Ungeimpft II

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Jakobgutbewohner
Beiträge: 448
Registriert: Mi 27. Mär 2024, 14:25
Wohnort: Jakobgut
Kontaktdaten:

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Jakobgutbewohner »

Kingdom hat geschrieben: Mo 10. Jun 2024, 16:33Die gute Seite ist: Diesen Giftspritzen wollen die meisten ohne Zwang nicht
Nach meinem Stand wurden die Erfahrungen aus der Schweinegrippeaktion u.a. in den Planspielen massenpsychologisch wohl so verarbeitet, daß die breite Bevölkerung eben in ihrem Alltag sehen müsse, daß "eine Gefahr da ist". Dann überlegte man sich dies eben künstlich zu erzeugen durch Lockdowns, Maskendruck und so weiter. Die Leute sollten einfach vor allem rein symbolisch "mitgenommen" werden.

So denken Antidemokraten wohl, Mündigkeit des Einzelnen ist für viele dieser Leute eine Illusion, die "dem Wohl aller" entgegenstehe. Sowas sollte möglichst auf derlei Art wegorganisiert werden. Und es geht ihnen halt eh um Kontrolle an sich.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4000
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Kingdom »

Jakobgutbewohner hat geschrieben: Mo 10. Jun 2024, 17:12 Nach meinem Stand wurden die Erfahrungen aus der Schweinegrippeaktion u.a. in den Planspielen massenpsychologisch wohl so verarbeitet, daß die breite Bevölkerung eben in ihrem Alltag sehen müsse, daß "eine Gefahr da ist". Dann überlegte man sich dies eben künstlich zu erzeugen durch Lockdowns, Maskendruck und so weiter. Die Leute sollten einfach vor allem rein symbolisch "mitgenommen" werden.

So denken Antidemokraten wohl, Mündigkeit des Einzelnen ist für viele dieser Leute eine Illusion, die "dem Wohl aller" entgegenstehe. Sowas sollte möglichst auf derlei Art wegorganisiert werden. Und es geht ihnen halt eh um Kontrolle an sich.
Nun ich als Individium kann mich heute sogar als Katze oder sonst was erklären und jeder der mich dafür als verückt erklären würde, denn könnte ich wohl heute, wegen nicht einhalten von Menschenrechten, Tierrechten oder Meinungsfreiheiten vor Gericht ziehen.

Ist es aber dem Ziel der Mächtigen und dem Fürsten dieser Erde nicht dienlich, was ich frei äussere, dann wird eben Meinungs Freiheit für schädlich erklärt. Das aber die Mehrheit auch der Minderheit enormen Schaden zufügen können, das zeigen eben die Autoritären Systeme, wie das funktioniert.

Im Westen haben die Eliten eben noch die lästige Plicht, das man Mehrheiten generieren muss, für ein total perverses System.

Wir sehen mit viel Druck auf allen Ebenen und Religiöser Irrlehre, gelingt sogar dies, wenn man denn Tarnmantel "Demokratie und Gut" umgehängt hat und das schöne dabei ist, man kann dann immer sagen, die Mehrheit steht/stand hinter uns.

Nun ein Ji Xi Ping in China sagt auch, die Mehrheit der Partei steht hinter mir und hat mich einstimmg gewählt und die Mehrheit der Chinesen, wollen die Totale Überwachung, via Sozialkreditsystem. Der einzige Vorteil den er hat, er muss nicht noch Heuchlerisch das Mäntelchen der Demokratie umhängen, um an sein Ziel zu gelangen, er kann also wenigstens Authentisch bleiben.

Was wir aber auch sehen in der Menschheitsgeschichte manchmal wird die Perversion des Bösen so auf die Spitze getrieben, so das man dann eben am Ende wieder nach einem starken Friedefürsten ruft, denn die Mehrheit dann dankend als falscher/vermeintlicher Erlöser annimmt.

LG Kingdom
Jakobgutbewohner
Beiträge: 448
Registriert: Mi 27. Mär 2024, 14:25
Wohnort: Jakobgut
Kontaktdaten:

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Jakobgutbewohner »

Kingdom hat geschrieben: Mo 10. Jun 2024, 17:39Nun ich als Individium kann mich heute sogar als Katze oder sonstwas erklären und jeder der mich dafür als verückt erklären würde, denn könnte ich wohl heute, wegen nicht einhalten von Menschenrechten und Meinungsfreiheiten vor Gericht ziehen.
Katze und Menschenrechte würde dann aber wohl noch nicht ganz zusammenpassen. ;)
Ist es aber dem Ziel der Mächtigen und dem Fürsten dieser Erde nicht dienlich was ich frei äussere, dann wird eben Meinungs Freiheit für schädlich erklärt
Ist wohl recht offensichtlich.
Im Westen haben die Eliten eben noch die lästige Plicht, das man Mehrheiten generieren muss, für ein perverses System.
Ich weiß nicht, solche Dinge haben oft mehrere Seiten. Monarchie wurde ja gekippt. Danach könnte nun gefragt werden: Wieso herrscht ihr eigentlich über uns? Die Antwort Stand heute wäre: Na, ihr wollt es doch so!

So wie man dem Dorfdepp sagen würde: Du bestimmst, was mit dir geschieht. Siehst du, du kannst dir sogar alle vier Jahre einen Vormund, der ein aufwendiges charakterselektierendes Auswahlverfahren durchlaufen ist, aussuchen, der dann alles für dich entscheidest. Du bist frei, sei uns dankbar dafür!
Wir sehen mit viel Druck auf allen Ebenen und Religiöser Irrlehre, gelingt sogar dies, wenn man denn Tarnmantel "Demokratie und Gut" umgehängt hat und das schöne dabei ist, man kann dann immer sagen, die Mehrheit steht/stand hinter uns.
Eben, und die veranstalteten Abstimmungen geben ja auch gewisse Rückmeldungen dazu, wo man als gestaltender Herrscher noch formend eingreifen sollte.
die Mehrheit der Chinesen wohlen die Totale Überwachung via Sozialkreditsystem
Gibt es das dort wirklich? Ich las auch mal, das worauf sich viele bei uns beziehen wäre eigentlich nur ein regional begrenztes Experiment gewesen.
Der einzige Vorteil den er hat, er muss nicht noch Heuchlerisch das Mäntelchen der Demokratie umhängen
Ich denke, aus seiner Sicht wäre auch er demokratisch bestimmt worden?
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4000
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Kingdom »

Jakobgutbewohner hat geschrieben: Mo 10. Jun 2024, 18:24
Katze und Menschenrechte würde dann aber wohl noch nicht ganz zusammenpassen. ;)
Ja vom Prinzip her schon aber irgend einen Juristen würde man schon finden, der da eben einerseits eben das Menschenrecht nimmt, das ich glauben darf was ich will und mich als etwas bezeichnen darf was ich will und das eben meine persönliche Freiheit, durch den Titel "Irrsinn" verletzt wurde.

Ich weiß nicht, solche Dinge haben oft mehrere Seiten. Monarchie wurde ja gekippt. Danach könnte nun gefragt werden: Wieso herrscht ihr eigentlich über uns? Die Antwort Stand heute wäre: Na, ihr wollt es doch so!
Nun manchmal kann man auch etwas inszenieren. Es gibt auch in der Bibel die Stelle von dem letzten Reich, das war ist und wieder sein wird und alle werden sich verwundern, das es immer war. Die Mächtigen haben längst erkannt, um zu herrschen muss man nicht unbedingt, medial auf dem Thron an der Front sitzen. Ja klar wenn die Krise kommt, ob hausgemacht oder eben per Zufall, schreit ein Volk das in Abhänigkeit erzogen wurde und nicht zur Freiheit, immer nach mehr Abhängigkeit. Garantie gibt es ja nicht, wenn ein System gestürzt ist, das dies was danach kommt besser wird, wenn es erst mal die Luft der Macht, Korruption usw. geschnuppert hat.
So wie man dem Dorfdepp sagen würde: Du bestimmst, was mit dir geschieht. Siehst du, du kannst dir sogar alle vier Jahre einen Vormund, der ein aufwendiges charakterselektierendes Auswahlverfahren durchlaufen ist, aussuchen, der dann alles für dich entscheidest. Du bist frei, sei uns dankbar dafür!
Ein Volk das nie zur Freiheit erzogen wurde oder die Freiheit kennen gelernt hat, arrangiert sich halt mit dem was es kennen gelernt hat. Das wir auch ein Kollektiv brauchen kann sicher sinnvoll sein aber eben nicht dann wenn das grosse Kollektiv eben nur noch von Sklavenmentalität oder Bösem gesteuert wird und eben gut für böse erklärt und böse für gut.

Eben, und die veranstalteten Abstimmungen geben ja auch gewisse Rückmeldungen dazu, wo man als gestaltender Herrscher noch formend eingreifen sollte.
Oder eben wenn die Untertanen schon genug normiert sind, kann man auch mal einen Testlauf machen, wieviel es braucht bis sich Wiederstand regt und ob man die Zügel noch in der Hand hat. In China waren es glaube ich, satte drei Jahre aber selbst die waren dann soweit, das sich gemerkt haben das ihnen die Spinner, nicht mal mehr die Luft zum atmen gönnen.

Gibt es das dort wirklich? Ich las auch mal, das worauf sich viele bei uns beziehen wäre eigentlich nur ein regional begrenztes Experiment gewesen.
Ja am Anfang ist es immer ein Experiment. Die werden dies auf jeden Fall durch ziehen, sobald eben die Infrastruktur dazu steht. Wenn die Leute aber merken, das ihnen eben ein solches System auch Kredit bringen kann, wird es eben auch gerne angenommen. Sehen wir ja bei den Covid Massnahmen sehr gut, wie schnell eine Total Überwachung eben Weltweit eingeführt werden kann und selbst freie Menschen dies eben noch cool finden oder zumindest mitmachen und eben dann die verachten die in einem solchen System nicht mitmachen.
Ich denke, aus seiner Sicht wäre auch er demokratisch bestimmt worden?
Ob er soviel Gewissen noch hat, um dies zu glauben zu müssen oder ob er dies überhaupt braucht, kann ich schlecht beurteilen.

Ich vermute mal solche Herrscher haben eher Gott ähnliche Phantasien so ähnlich den Pharaonen und ähnlichen Kulturen üblich. Es begang mal mit Nimrod und enden wird es mit dem letzten Nimrod, also dann wenn eben Babylon endgültig fallen wird.

Wir sehen aber solche Tendenzen auch bei den Westlichen Herrschern und oft habe ich eben den Eindruck, denen ist Demokratie egal, ausser sie können sie eben in den Mund nehmen, um Ihre Legimitation zu bestätigen. Sicher kann der Äussere Eindruck auch täuschen aber oft ist es so wie die Bibel sagt: An den Früchten erkennt man sie ob sie dem Volk dienen oder eben meinen sie seien der Sonnenkönig persönlich, dem sich alles zu unterwerfen habe. Und bei gewissen wird klar, die wären nie dort wo sie sind, wenn sie nicht Mittel zum Zweck wären um eben an das wirkliche Ziel zu kommen, die sind dann auch nicht viel aufgeweckter als die welche sie wählten. Eines ist sicher wenn man links, rechts oder mitte wählen kann und für das Volk ändert sich am Ende eben in gewissen Fragen gar nichts, dann ist könnte man schon von eine System sprechen, das vorgibt etwas zu sein, das es in Tat und Wahrheit eben nicht ist.

Lg Kingdom
jsc
Beiträge: 3222
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft II

Beitrag von jsc »

Kingdom hat geschrieben: Mo 10. Jun 2024, 16:33 Gerade auch im Hinblick auf das Endziel, wird deutlich was Christus meinte, wenn er sagte:
Mt 24:22 Und wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Fleisch errettet werden; aber um der Auserwählten willen sollen jene Tage verkürzt werden.
Also ich halte es ja für Blasphemie wenn du hier andeutest, dass ein Sterberisiko vergleichbar mit "6 Stunden in New York wohnen" als apokalyptische Ereignisse beschreibst - aber was weiß ich schon...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4774
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Johncom »

Jakobgutbewohner hat geschrieben: Mo 10. Jun 2024, 17:12
Kingdom hat geschrieben: Mo 10. Jun 2024, 16:33Die gute Seite ist: Diesen Giftspritzen wollen die meisten ohne Zwang nicht
Nach meinem Stand wurden die Erfahrungen aus der Schweinegrippeaktion u.a. in den Planspielen massenpsychologisch wohl so verarbeitet, daß die breite Bevölkerung eben in ihrem Alltag sehen müsse, daß "eine Gefahr da ist". Dann überlegte man sich dies eben künstlich zu erzeugen durch Lockdowns, Maskendruck und so weiter. Die Leute sollten einfach vor allem rein symbolisch "mitgenommen" werden.

So denken Antidemokraten wohl, Mündigkeit des Einzelnen ist für viele dieser Leute eine Illusion, die "dem Wohl aller" entgegenstehe. Sowas sollte möglichst auf derlei Art wegorganisiert werden. Und es geht ihnen halt eh um Kontrolle an sich.
Ich glaube das war das Hauptmotiv dieser globalen Inszenierung:
Und es geht ihnen halt eh um Kontrolle an sich.
Die größte Sorge der sogenannten Eliten ist das Anwachsen der Weltbevölkerung. Die immer weniger kontrolliert werden kann.
Damals in den Zeiten des Club of Rome wurde es auch öffentlich kommuniziert. Es wurde auch verbreitet, es gäbe zu viele Menschen.
Und das Erdöl gehe zur Neige. Es gab mal Fahrverbote in West-Deutschland an Sonntagen. :)
Aber weder Öl noch Gas gingen zur Neige. Inzwischen wird schon seit längerem eine "Klima-Krise" angedroht.

Und wie der Panik-Papier Mitverfasser Heinz Bude ausplauderte, soll „ANGSTKOMMUNIKATION“ zu „FOLGEBEREITSCHAFT“ führen.
:arrow: https://www.corrigenda.online/politik/u ... -ich-zwang

Folgebereitschaft, also freiwillig seine freiheitlichen Grundrechte einschränken lassen.

Etwas so: wir lassen uns diktatorisch beherrschen um unsere Demokratie zu erhalten.
:roll: ... Immerhin haben wir das Spiel durchschaut, es wird also nicht mehr funktionieren. :angel:

Wie Herr Bude andeutet sind weitere Krisen geplant: Starkwetter, Klima, Krieg und noch mal Pandemien.
Und der Staat übt schon: auch das evakuieren in Notunterkünfte mit sanftem, wenn nötig, starkem Zwang.
oTp
Beiträge: 8146
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Ungeimpft II

Beitrag von oTp »

Ja klar, johncom.
Das ist die Welt, wie du sie siehst.

Und da kann dich keiner eines Besseren belehren.

Jeder müsste auch wissen, dass es in der Vergangenheit weitreichende Klimaveränderungen auch ganz ohne Zutun von Menschen gab.

Der Club of Rome war schon in den 70er Jahren eine warnende Stimme vor dem Ruinierenden Verhalten der Menschen für die Erde.

Und in der frühen Zeit der Technisierung wurde die Luft verpestet. Dann kam Blei im Benzin.
Pestizide in Lebensmitteln. Raubbau an Bodenschätzen. Das Plastikmüll Problem. Wälder abholen. Die ganzen Landwirtschaft- Probleme.

Aber sage ruhig: Weiter so. Augen zu und durch.

Speziell die Klimaveränderung verursacht durch Menschen: Unmöglich ?
Aber was ist grundsätzlich zb falsch daran, Kohle und Erdöl reduzieren zu wollen ?

Ich bin eigentlich sauer, dass wir anscheinend mehr als alle anderen Länder die Atomkraft so früh ausschalten wollen.

Aber ich halte es für dringend nötig, acht zu geben, dass wir unseren Planeten nicht Ruinieren.
Wie Herr Bude andeutet sind weitere Krisen geplant: Starkwetter, Klima, Krieg und noch mal Pandemien.
Und der Staat übt schon: auch das evakuieren in Notunterkünfte mit sanftem, wenn nötig, starkem Zwang.
Hört hört :shock:
Wie erwacht muss man sein, um so was zu verbreiten ?
Wie erleuchtet muss man sein, um all das zu erkennen ? Oder ist man einfach nur zu geblendet, um anders denken zu können ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4774
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Di 11. Jun 2024, 04:05
Ich bin eigentlich sauer, dass wir anscheinend mehr als alle anderen Länder die Atomkraft so früh ausschalten wollen.
Wollten "wir" das wirklich? Oder hat das eine Autokratin durchgesetzt.
Die Kanzlerin gab eine neue Richtung vor: den Atomausstieg. Bis 2022, so entschied sie in den Wochen nach dem fernöstlichen GAU, sollten alle deutschen Kernkraftwerke vom Netz gehen.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 19696.html
In Japan selbst wird die Kernenergie erhalten.
Warum in Deutschland diese Unvernunft. Warum nur hier.
SilverBullet
Beiträge: 2226
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Ungeimpft II

Beitrag von SilverBullet »

Johncom hat geschrieben: Di 11. Jun 2024, 04:26Warum in Deutschland diese Unvernunft. Warum nur hier.
Weil die Idee/Illusion einer sicheren Atomkraft-Technologie von einem Tag zum anderen beendet war.
Die Illusion der Sicherheit während der "Nutzphase" war quasi das, was das direkte Argument für Atomkraft gegenüber den Gefahren darstellte.
Aus der damaligen Sicht lagen die Gefahren der Atomkraft hauptsächlich in der Zeit nach der "Nutzphase" - weil das lange hinter den aktiven Politikern liegen wird, wurden diese Gefahren nicht so sehr in den Fokus gezogen.

Die Endlager-Standort-Frage ist ungeklärt und das Vorhaben, radioaktiven Müll über 1 Mio. Jahre (also 40.000 Generationen) lagern zu wollen, ist reines Deppenwerk - bereits die aktuellen Lagerversuche sind eine Katastrophe (-> "Schachtlager Asse").
Es wird weder ein Schild noch eine Sprache geben, um die Gefahr und das Wissen rund um Atomkraft transportieren zu können.
Das Zeugs ist eine Sollbruchstelle und wird vernichtend gefährlich werden.

Dass Merkel damals so drastisch und eindeutig reagiert hat, lag an der Eindeutigkeit der Veränderung.
Diese Veränderung zeigte zu 100Prozent gegen die Haltung der regierenden Partei.
Es gab in Deutschland (vielleicht anders, als in anderen Ländern) ein ständiges Hin und Her rund um den Atomkraftausstieg (Jahrzehntelange Tradition und die Partei der Grünen steht im Grunde elementar für Atomausstieg).
Nur ein Jahr vor dem Unfall in Japan, wurde eine Laufzeitverlängerung der Atomkraftwerke durchgesetzt. Eine peinliche Situation.
Diese ganze Seifenblase wurde von der Realität eingeholt und vielleicht war es sowohl ein Schock über die eigene Illusion, als auch eine Taktik zur Minimierung der politischen Nachteile, die zu der radikalen Umkehr führten.
Die Grünen sind dennoch durchgestartet und die Kanzlerpartei CDU hat dabei die Hochburg "Baden-Württemberg" (nachhaltig) verloren.

Aus heutiger Sicht wäre es schrecklich gewesen, wenn die Grünen noch stärker geworden wären :-)
oTp
Beiträge: 8146
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Ungeimpft II

Beitrag von oTp »

Bei den Grünen werde ich auch nachdenklich.

Atomkraft hat natürlich Probleme zur Folge.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten