Weltkrieg V

Politik und Weltgeschehen
Spice
Beiträge: 12070
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: So 16. Jun 2024, 17:42
Spice hat geschrieben: So 16. Jun 2024, 07:40 Selbstverständlich auch seine "Machtzirkel". Der Beweis liegt in der Abrüstung des Westens nach der Wende. Hätten sie anders gewollt, hätten sie mächtig aufgerüstet. Aber, wer hat aufgerüstet und mit neuen Waffen geprahlt? - RUSSLAND!
Und dann hat Russland die friedliche Ukraine überfallen und droht der ganzen Welt, wenn es nicht weiter erobern darf. So sieht die Realität aus, mein lieber Johncom. AUFWACHEN ist angesagt, nicht Einlullen lassen von der Propaganda der Westfeinde.
Das sind die Geschichten, die man den Kindern erzählt.
Erzähl doch nicht so einen Quark! Du weißt doch, dass die Bundeswehr schlecht aufgestellt ist. Das trifft auch auf alle NATO-Partner in Europa zu.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4793
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Johncom »

Spice hat geschrieben: So 16. Jun 2024, 18:01 Erzähl doch nicht so einen Quark! Du weißt doch, dass die Bundeswehr schlecht aufgestellt ist. Das trifft auch auf alle NATO-Partner in Europa zu.
Ich bin nicht im Krieg und fühle mich auch nicht bedroht. Warum soll ich mir Sorgen machen um die Bundeswehr?
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Kingdom »

jsc hat geschrieben: So 16. Jun 2024, 17:54
Nicht wirklich. Putin möchte nur jetzt dich und andere im Westen verunsichern. Solange er nicht schlüssig erklären kann warum das, was jahrelang kein Problem war auf einmal einen Angriffskrieg rechtfertigen soll und warum das im eigenen Land gar kein Thema sein sollte (innerhalb muss Russland stark wirken und darf nicht wie eine pussy aus Angst andere Länder angreifen 🙈)
Das bei veränderter Ausgangs Lage sich ein pro in ein contra verändert, muss er nicht erklären, das ist selbsterklärend.

Er hat gesagt was er in Angesicht der veränderten Situation erwartet.

Man hat seine minimalen Erwartungen verächtlich gemacht und ihn Medial deswegen zerissen. Nun meint man, man könne auf dem gleichen Weg ans Ziel kommen, mit dem Risiko das ein Weltkrieg ausbricht.

Für eine solche unvernüftige Politk bräuchte es eine Erklärung, von denen die sagen sie seien die Total Guten und Vernüftigen und die welche immer für Frieden seien.

Lg Kingdom
Spice
Beiträge: 12070
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: So 16. Jun 2024, 18:10
Spice hat geschrieben: So 16. Jun 2024, 18:01 Erzähl doch nicht so einen Quark! Du weißt doch, dass die Bundeswehr schlecht aufgestellt ist. Das trifft auch auf alle NATO-Partner in Europa zu.
Ich bin nicht im Krieg und fühle mich auch nicht bedroht. Warum soll ich mir Sorgen machen um die Bundeswehr?
Die Welt dreht sich nicht um dich.
jsc
Beiträge: 3229
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Weltkrieg V

Beitrag von jsc »

Kingdom hat geschrieben: So 16. Jun 2024, 18:55 Das bei veränderter Ausgangs Lage sich ein pro in ein contra verändert, muss er nicht erklären, das ist selbsterklärend.
Fakten ändern sich nicht. Wenn es vorher nicht versprochen wurde, kann es später nicht der Grund für einen Angriffskrieg sein.
Es gibt und gab auch keine veränderte Ausgangslage denn Situation und Bewertung fand beides in der Vergangenheit statt.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4793
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Johncom »

Spice hat geschrieben: So 16. Jun 2024, 19:15
Johncom hat geschrieben: So 16. Jun 2024, 18:10 Ich bin nicht im Krieg und fühle mich auch nicht bedroht. Warum soll ich mir Sorgen machen um die Bundeswehr?
Die Welt dreht sich nicht um dich.
Deshalb bin ich nicht im Krieg. Du aber?
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4793
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: So 16. Jun 2024, 16:39
Heute bleibt man aber auf dem Standpunkt, der Westen hat alles richtig gemacht, die Ukraine auch und Putin ist immer der Machtgierige Agressor der sich ganz Europa einverleiben will und sein Zarenreich wieder herstellen will. Dieses Narrativ glaube ich nicht auch wenn ich mir bewusst bin, das Putin kein Demokrat ist oder einer der mit seinen Feinden liebevoll umgeht.




Der "Westen" macht immer alles richtig. Überall wo die USA und ihre Vertragspartner bombten, entstanden dann demokratische Strukturen.
Hm .. eigentlich nicht.

Aber Demokratie ist auch kein Ziel. Es sollen Märkte zerstört werden. Industrien, die neu aufgebaut werden, müssen sich neu verschulden.
Kein Krieg ohne wirtschaftliche Kalkulation. Die USA würde nicht Hunderte Milliarden in die Ukraine pumpen, wenn nicht dort nicht Bodenschätze im Wert von 12 BILLIONEN Dollar (12.000.000.000.000 USD) lägen. Also 12 mal 1.000 Milliarden.
Bodenschätze der Ukraine: Rohstoffe im unvorstellbaren Wert
https://www.merkur.de/wirtschaft/ukrain ... 29287.html
Um Kriege der Bevölkerung zu verkaufen, braucht man immer eine Story, zB die vom Machtgierigen Aggressor.
Jahre später darf die Presse langsam die Tricks und Lügen aufdecken. Falls die Gesellschaft nicht schon mit der nächsten Krise abgelenkt werden soll.
Philippus
Beiträge: 1545
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Philippus »

Johncom hat geschrieben: Sa 15. Jun 2024, 19:58

Krieg gegen Russland? Napoleon und Hitler waren schon dort.
Ebend !! Gegen Russland hat seit hunderten von Jahren noch nie jemand einen Krieg gewonnen, Leute, vergesst es. Warum sollte ausgerechnet jetzt Russland besiegt werden? Das ist unmöglich. Da sind Machtinteressen am Werk, die nur ihren Reibach machen wollen, das ist offensichtlich.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7412
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Abischai »

Geschichte ist dazu da, aus den Fehlern anderer zu lernen (unverfälschte Geschichte).
Andererseits ist Geschichte der verlogene Kompromiß, auf den sich alle geeinigt haben (gefälschte Geschichte).

Zwei Hauptfeinde: Geschichtsvergessenheit und Geschichtsfälschung. Das sind wohl eineiige Zwillinge
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4793
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Johncom »

Abischai hat geschrieben: So 16. Jun 2024, 22:49 Geschichte ist dazu da, aus den Fehlern anderer zu lernen (unverfälschte Geschichte).
Andererseits ist Geschichte der verlogene Kompromiß, auf den sich alle geeinigt haben (gefälschte Geschichte).

Zwei Hauptfeinde: Geschichtsvergessenheit und Geschichtsfälschung. Das sind wohl eineiige Zwillinge
Geradezu wertvoll, dass besonders diejenigen mit DDR-Hintergrund als erste den Finger im Wind haben und den Versuch der neuen Gleichschaltung erkennen.

Bärbel Bohley :
Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen wird wiederkommen … Man wird Einrichtungen schaffen, viel effektiver, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation und der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert.
https://www.achgut.com/artikel/baerbel_ ... _voraussah
Ja, die Menschen sind vergesslich. Geschichte wird vergessen. Andere sind hellwach, werden bestens bezahlt. Das sind die Geschichte-Umdreher, die Fälscher. Für jeden "nächsten" Krieg braucht es ein Böser-Wolf Narrativ. Und jetzt wird Russland, die Siegermacht des vorigen Weltkriegs, mit der weit höchsten Opferzahl beigemerkt, zum Schurkenstaat neu erfunden.

Was können wir lernen? Vielleicht so: auf Distanz bleiben und nichts glauben, was man nicht auch erlebt.
Antworten