Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18761
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Oleander »

Johncom hat geschrieben: Do 23. Mai 2024, 17:07 Diese Sendungen (Mainstream) SOLLEN diesen Eindruck vermitteln.
Also, liebe Leute, wechselt die "Quellen", hört lieber auf die Quellen, die ich vorschlage.
Denn nur bei diesen wird die "absolte Wahrheit" mitgeteilt...

:roll:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
oTp
Beiträge: 8046
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von oTp »

:roll:
Mehr sag ich nicht

Ausser, wie verlogen Putin ist.

Aber friedlich und Krieg abgeneigt. :lol: :lol:
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18761
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Oleander »

jsc hat geschrieben: Do 23. Mai 2024, 17:05 Niveau ist keine Handcreme
viewtopic.php?p=576437#p576437
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18761
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Oleander »

oTp hat geschrieben: Do 23. Mai 2024, 17:28 Aber friedlich und Krieg abgeneigt.
Du führst doch selber Krieg (wenn auch nur verbal) gegen jene, die ...
Dabei gehts eben um "Ansichten"-Glaubensbekenntnisse oder... :)

Und wer dann halt nicht mit dir ist, ist gegen dich? :?: :?: :?:
Wer nicht mit dir sammelt , zerstreut...?

Und wer nicht für die "Partei" xxx ist, ist(automatisch) gegen sie?

Wenn ich mich für mich da einfach nur raushalten will, keine Partei für oder gegen ergreife, was dann?

:denken:
Zuletzt geändert von Oleander am Do 23. Mai 2024, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
jsc
Beiträge: 3191
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von jsc »

Oleander hat geschrieben: Do 23. Mai 2024, 17:10
Johncom hat geschrieben: Do 23. Mai 2024, 17:07 Diese Sendungen (Mainstream) SOLLEN diesen Eindruck vermitteln.
Also, liebe Leute, wechselt die "Quellen", hört lieber auf die Quellen, die ich vorschlage.
Denn nur bei diesen wird die "absolte Wahrheit" mitgeteilt...

:roll:
So weit braucht man hier gar nicht gehen. Sehr oft reicht die Frage: schreibt die Quelle deiner Quelle das überhaupt?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18761
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Oleander »

jsc hat geschrieben: Do 23. Mai 2024, 18:57 Sehr oft reicht die Frage: schreibt die Quelle deiner Quelle das überhaupt?
Hat Gott wirklich gesagt: Von allen Bäumen des Gartens dürft ihr nicht essen?
https://www.bibleserver.com/ELB/1.Mose3%2C1

Meine ehrliche Antwort wäre drauf:

Ich weiß es nicht, ich war nicht dabei als er das gesagt haben sollte...

Ich kann nur darauf vertrauen, was andere darüber mitteilten oder es in Frage stellen, ob er wirklich...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
jsc
Beiträge: 3191
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von jsc »

Oleander hat geschrieben: Do 23. Mai 2024, 19:08
jsc hat geschrieben: Do 23. Mai 2024, 18:57 Sehr oft reicht die Frage: schreibt die Quelle deiner Quelle das überhaupt?
Hat Gott wirklich gesagt: Von allen Bäumen des Gartens dürft ihr nicht essen?
https://www.bibleserver.com/ELB/1.Mose3%2C1

Meine ehrliche Antwort wäre drauf:

Ich weiß es nicht, ich war nicht dabei als er das gesagt haben sollte...

Ich kann nur darauf vertrauen, was andere darüber mitteilten oder es in Frage stellen, ob er wirklich...
Easy, in deinem Beispiel: ja hat er wirklich gesagt.
Zu deiner weiteren Ausführung:
https://thinkingispower.com/the-problem ... -research/
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18761
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Oleander »

jsc hat geschrieben: Do 23. Mai 2024, 19:32 Easy, in deinem Beispiel: ja hat er wirklich gesagt.
Was ist "wahre" LIEBE? :)
Frag mal diverse Leute dazu, was sie darunter verstehn...
Ich geh mal davon aus, dass dazu unterschiedliche Meinungen kommen werden...

Und was machst du dann damit?
Inwiefern könnten ihre Ansichten dich beeinflussen, so dass du zu dem Ergebnis kommst: DAS ist "wahre" Liebe!
Oder: Nur DAS kann"wahre" Liebe sein, weil....
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
jsc
Beiträge: 3191
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von jsc »

Wenn man einen Nagel hat braucht man einen Hammer. Fürs Schuheputzen eine Bürste 🤷🏼‍♂️
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26205
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Magdalena61 »

Oleander hat geschrieben: Do 23. Mai 2024, 14:21
Magdalena61 hat geschrieben: Do 23. Mai 2024, 14:16 ...sondern auf diejenigen, die sich dieser medialen "Lenkung" hingeben
Und merkst scheinbar selber nicht, dass auch du dich in gewisser Weise "lenken" lässt... :| ( und zustimmst)
Das meinst du zu wissen? Weißt du denn, was ich alles lese, höre, ansehe?

Ich informiere mich nicht einseitig. Die AfD und "alternative Medien" sehe ich ebenfalls mit Distanz. Aber was derzeit inszeniert wird von diversen Musterdemokraten, das ist echt nicht mehr zu fassen.
Magdalena61 hat geschrieben: Do 23. Mai 2024, 14:16 Wo waren diese Leute, als die Landwirte sich bemerkbar machten?
Warum blieben die Hunderttausende da zu Hause?
Wo warst du zu dem Zeitpunkt?
Ich sprach von den Menschen, die sich gegen die AfD instrumentalisieren ließen und im Massen auf die Straße gingen-- übrigens basierend auf Lügen über Inhalte eines "Geheimtreffens", die von den Medien heute noch wiederholt werden.

Wenn es ihnen um Recht und Gerechtigkeit geht, dann hätten die Hilferufe der Landwirte sich ja motivieren müssen; immerhin sind die Produkte der Landwirtschaft für jeden lebenswichtig.

Und die eine Milliarde, die viele Bauern die Existenz kosten wird, könnte man leicht an anderen Stellen einsparen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten