"Niederträchtig und schäbig" soll es sein:
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... chtig.html
BSW-Boykott der Selenskyj-Rede
Niederträchtig und schäbig
Die Wagenknecht-Gruppe im Bundestag will aus Protest nicht zur Rede von Selenskyj im Bundestag erscheinen. Eine verlogene Aktion, die sie mit teils grotesk anmutenden Worten erklärt.
Ich stecke nicht drin in den Absichten und Beweggründen der "Bewegung Sahra Wagenknecht", aber ich wähle mal eine für mich plausible Bewertungsgrundlage: Menschenleben.
Wie viele Menschenleben hat diese (sogenannte) "niederträchtige und schäbige" Aktion (BSW hat letztlich nicht teilgenommen) gekostet?
=> keine
Aus meiner Sicht werde ich aktuell wieder sehr stark mit Propaganda von offizieller Seite bombardiert.
Das hat (für mich) kurz vor dem D-Day-Jahrestag angefangen, und zwar mit der Erlaubnis, westliche Waffen gegen russisches "Angriffsgebiet" einsetzen zu dürfen.
Insgesamt sind derartige Propagandawellen nichts Neues mehr, denn wann immer Russland Erfolge erzielt, versucht man im Wesen mit PR "dagegenzuhalten".
Zurück zur Bewertungsgrundlage "Menschenleben":
Wie viele Menschenleben hat das Möglichmachen des Krieges, die Propaganda "Unterstützung As-Long-As-It-Takes", das Viel-Versprechen-Aber-Nicht-Einhalten, das Wenn-Die-USA-Nicht-Ins-Risiko-Gehen-Machen-Wir-Es-Auch-Nicht und jetzt die neue "Siegespropaganda" gekostet (und zwar ganz ohne „niederträchtig und schäbig“-Einstufung)?
=> schwer zu sagen, der Krieg insgesamt wohl ca. 1 Mio.
Im verlinkten Artikel lautet die Logik:
"Kapitulation der Ukraine macht mehr Krieg wahrscheinlich"
(interessant ist, dass Friedensverhandlungen von vornherein mit "Kapitulation" gleichgesetzt werden)
In dieser Logik geht es um Ängste, dass Russland weitere Länder angreift und die Medien sehen sich wohl in der Pflicht, diese Ängste unters Volk zu mischen.
Klar, bei Erfolg von BSW wird dann von den Medien angelastet, dass dort Ängste geschürt und einfache Antworten gegeben werden sollen.
(fast könnte man meinen, die Medien halten mich für doof - aber ich muss mich ja lediglich nicht zur Zielgruppe dieses Zeugs rechnen)
Wenn man alles zusammenrechnet (und nichts vergisst), kommt unter dem Strich heraus, dass die Ukraine für das "Sicherheitsgefühl der lautstarken Stimmen im Westen" kämpfen soll und es wird in Kauf genommen, dass die dortigen Kämpfer (egal ob Staats- und Kriegsinteressiert oder nicht) sterben.
Damit nicht genug, es werden auch lustige Unterstützungsspielchen aufgeführt, bei denen sich gewisse "Durchhänger" immer mal wieder mit übertriebener Propaganda abwechseln - ich glaube zur Zeit kann die Ukraine wieder "den Krieg gewinnen".
Wie niederträchtig und schäbig ist das?
=> mein Urteil: maximal
Aus Sicht von BSW ist es vermutlich sehr vernünftig, bei dieser Niedertracht und Schäbigkeit noch nicht einmal am Rande dabeizustehen.
Es ist aktuell erstaunlich, auf welch vielfache Weise die etablierten Parteien und die etablierten Medien (soweit ich mich damit beschäftige) an Boden verlieren und immer weiter in die Schräglage abgleiten.
Ich bin mir jedenfalls sicher, dass ich noch weitere Game-Changer-Waffen, samt technischer Details in den öffentlich rechtlichen Medien bestaunen darf.
Ach ja, der neuste Gag:
In Deutschland sollen jetzt junge Männer (Frauen auch?) angeschrieben werden und einen Fragebogen zu ihrer Bereitschaft bzgl. Einsatz im Militär beantworten müssen ("Wehrerfassung").
(ist ein wenig fraglich, in welchen Thread dieser Beitrag gehört - Weltkrieg- oder Partei-Thread)