Philippus hat geschrieben: ↑Di 18. Jun 2024, 14:15
Vielen Dank für Deinen Beitrag
Endlich mal jemand der das Thema ernst nimmt und nicht immer nur auf "geile Männerfantasien" reduziert.
Männer reagieren auf visuelle Reize wesentlich stärker als Frauen, das ist bekannt.
Wenn Frauen in die Versammlung gehen, sollten sie darauf achten, niemandem zum Anstoß zu werden. Das war in jeder Gemeinde so, die ich besuchte, und ich fand es in Ordnung.
Da ich gerne Jeans trage, zog ich halt lange Oberteile an- sodass von "Kurven" hinten nichts zu sehen war. Zum Gebet steht man ja auf... und hinter mir standen auch Leute, und nicht nur Frauen.
Das würde ich von Frauen erwarten.
ABER: Normal gekleidete Frauen sind
nicht dafür verantwortlich, was in den Köpfen der Männer abgeht.
Vielleicht sollten wir einmal einen Thread machen, in dem Männer mit Männern sprechen. Als Frau kann ich mich nicht wirklich in die Gefühlswelt eines Mannes hineinversetzen.
Was jedoch für beide Geschlechter gilt: Die Gedanken kontrollieren. Man muss nicht jeden Gedanken denken, der einem in den Sinn kommt, man kann Gedanken auch abweisen.
O ja, das kann man. Am besten ist es, ungute Impulse durch bessere Gedanken ersetzen... das kostet zunächst etwas Energie. Aber wenn Satan kapiert hat, dass er nicht landen kann, versucht er es immer seltener bis gar nicht mehr.
Wer in irgendeiner Weise sündigt bzw. sündigen
will, der blendet Gott für diese Zeit aus. Er dreht Gott sozusagen den Rücken zu. Das bessere Rezept wäre, Gott zugewandt zu bleiben und mit Ihm zu reden. Das kann so manche Anfechtung entschärfen.
Und wenn eine Anfechtung damit nicht in den Griff zu kriegen ist, würde ich allen Ernstes die Gemeinde wechseln-nach Rückfrage mit Gott- und mir eine Gemeinde suchen, in der
Männer vorne stehen.
LG