Und du ignorierst wohl auch meinen Beitrag?
viewtopic.php?p=578255#p578255
Reinhold hatte doch eine Bibelstelle dazu angeführt:
https://www.bibleserver.com/LUT/Offenbarung20%2C4-6Und ich sah die Seelen derer, die enthauptet waren um des Zeugnisses für Jesus und um des Wortes Gottes willen und die nicht angebetet hatten das Tier und sein Bild und die sein Zeichen nicht angenommen hatten an ihre Stirn und auf ihre Hand; diese wurden lebendig und regierten mit Christus tausend Jahre.
5 Die andern Toten aber wurden nicht lebendig, bis die tausend Jahre vollendet wurden. Dies ist die erste Auferstehung.
Was bedeuten würde, dass der Mensch schon immer physisch sterblich war, aber durch das Essen von den Früchten des "Baum des Lebens" in Eden nicht starb...Lena hat geschrieben: ↑Di 7. Mai 2024, 11:45 Am Anfang und am Ende der Bibel wird es beschrieben:
Der Mensch, also die lebendige Seele, ist sterblich.1. Mo. 3,22 hat geschrieben:Und Gott der HERR sprach: Siehe, der Mensch ist geworden wie unsereiner und weiß, was gut und böse ist.
Nun aber, dass er nur nicht ausstrecke seine Hand und nehme auch von dem Baum des Lebens und esse und lebe ewiglich!
Nur der Baum des Lebens - schenkt ewiges Leben.
https://www.bibleserver.com/LUT/Offenbarung22%2C21 Und er zeigte mir einen Strom lebendigen Wassers, klar wie Kristall, der ausgeht von dem Thron Gottes und des Lammes, 2 mitten auf ihrer Straße und auf beiden Seiten des Stromes Bäume des Lebens, die tragen zwölfmal Früchte, jeden Monat bringen sie ihre Frucht, und die Blätter der Bäume dienen zur Heilung der Völker.
3 Und es wird nichts Verfluchtes mehr sein.
Und der Thron Gottes und des Lammes wird in der Stadt sein, und seine Knechte werden ihm dienen
4 und sein Angesicht sehen, und sein Name wird an ihren Stirnen sein.
5 Und es wird keine Nacht mehr sein, und sie bedürfen nicht des Lichts einer Lampe und nicht des Lichts der Sonne; denn Gott der Herr wird über ihnen leuchten, und sie werden regieren von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Den Eindruck habe ich auch, Spice. Besonders, was den Tod anbelangt.Die Bibel hat keine festen Begriffe, sondern ist im wahrsten Sinne des Wortes volkstümlich. Da wird der gleiche Begriff ein mal so, einmal anders verwendet.
https://www.bibleserver.com/LUT/Johannes11%2C119 Jesus antwortete: Hat nicht der Tag zwölf Stunden? Wer bei Tage umhergeht, der stößt sich nicht; denn er sieht das Licht dieser Welt. 10 Wer aber bei Nacht umhergeht, der stößt sich; denn es ist kein Licht in ihm.
11 Das sagte er, und danach spricht er zu ihnen: Lazarus, unser Freund, schläft, aber ich gehe hin, dass ich ihn aufwecke.
12 Da sprachen die Jünger zu ihm: Herr, wenn er schläft, wird’s besser mit ihm. 1
3 Jesus aber sprach von seinem Tode; sie meinten aber, er rede von der Ruhe des Schlafs.
14 Da sagte ihnen Jesus frei heraus: Lazarus ist gestorben; 15 und ich bin froh um euretwillen, dass ich nicht da gewesen bin, auf dass ihr glaubt.
Aber lasst uns zu ihm gehen!
Verstehn Forumsuser, was er damit aussagen will?9 Jesus antwortete: Hat nicht der Tag zwölf Stunden? Wer bei Tage umhergeht, der stößt sich nicht; denn er sieht das Licht dieser Welt. 10 Wer aber bei Nacht umhergeht, der stößt sich; denn es ist kein Licht in ihm.
Die Zeugen Jehova sind hier nicht das Thema!
Ja, dass die ZJ sowieso nur schreiben, es gibt den Seelenschlaf.
Was das heißt? Das heißt, dass ich keine andere Gemeinschaft der "CHRISTENHEIT" in dieser langen ZeitoTp hat geschrieben: ↑So 16. Jun 2024, 07:00Stimmt, da kann ich nicht mithalten. Aber was heisst das schon, intensiv geprüft ?