Beitrag von Philippus »

Der Punkt ist hier doch auch, dass der politische Islam (und es gibt keinen unpolitischen Islam) dem Christentum in vielem haushoch überlegen ist.
Es ist daher durchaus realistisch anzunehmen, dass in vielleicht 200 Jahren es in Deutschland keine Kirche oder nur noch so eine Art Untergrundkirche mehr geben wird, und in der Mehrheit nur noch Moscheen.
Da werden natürlich die Hardcore Christen gleich einwenden.....nein, so etwas wird Gott doch gar nicht erst zulassen....
Hat Er aber in anderen Ländern schon längst zugelassen dass das Christentum wieder durch andere Religionen -allen voran natürlich der Islam- zurück gedrängt wurde.
Das kann in Deutschland langfristig auch genau so geschehen.
Die Vorteile des Islam sind:
Er hat eine bessere Sexualmoral als die Christen heute.
Er hat eine bessere Rechtsprechung und härtere Justiz als die Christen.
Er hat eine bessere Motivation für die Soldaten als die Christen, dem tapferen "heiligen Krieger" ist natürlich (auch laut Koran) das Paradies sicher.
Der Islam -und ein guter Muslim halt auch - denkt nicht nur für die nächsten 4 Jahre voraus, wie unsere Politiker für die nächste Wahlperiode sondern der denkt schon viele Jahrhunderte im voraus.
Der Islam hat nicht diese extreme Individualisierung wie wir Deutschen und das gibt ihm viele Vorteile.
Im Zusammenhalt ist man halt stärker als in der Vereinzelung, das war noch nie anders.


Das sieht man heute am besten auf dem Immobilienmarkt in Deutschland, wer hat wohl mehr Immobilienbesitz prozentual gesehen, die Muslime oder die Deutschen ?
Und wer wohnt mehr zur Miete? Die Muslime oder die Deutschen ?

Dazu fällt mir gleich ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis ein: ein Bekannter hatte ein ganzes Haus geerbt und als Einzelkind musste er mit niemandem teilen und hat das Haus verkauft und das Geld aufs Sparbuch gelegt.
Ich hatte ihn gleich gewarnt.... warum machst Du solch einen Blödsinn, du wohnst doch selber zur Miete, du hättest selber in dein eigenes Haus einziehen können und hättest dir forthin die Mietzahlungen an fremde Leute erspart und das Geld in die eigene Tasche stecken können.
Oder rechne mal aus, was Deine Tochter und du ihr zusammen an Miete zahlt, ihr hättet -falls das Haus euch zu groß ist- eine Eigentumswohnung kaufen können, mit der Tochter zusammen und das Geld vom Hausverkauf als Anzahlung nehmen können, falls es nicht schon gereicht hätte und Deine Tochter würde im Grundbuch stehen und die Restraten zahlen können, auch die zahlt doch Miete an fremde Leute, dann wäre das Geld bei euch in der Familie geblieben.....

Aber er hat auf nichts gehört und haut jetzt das Geld auf den Kopf für was wohl? Für Deutschalnds liebstes Kind, das Auto natürlich. Dann wird seine Tochter vermutlich gar nichts mehr erben.
Die Zukunft wird sein, das die deutschen Miete an die Muslime zahlen müssen und sie auf Gedeih und Verderb auf die angewiesen sein werden, wenn sie nicht unter der Brücke schlafen wollen. Muslime kaufen heute schon mühelos bei uns ganze Strassenzüge auf...


Das meine ich mit Denken in die Zukunft und im Verbund, eben für die eigene Famile, das ist in Deutschand total verloren gegangen vor lauter Individualisierung und das wird auch der Grund sein, warum Deutschland aussterben wird.
Die Diagnose sehe ich genau so wie die "Pegida", aber da hilft kein Demonstrieren, da hilft nur Zusammenhalt und für die Zukunft denken.
Zuletzt geändert von Philippus am Mi 15. Mai 2024, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Luther 1545
Beiträge: 192
Registriert: Sa 13. Mär 2021, 12:28
Wohnort: NRW

Re: Wird das Kalifat in Deutschland kommen?

Beitrag von Luther 1545 »

Philippus hat geschrieben: Mi 15. Mai 2024, 23:29 Der Punkt ist hier doch auch, ..........................
Genau so und nicht anders :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Hier sitze ich, ich kann nicht anders, so Wahr mir GOtt helfe!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26229
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Wird das Kalifat in Deutschland kommen?

Beitrag von Magdalena61 »

Philippus hat geschrieben: Di 14. Mai 2024, 12:48 Was können wir also tun, um das noch zu verhindern ?
Den eigenen Glauben engagiert leben.
Sich nach Gott ausrichten und sich von Ihm etwas sagen lassen; die Zauberbücher verbrennen... Gott die Ehre geben, um von Ihm gesegnet zu werden. Damit meine ich kein spießbürgerliches Regelwerk, das die Menschen nur einengen würde, ohne jeden geistlichen Gewinn.

Dass das Land kollektiv umkehrt wie in Zeiten der Reformation ist eine utopische Vorstellung. Und auch damals wurde ja kein Friede, sondern die Reformierten und die Nichtreformierten trugen ihre Meinungsverschiedenheiten in fürchterlichen Glaubenskriegen aus. Da ist mit der "Bekehrung" jedenfalls etwas gründlich schiefgegangen. Ein lebendiger Christ missioniert nicht mit Schwert, Spieß und Scheiterhaufen.

Überall, wo abgefallene Gläubige, die nur noch dem Namen nach Christen sind, Land aufgeben, wird dieses neu besiedelt werden. "Mächte und Gewalten", wie die Bibel sie nennt, haben und nehmen Einfluß auf irdische Gegebenheiten und Entwicklungen.
Die Bibel skizziert diese Tatsache in einer relativ einfachen Sprache: Segen und Fluch

5. Mose 11 sagt, Entscheidungen der Menschen; deren Werke; Handlungen... bewirken nicht nur Veränderungen in der realen Welt, sondern aktivieren u.U. Kräfte der geistlichen Welt; zum Guten für den Menschen oder zum Schaden für ihn.

Wenn Christen Gott verlassen, überlässt Gott die "Christen" ihrem Willen. Das ist noch nie gut ausgegangen. In den großen Kirchen wird viel zu viel Weltliches gepredigt. Die Prinzipien Gottes werden nicht mehr ernst genommen: Wir wissen es besser. Tolerant, weltoffen und so weiter.

Da sind viele der Muslime weitaus konservativer, und das ist deren Stärke.
Da muss ich immer an Röm. 2, 17-29 denken. Was nützt uns unser "richtiges Bekenntnis", wenn wir es nicht leben?

Jeder, der den Willen des Königs tut, wird vom König gesegnet. Ob er Ihn kennt oder nicht. Mt. 25, aber Vers 31. Der Segen Gottes macht ein Volk stark.
Leider wird Macht dann oftmals mißbraucht von solchen, die als "Unkraut" im Weizen ihr Unwesen treiben.

Ich fürchte, man wird die Entwicklung nicht aufhalten können. Deutschland wird ein Multi- Kulti- Land werden, Rivalität und Verteilungskämpfe sind vorprogrammiert. Welche Bevölkerungsgruppen sich letztendlich durchsetzen werden, darüber kann man spekulieren. Betrachtet man die Geburtenraten der verschiedenen Ethnien, könnte man sich etwas dabei denken.

Welche Richtung das Land einschlagen wird, liegt halt auch an der Führung und deren Vorgaben.

In einem Land, das sich gastfreundlich zeigt und Zugereiste fair behandelt, einen Aufmarsch zu veranstalten, mit der Forderung, die freiheitlich- demokratische Grundordnung abzuschaffen, das finde ich einfach nur unverschämt und dreist.

Übrigens: Die Bewohner Kanaans stammten auch von Nachkommen Noahs ab. Irgendwann hatten sie Gott gegen sich.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Wird das Kalifat in Deutschland kommen?

Beitrag von Hexenjagd »

Dafür brauchte es Gott nicht, denn das erledigte Noah selbst. 👉
1 Mose 9:25
[25]Und er sprach: Verflucht sei Kanaan! Ein Knecht der Knechte sei er seinen Brüdern!

Gott selbst war es der später den Fluch zum Segen umkehrte.
Aus Kanaan wurde Israel ☝️
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Antworten