Weltkrieg V

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4803
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Johncom »

Philippus hat geschrieben: So 16. Jun 2024, 22:44 Gegen Russland hat seit hunderten von Jahren noch nie jemand einen Krieg gewonnen, Leute, vergesst es. Warum sollte ausgerechnet jetzt Russland besiegt werden? Das ist unmöglich. Da sind Machtinteressen am Werk, die nur ihren Reibach machen wollen, das ist offensichtlich.
Man hofft wahrscheinlich das größte Land dieser Welt durch mehrere Krieg zu schwächen, zu zermürben.
Dieses größte Land an Fläche ist auch das größte an Bodenschätzen. Dazu noch die Rechte am arktischen Ozean. Dessen Gas/Öl Erträge wollen natürlich die verwalten, denen auch bei uns die Tankstellen an jeder Ecke gehören.

Politiker und "Journalisten", die jetzt zur Kriegsbereitschaft aufrufen, sind finde ich, eher die kleinen Marktschreier. Die Macht ist da, wo das große Geld herkommt. Aber nichts gegen großes Geld wenn es dem Frieden dient. Europa UND Asien können wunderbar zusammen kommen. Aber das wäre das Aus für die Kapital-Gesellschaften jenseits des Atlantiks.
Spice
Beiträge: 12082
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: So 16. Jun 2024, 20:56
Spice hat geschrieben: So 16. Jun 2024, 19:15
Johncom hat geschrieben: So 16. Jun 2024, 18:10 Ich bin nicht im Krieg und fühle mich auch nicht bedroht. Warum soll ich mir Sorgen machen um die Bundeswehr?
Die Welt dreht sich nicht um dich.
Deshalb bin ich nicht im Krieg. Du aber?
Dir fehlt es an Kompetenz, um etwas in dieser Hinsicht beurteilen zu können. Wer sich selbst zum Mittelpunkt macht, ist nicht objektiv. Du redest: Lasst doch Putin machen, solange ich nicht betroffen bin. Nach mir die Sintflut...
Du bist also hochgradig egoistisch und aus diesem Grund tritts du nicht für Recht und Freiheit ein, sondern machst diese madig.

Um zu verhindern, dass die Autokraten (China wartet nur darauf Taiwan zu erobern) nicht die Welt beherrschen, muss der Westen stark sein. Nur indem Putin Einhalt geboten wird, werden auch die anderen Despoten in Schach gehalten.

Du aber machst dich mit deinen Postings zum Handlanger derjenigen, denen Menschenwürde und Freiheit schnuppe sind.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26253
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Magdalena61 »

Spice hat geschrieben: Mo 17. Jun 2024, 11:32 Du bist also hochgradig egoistisch und aus diesem Grund tritts du nicht für Recht und Freiheit ein, sondern machst diese madig.
Wie sieht es denn mit "Recht und Freiheit" aus für die 600 000 Männer, die aus der Ukraine geflohen sind, weil sie ihr Leben weder für die Ukraine, noch für Selenkskij oder andere Kriegstreiber opfern wollen?

Selenskyj will sie zwingen, in die Ukraine zurück zu kommen.

Und die anderen Männer, die auf den Straßen in der Ukraine gejagt und verschleppt werden, um sie zum Kriegsdienst zu zwingen, in dem sie schrecklich leiden und schließlich sterben werden? Dazu das Leid der Zivilbevölkerung durch die ständige Verlängerung des Krieges aufgrund von Waffenlieferungen... ohne die geringste Bereitschaft zu verhandeln.

Man dient sich Selenskyj an und fährt Kritikern über den Mund: "Die Ukraine entscheidet..."-- (aber nicht die Bevölkerung der Ukraine...)

Wer ist dieser Mann? Ein Mann mit jüdischen Wurzeln, der dem Gott der Welt folgt und damit Unheil über sein Land bringt. Er hat den Gott der Bibel gegen sich.

Wie wird Gott darauf reagieren? Das AT enthält genügend Berichte über "Ursache und Wirkung" solcher Ereignisse. Der Zorn des HERRN könnte auch alle treffen, die sich nicht davon distanzieren, sondern sich mit Feinden Gottes gemein machen.

Von den Nazis, die in der Ukraine frei herumlaufen und bis vor einigen Jahren von den deutschen Medien noch kritisch thematisiert wurden, rede ich mal noch gar nicht. Über den geistlichen Hintergrund dieses Kultes mit heidnischen Symbolen und Ritualen muss ich ja wohl nicht extra Worte verlieren.

Hinter Putin steht Gott auch nicht, denke ich. Aber das macht die Sache nicht besser und entbindet Selenskyj nicht von seiner ganz persönlichen Verantwortung seinem Gott gegenüber. Putin ist wenigstens nicht Jude.

Nicht Johncom ist "inkompetent und ignorant", sondern derjenige, der die aussichtslose Strategie der Kriegstreiber noch weiterhin unterstützt und für weitere Verluste an Menschenleben plädiert. Wer eine Fortsetzung des Sterbens fordert, nimmt in Kauf, noch mehr Menschen in der Ukraine zu opfern für eine Ideologie, für Spekulationen und für Lügen. Johncon zählt nicht zu diesem Personenkreis.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26253
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Magdalena61 »

Info: Viele Deutsche teilen die Positionen von Sahra Wagenknecht.




Hier sind Auszüge aus dem Gespräch in schriftlicher Form:

Wagenknecht bei Maischberger: „Selenskyj hat den Krieg eskaliert“

Ukraine-Talk bei Maischberger Wagenknecht: "Ich vertraue Putin nicht"

In den Artikeln sind nicht alle Argumente enthalten. Wenn du dir die Zeit nimmst, das Youtube- Video anzusehen, wird klarer, warum Selenskyj eine nicht zu leugnende Mitschuld hat an diesem Krieg.

Es ist manchmal schwierig, Sahra zu verstehen, weil Frau Maischberger ihr so oft ins Wort fällt und gleichzeitig spricht, sodass man gar nichts mehr versteht- ein unmögliches, rüpelhaftes, manipulatives Benehmen der linientreuen Moderatorin; aber damit steht sie nicht alleine, das machen andere Angestellte des Staatsfunks genauso.

Ich hatte die Sendung aufgenommen und mit den Ausschnitt da oben mehrmals angeschaut.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Spice
Beiträge: 12082
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 17. Jun 2024, 14:41
Spice hat geschrieben: Mo 17. Jun 2024, 11:32 Du bist also hochgradig egoistisch und aus diesem Grund tritts du nicht für Recht und Freiheit ein, sondern machst diese madig.
Wie sieht es denn mit "Recht und Freiheit" aus für die 600 000 Männer, die aus der Ukraine geflohen sind, weil sie ihr Leben weder für die Ukraine, noch für Selenkskij oder andere Kriegstreiber opfern wollen?
Niemand hätte fliehen müssen, wenn Putin die Ukraine nicht angegriffen hätte. Das ist der springende Punlkt. Alles andere ist Ablenkung von der Realität.
Wenn Putin nicht Einhalt geboten wird, macht er weiter. Willst du das? - Wagenknecht ist ein Witz. Putin will doch gar nicht verhandeln. Er will Gebiete. Also wie soll da eine "Verhandlung" aussehen? "Wir fallen dir freiwillig zu Füßen und geben dir alles, was du willst?"
Philippus
Beiträge: 1560
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Philippus »

Johncom hat geschrieben: Mo 17. Jun 2024, 01:53

Man hofft wahrscheinlich das größte Land dieser Welt durch mehrere Krieg zu schwächen, zu zermürben.


Politiker und "Journalisten", die jetzt zur Kriegsbereitschaft aufrufen, sind finde ich, eher die kleinen Marktschreier.
Man nimmt dabei menschenverachtend tausende von Toten und zerstörte Häuser in Kauf.
Wollte man Russland generell besiegen, dann müsste man Millionen von Toten in Kauf nehmen.
Russland hat angeblich mehr Atombomben als USA und China zusammen genommen. Wenn ich immer den Schwachsinn höre.....wenn erst Russland völlig besiegt ist, dann können wir in Ruhe die Ukraine wieder aufbauen und in die NATO aufnehmen (habe ich alles schon so gehört) ......sooo einfach wird das nicht werden, wenn es hart auf hart kommt, wird Putin nicht zögern, sein Waffenarsenal auch einzusetzen.
SilverBullet
Beiträge: 2229
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Weltkrieg V

Beitrag von SilverBullet »

Spice hat geschrieben: Mo 17. Jun 2024, 14:57
Magdalena61 hat geschrieben: Mo 17. Jun 2024, 14:41 Wie sieht es denn mit "Recht und Freiheit" aus für die 600 000 Männer, die aus der Ukraine geflohen sind, weil sie ihr Leben weder für die Ukraine, noch für Selenkskij oder andere Kriegstreiber opfern wollen?
Niemand hätte fliehen müssen, wenn Putin die Ukraine nicht angegriffen hätte. Das ist der springende Punlkt. Alles andere ist Ablenkung von der Realität.
Wenn Putin nicht Einhalt geboten wird, macht er weiter. Willst du das? - Wagenknecht ist ein Witz. Putin will doch gar nicht verhandeln. Er will Gebiete. Also wie soll da eine "Verhandlung" aussehen? "Wir fallen dir freiwillig zu Füßen und geben dir alles, was du willst?"
Bist du dir bewusst, dass du gerade auf die Gruppe von Menschen angesprochen wurdest, die sich nicht für Staaten und nicht für Krieg interessieren?
Diese Gruppe gibt es bei den Russen, bei den Ukrainern, bei den Deutschen usw. usf.

Aus dem, was du antwortest, schliesse ich, dass sie dir so egal sind, wie der Dreck auf der Strasse.

Am Ende hast du kein Problem damit, dass solche Leute gezwungen werden, für deine Staats-Begeisterung zu sterben.
Genau hier sitzt das Problem.

Da gibt es nur eine Lösung: du gehst an die Front.
Alles andere ist inakzeptabel.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7416
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Abischai »

Johncom hat geschrieben: Mo 17. Jun 2024, 01:36 Was können wir lernen? Vielleicht so: auf Distanz bleiben und nichts glauben, was man nicht auch erlebt.
Zum Beispiel das. Aber auch, daß ehrliche Christen viel zu oft auf die Systeme hereingefallen sind und in falscher Annahme, sie müßten dem Systemn als "Obrigkeit" hörig sein. Wenn es wirkliche Obrigkeit ist, dann untertan sein, aber nicht hörig. Rußland ist unsere Obrigkeit, weil Rußland als Rechtsnachfolger der Sowjetunion zu den Siegermächten (die "hohen vier Mächte") gehört, und nicht nur die US und das GB und die RF. Das wird ganz leicht vergessen.

Unsere Vorbilder für den Umgang mit richtiger und falscher Obrigkeit finden wir leider einzigin der Bibel, um einei Beispiele zu nennen:
Daniel, seine 3 Freunde, Ester, Mordechai, Josef, Paulus na und natürlilch der Herr Jesus selbst.

Im GG für die BRD steht etwas vom Widerstand, zu dem jeder Deutsche aufgerufen ist, wenn irgendjemand die freiheitlich demokratische Grundordnung bekämpfen sollte und andere Mittel nicht wirksam sind.
Also? Na dann "Gute Nacht, Marie...", das wird noch lustig werden.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26253
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg V

Beitrag von Magdalena61 »

Spice hat geschrieben: Mo 17. Jun 2024, 14:57 Niemand hätte fliehen müssen, wenn Putin die Ukraine nicht angegriffen hätte. Das ist der springende Punlkt. Alles andere ist Ablenkung von der Realität.
Und warum hat Putin angegriffen?

Höre dir das Video wenigstens von 17.30 bis 19.30 an. Dein Held Selenskyj hat gezündelt, bis die Bombe hochging. DAS ist die Realität.
:x

Und jetzt lautet die einzige Frage: Wie kommen wir wieder raus aus der Nummer? Die Ukraine... Europa... ja, auch Rußland.
Jeden Tag sterben Menschen. Sinnlos. Die Einzigen, die davon profitieren, sind die Rüstungsindustrie, dann diejenigen, die Anteile haben an dieser Einnahmequelle und natürlich der Fiskus.

Bezahlen muss der kleine Mann. Mit Geld oder mit Leben.

Es gibt KEINEN Auftrag von GOTT, hier weiter zu machen. Und ausgerechnet eine Kommunistin muss das thematisieren.

Christen haben eine unschlagbare Waffe: Das Gebet.
God bless you all for what you all have done for me.
oTp
Beiträge: 8186
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg V

Beitrag von oTp »

These:
Russland ist unbesiegbar.

Resultat: Russland darf machen, was es will mit der Ukraine.

2. These
Der Westen ist schuld, dass Russland die Ukraine angreifen musste.

Resultat:
Der Westen ist der Angreifer, gegen den sich Putin verteidigen muss

:mrgreen:

Wir erinnern uns auch, dass die Sowjetunion zerfallen ist, einige Staaten sich endlich von Russland loslösen konnten und das steht auch der Ukraine zu.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten