Stromanbieter und Preise. Ist ein Wechsel ratsam?

Alles andere
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26229
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Stromanbieter und Preise. Ist ein Wechsel ratsam?

Beitrag von Magdalena61 »

Reinhold hat geschrieben: So 2. Jun 2024, 17:06 Auch hier bei dir im Forum muss ich Nerven wie Drahtseile haben-gell? :lol:
Das beruht auf Gegenseitigkeit. :D

Aber sich mit eon anlegen... das ist schon eine Leistung.

Der Vertreter, der hier Werbung machte, war auch schon so... sagen wir: Etwas "autoritär". Er erinnerte ein wenig an die Drückerkolonnen, die früher Abonnements für Zeitschriften abschließen wollten. Na ja, "engagiert" muss man sein, wenn man Erfolg haben will. Er war aber nicht beleidigt, als wir ihm absagten.

Für mich brachte er die Nachricht, dass es Anbieter gibt mit günstigeren Konditionen als mein bisheriger Lieferant.

Der Link funktioniert jetzt: https://www.swm.de/strom/stromtarife

Wieso kriegen die Stadtwerke München das hin, aber die Stadtwerke MAK nicht?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Reinhold
Beiträge: 6266
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Stromanbieter und Preise. Ist ein Wechsel ratsam?

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: So 2. Jun 2024, 17:26 Reinhold
:frech2:
Brauchst a bisserl Mitleid? ;)


Spar dein Mitleid dir bitte auf.
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Reinhold
Beiträge: 6266
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Stromanbieter und Preise. Ist ein Wechsel ratsam?

Beitrag von Reinhold »

Magdalena61 hat geschrieben: So 2. Jun 2024, 17:40
Reinhold hat geschrieben: So 2. Jun 2024, 17:06 Auch hier bei dir im Forum muss ich Nerven wie Drahtseile haben-gell? :lol:
Das beruht auf Gegenseitigkeit. :D

Aber sich mit eon anlegen... das ist schon eine Leistung............
................und hat Nerven gekostet. Alleine die Warteschleifen bei meinen etlichen Telefonanrufen hatten es in sich. :shock:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Stromanbieter und Preise. Ist ein Wechsel ratsam?

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: So 2. Jun 2024, 17:53 Alleine die Warteschleifen bei meinen etlichen Telefonanrufen hatten es in sich.
"Please, hold the line" :Herz2:
"Der nächste freie Mitarbeiter meldet sich in Kürze. "

:lol:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
jsc
Beiträge: 3216
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Stromanbieter und Preise. Ist ein Wechsel ratsam?

Beitrag von jsc »

Oleander hat geschrieben: So 2. Jun 2024, 18:01
Reinhold hat geschrieben: So 2. Jun 2024, 17:53 Alleine die Warteschleifen bei meinen etlichen Telefonanrufen hatten es in sich.
"Please, hold the line" :Herz2:
"Der nächste freie Mitarbeiter meldet sich in Kürze. "

:lol:


Quelle: https://ruthe.de/cartoon/477/datum/asc/
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7407
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Stromanbieter und Preise. Ist ein Wechsel ratsam?

Beitrag von Abischai »

Ob am Telefon oder an der Tür, ich empfehle den Vertretern, mir ein Angebot zu senden, das hat ein Telefonvertriebler auch tatsächlich mal getan, und seit dem bin ich (wegen Gas) bei einem weit entfernten Anbieter, aber wirklich sehr zufrieden mit dem Stil und auch mit den Preisen.

Also: schriftlches Angebot, dann kann man in Ruhe überlegen. Bei mir nur so!
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7407
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Stromanbieter und Preise. Ist ein Wechsel ratsam?

Beitrag von Abischai »

Oleander hat geschrieben: So 2. Jun 2024, 18:01 "Der nächste freie Mitarbeiter meldet sich in Kürze. "
Habe diesen Ort auf den Karte nicht finden können, aber die Leute dort haben dann wenigstens einen Ansprechpartner, immerhin.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26229
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Stromanbieter und Preise. Ist ein Wechsel ratsam?

Beitrag von Magdalena61 »

Oleander hat geschrieben: So 2. Jun 2024, 18:01
"Please, hold the line" :Herz2:
"Der nächste freie Mitarbeiter meldet sich in Kürze. "

:lol:
... und dann ertönt, nachdem man geduldig gewartet und sich diese schreckliche "Musik" angehört hat, das Zeichen "besetzt". Und das bleibt dann so. Da nimmt keiner mehr ab.

So etwas gehört verboten.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7407
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Stromanbieter und Preise. Ist ein Wechsel ratsam?

Beitrag von Abischai »

:lol:
Na dann verbiete mal...

Ich habe mal in einer Firma gearbeitet, telefonischer Service, wo die Leute 1h in der Schlange warten mußten "der nächste freie Mitarbeiter ist für sie reserviert", um dann ab 17:00 Uhr umgeswitcht zu werden: "...sie rufen außerhalb unserer Servicezeiten an...". Da war die Freude bei der geehrten Kundschaft dann verständlicherweise immer sehr groß...
Da konnte man sich nur für den eigenen Verein schämen. Ich habe mich mit den Kunden oft für lange nach Servicezeitende telephonisch verabredet, also nicht daß die mich (das ging ja nicht mehr) sondern daß ich sie anrufe. Das half und erfreute die Kundschaft mitunter sehr. Aber außer den Kunden hat es mir niemand gedankt, im Gegenteil. Ich hab's dennoch gern getan.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
jsc
Beiträge: 3216
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Stromanbieter und Preise. Ist ein Wechsel ratsam?

Beitrag von jsc »

Reinhold hat geschrieben: Sa 1. Jun 2024, 18:13 Den Zirkus den ich mit dieser Fa. gemacht habe wünsche ich aber niemandem. Zu meinen vorhandenen grauen Haaren kamen nämlich noch etliche hinzu.
Gut, dass ich nicht der einzige bin, der mit denen Probleme hatte 😂
Aber ich habe mir da keine grauen Haare wachsen lassen. Ein freundliches aber bestimmtes: "tut mir leid aber aus Erfahrung weiß ich, dass sie hier leider nichts entscheiden können und somit mir folglich nicht weiter helfen können. Es ist nicht gegen sie persönlich aber ich will zu ihrem Vorgesetzten durchgestellt werden" wirkt zumindest bei mir Wunder.
Und wenn eine Person unfreundlich wird frage ich nach, warum sie plötzlich zu unfreundlich wird. Wenn das Gespräch länger dauert wird sowieso der Teamleiter aufmerksam...
Parallel zum Telefonat schreibe ich immer die besprochenen Dinge plus die Namen der Beteiligten sowie die Zeitstempel in eine Email und sage das auch im Telefonat dass ich das mache und an die Service Email abschicke. Das verhindert, dass mir später jemand erzählt, dass es anders besprochen wurde...
Das Ende vom Lied:
Wir haben uns gerade geeinigt und dann kam der Brief mit der Preiserhöhung und dann war ich wieder weg 😂
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Antworten