Philippus hat geschrieben: ↑So 9. Jun 2024, 22:07
Das Wort "Feminismus" kommt aber in der ganzen Bibel überhaupt nicht vor, den Zusammenhang mit der Bibel hast Du Dir jetzt selber ausgedacht....
Das Wort an sich ja, soweit richtig, weil es erst im vorigen Jahrhundert gebräuchlich wurde, aber der Geist, der solche Menschen antreibt, den gibt es seit es Frauen gibt. Es ist der Typ der dominanten Frau, die selbstbestimmt auftritt, die also auch Gott die Stirn bietet. Eine solche Frau war Isebel, die Ehefrau des Königs Ahabs. Sie manipulerte ihn und auch viel andere.
Einmal hatte sogar der Prophet Elia vor ihr Angst und flüchtete, soweit reichte ihr Einfluss auf Menschen. Sie ist ein Extrembeispiel, keine Frage, aber der wirksame Geist ist derselebe, den man heute in Feministen am Werk sieht, soweit meine Beobachtung.
Du musst mit solchen nur mal über das Thema Unterordnung reden, und ich meine Christen und nicht Nichtchristen. Nichtchristen wissen ja gar nichts über Gottes Ordnung, für sie ist ja auch die Gesllschhaft, wie sie ist, in Ordnung. Aber rede mal mit christlichen Frauen. Manche springen dich wütend an, wenn du solches zur Sprache bringst. Das habe ich alles schon erlebt.
Wenn ein solcher Geist in dieser Gemeinde dann sogar noch "Pastorin" ist, dann ist das für mich keine vom HG geleitete Gemeinde mehr. Ich meine damit nicht das einzlene Mitglied, sondern die Gemeinde ist regelrecht satanisch orientiert, wie auch Isebel ein Handlanger Satans war. In charismatischen Kreisen sind es solche, die manipulativ prophetische Worte einsetzen. Ich weiß nicht, ob du das kennst, ich schon.