Ungeimpft II

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4781
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Johncom »

Verrat an der Wissenschaft? Was zeigen die entschwärzten RKI-Protokolle?
Gespräch mit Investigativjournalistin Elke Bodderas von der Zeitung "Die Welt"

MDR AKTUELL
Als Audio anzuhören:

:arrow: https://www.mdr.de/mdr-aktuell-nachrich ... .html?s=09
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4781
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Johncom »

Der Tag, an dem das Kanzleramt die Bevölkerung verriet
Jetzt kann es jeder nachlesen: Das Kanzleramt forderte vom Robert-Koch-Institut keine sachliche Information, sondern eine Legitimation des Corona-Ausnahmezustands.
Es müsste einen Aufschrei geben, aber der bleibt aus.

Menschen, die immer noch glauben, durch die Tagesschau ausreichend informiert zu werden, frage ich derzeit gerne: Haben Sie schon mal von den RKI-Files gehört? Antwort: Nie gehört. Ich könnte auch fragen: Wissen Sie, dass die vom Multipolar-Magazin freigeklagten Protokolle des Corona-Krisenstabes des Robert-Koch-Instituts genau das schwarz auf weiß beweisen, was die als Corona-Leugner diffamierten Kritiker seit vier Jahren wussten? Es gab keine gefährliche Corona-Pandemie, und die Maßnahmen waren allesamt wissenschaftlicher Unsinn.
Weiter bei
https://www.achgut.com/artikel/der_tag_ ... ng_verriet
Wie man bei Elke Bodderas durch hören kann, ist eine gewisse Furcht zu spüren vor einer grundlegenden Corona-Aufarbeitung. Vor allem auch, weil sie der bösen AfD und dem demokratischen Widerstand zuspielen würde?
oTp
Beiträge: 8153
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Ungeimpft II

Beitrag von oTp »

Manchmal wünsche ich mir, es gäbe ein Parallel- Universum, und könnte manche Menschen dort hinschicken, weil sie anscheinend da hin gehören.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
jsc
Beiträge: 3223
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft II

Beitrag von jsc »

oTp hat geschrieben: Di 18. Jun 2024, 16:07 Manchmal wünsche ich mir, es gäbe ein Parallel- Universum, und könnte manche Menschen dort hinschicken, weil sie anscheinend da hin gehören.
Dein Wunsch ist längst Realität. Der Thread zeigt hier seit Jahren, dass man die Parallelwelt gar nicht mehr verlassen will. Es gibt und gab genug Stellen an denen jeder selbst hätte prüfen können. War den meisten hier komplett egal...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4781
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Di 18. Jun 2024, 16:07 Manchmal wünsche ich mir, es gäbe ein Parallel- Universum, und könnte manche Menschen dort hinschicken, weil sie anscheinend da hin gehören.
Das ist wohl unbestreitbar, dass wir in parallel-Welten leben. War eigentlich immer so, aber diese Jahre haben es überdeutlich gezeigt. Und warte mal die nächsten Monate ab!

Aber was meinst du, soll die Pandemie untersucht, aufgearbeitet werden?
Aslan
Beiträge: 1363
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Aslan »

Fakt ist: Aus den Verschwörungstheorien sind Verschwörungsfakten geworden.
Die RKI-Protokolle sind der rauchende Colt!
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
jsc
Beiträge: 3223
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft II

Beitrag von jsc »

Aslan hat geschrieben: Mi 19. Jun 2024, 11:56 Fakt ist: Aus den Verschwörungstheorien sind Verschwörungsfakten geworden.
Die RKI-Protokolle sind der rauchende Colt!
Außerhalb der Menschen, die eh an alle möglichen Verschwörungsmythen glauben, sind sie nur das, was sie tatsächlich sind: historische Besprechungsnotizen, die nichts anderes zeigen als das, was jeder zu jederzeit auch in den Massenmedien nachlesen konnte 🤷🏼‍♂️

Für Menschen, die an Verschwörungsmythen glauben sind sie der X. "Heilige Gral" der *endlich* ihnen Recht geben wird. Aber das wird nicht passieren und sie werden die Prophezeiung nicht in Frage stellen sondern einen weiteren Mythos glauben, dass *in Wirklichkeit* das alles aufdeckt aber die böse Umwelt das nicht zur Kenntnis nimmt.

Also nichts mehr als Gruppenkuscheln wie vorher auch. Kritisch nachgedacht wird eh nicht 🤷🏼‍♂️
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26242
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Magdalena61 »

Aslan hat geschrieben: Mi 19. Jun 2024, 11:56 Fakt ist: Aus den Verschwörungstheorien sind Verschwörungsfakten geworden.
Die RKI-Protokolle sind der rauchende Colt!
.... und es interessiert niemanden oder kaum jemanden von denen, die belogen und betrogen wurden.
Vielleicht ist es leichter, "gegen Rechts" auf die Straße zu gehen, in Anlehnung an die Jubelparaden in der DDR. Man muss doch wissen, was sich gehört. Zum Beispiel darf man bestimmte Lieder nicht singen.
Das hier. Und daran haben sich gefälligst alle zu halten. Die Polizei hat doch schon viel zu viel am Hals, und dann soll sie noch den Anzeigen der Denunzianten nachgehen, die gehorsamst Verstöße gegen das Singverbot melden?
Wen interessieren schon die entschwärzten RKI- Protokolle... das ist doch viel zu anstrengend, so etwas zu lesen, wenn man eh auf der richtigen Seite steht, ja, es grenzt ja geradezu an Nötigung, damit überhaupt noch belästigt zu werden.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
jsc
Beiträge: 3223
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft II

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 19. Jun 2024, 17:26
Aslan hat geschrieben: Mi 19. Jun 2024, 11:56 Fakt ist: Aus den Verschwörungstheorien sind Verschwörungsfakten geworden.
Die RKI-Protokolle sind der rauchende Colt!
.... und es interessiert niemanden oder kaum jemanden von denen, die belogen und betrogen wurden.
Eher umgekehrt: nur die "Querdenker", die damals den Lügnern geglaubt haben, interessieren sich heute für das, was angeblich dort drin stehen sollte.

Vielleicht mal ein kurzer Realitätscheck:
Warum glaubst du hat der Paul 11 Monate die Protokolle nicht veröffentlicht und am Ende nur zahlreiche Dinge zu behaupten, die sich schon bei Betrachtung des unmittelbaren Kontextes als haltlos erwiesen?
Kann es sein, dass er sich viel mehr von den Protokollen versprochen hat, 11 Monate gesucht hat und wirklich nichts gefunden hat und dann nur solche Stellen aus dem Zusammenhang reißen um wenigstens ein bisschen Stimmung zu machen?
Nach 11 Monaten erwarte ich da deutlich mehr - und das solltest du auch. Lass dich nicht vergackeiern - fordere mehr Qualität!
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
SilverBullet
Beiträge: 2227
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Ungeimpft II

Beitrag von SilverBullet »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 19. Jun 2024, 17:26.... und es interessiert niemanden oder kaum jemanden von denen, die belogen und betrogen wurden.
Es geht letztlich darum, welche Problematik der Einzelne vor sich sieht.

Bei mir war die Problematik fachlicher Natur.
Ich habe mich für einen richtigen Weg entschieden, habe die richtigen Begründungen aufgestellt und stand dennoch einem Zirkus von Politik und Wissenschaftsbetrieb gegenüber.

Für die Mehrheit der Bevölkerung wird das aber eher nicht gelten.
Hier dreht sich die Problematik vielmehr um den Lebensstil, der durch die Massnahmen gestört wurde.
Da dieser Lebensstil jetzt wieder möglich ist, ist das Corona-Thema schlicht vergessen.

Eine Aufarbeitung würde diese Gruppe lediglich unter dem Aspekt des "liebgewonnen Schimpfens auf Nicht-Geimpfte" beobachten wollen.
Man sieht das auch an den RKI-Dateien. Für viele Medien ist das nur ein Werkzeug, um wieder in alter Weise auszuteilen (Stichwort: rechtsorientierte Staatsfeinde und Verschwörungstheoretiker).

Dass es in der Corona-Hochphase zu einer Impfübertreibung und einer regelrechten Ideologie (samt übler Auswirkungen) gekommen ist, interessiert nicht.
Hier könnten die RKI-Files durchaus ein gehöriges Gewicht einnehmen.
So eine Thematik ist aber schwierig und hat nichts mit Stammtisch-Schenkelklopfen zu tun.
Antworten