Deutschland steht im Viertelfinale

Alles andere
Philippus
Beiträge: 1574
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Persönliches

Beitrag von Philippus »

jsc hat geschrieben: Sa 29. Jun 2024, 22:29
Philippus hat geschrieben: Sa 29. Jun 2024, 22:23
Oleander hat geschrieben: Sa 29. Jun 2024, 21:43 ein Weiterspiel wohl heute nimma möglich, puah, was für ein Regen... :shock:
Apropos Fussball, hat da jemand Ahnung? Die AfD sagt dass habe ja mit einem Europaturnier nichts mehr zu tun, weil ja auch viele Afrikaner mit spielen würden...
Haben sie Recht damit? Haben die "Schwarzen" denn überhaupt einen deutschen Pass? Falls nicht, würde ich der AfD recht geben, wenn es sich um aus aller Welt mit viel Geld zusammen gekaufte Spieler handelt, hat es doch mit Deutschland gar nichts mehr zu tun, oder?
Die AfD hat wieder mal keine Ahnung oder redet bewusst Unsinn.
Natürlich müssen die Spieler Bürger des Landes sein. Mehr noch: sie können noch nicht einmal einfach für die Nationalmannschaft eingebürgert werden wenn sie nicht mindestens zwei Jahre dauerhaft dort gelebt haben. (Gibt noch ein paar mehr Regeln...)
Zwei Jahre ist aber nicht viel, ich habe heute gelernt, für einen anderen Normalbürger müssen es mindestens fünf Jahre bis zur Einbürgerung sein, warum bekommen Fussballspieler Sonderrechte?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18951
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

ABER JETZT!!!!! :lol:

Döp Dö Dö Döp..... ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
oTp
Beiträge: 8203
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Persönliches

Beitrag von oTp »

Oleander hat geschrieben: Sa 29. Jun 2024, 22:33
Philippus hat geschrieben: Sa 29. Jun 2024, 22:31 ich habs geahnt, Dänemark wird gewinnen..... :wave: :wave:
Es steht immer noch 0:0 ;)

Aber spannendes Spiel
Ein kurioses Spiel.

1:0 nicht gegeben, 0:1 nicht gegeben. Elfmeter. :clap:
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
jsc
Beiträge: 3249
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Persönliches

Beitrag von jsc »

Philippus hat geschrieben: Sa 29. Jun 2024, 22:34 Zwei Jahre ist aber nicht viel, ich habe heute gelernt, für einen anderen Normalbürger müssen es mindestens fünf Jahre bis zur Einbürgerung sein, warum bekommen Fussballspieler Sonderrechte?
Es gibt für alles mögliche Sonderregelungen. Die zwei Jahre sind auch das Minimum. Jedes Land kann das ja selbstständig festlegen. Sie dürfen nur nicht eine Ausnahme für Fußballspieler unter zwei Jahren machen.
Ob es in Deutschland überhaupt die zwei Jahre sind oder doch fünf oder wie vorher 8 Jahre sind, müsste man nachgucken.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Philippus
Beiträge: 1574
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Persönliches

Beitrag von Philippus »

Gewonnen!!! :wave: :wave:
Das bedeutet, ich kann meine Deutschlandfahne vorerst noch am Auto lassen.
Jetzt gehen wir aber erst mal in die Heia, oder? Morgen um 10 Uhr ist Kirche, ich muss spätestens um 8 Uhr wieder raus aus den Federn...

Das erinnert mich an den alten Witz wo der Fuchs in den Gänsestall kommt und sagt dann...Kinners jetzt aber raus aus den Federn.......jaja, die Welt ist grausam.... :devil:
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26264
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Deutschland steht im Viertelfinale

Beitrag von Magdalena61 »

Heftig. Die reinste Wasserschlacht. :D

Manchmal wäre es vielleicht doch günstiger, das gesamte Stadion zu überdachen. Aber nicht mit der Konstruktion "Dortmund", die das Wasser sammelt und dann gezielt auf diverse Ränge verteilt.




Gegen wen müssen die Deutschen dann im Viertelfinale spielen? Weiß das jemand?

Ich verfolge die EM nicht, bin eher überrascht, dass die Deutschen endlich wieder einmal etwas auf die Reihe kriegen.

Wo steht die Schweiz? Ist sie noch im Rennen?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18951
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Deutschland steht im Viertelfinale

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: So 30. Jun 2024, 13:35 Gegen wen müssen die Deutschen dann im Viertelfinale spielen? Weiß das jemand?
Ist alles noch offen....

Falls es dich interessiert, hier kannst du mitverfolgen:
https://www.google.com/search?client=fi ... T16:00:00Z
Magdalena61 hat geschrieben: So 30. Jun 2024, 13:35 Wo steht die Schweiz? Ist sie noch im Rennen?
Ja, hat gestern gegen Italy gewonnen und ist im V-F :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26264
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Deutschland steht im Viertelfinale

Beitrag von Magdalena61 »

Danke für den Link.
Österreich ist ja auch noch mit dabei.

Die neuesten Nachrichten zur EM realisierte ich gestern Nacht nur deshalb, weil ihr euch darüber unterhalten habt. :)
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18951
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

jsc hat geschrieben: Sa 29. Jun 2024, 22:33Von wegen
Man traut sich ja schon gar nimma spontan jubeln, wenn ein Tor geschoßen wird.
Also besser abwarten , denn die Überlänge eines "Zehennagels" könnte ausschlaggebend sein, ob es ein Abseits war oder nicht....
:roll:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18951
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Deutschland steht im Viertelfinale

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: So 30. Jun 2024, 13:51 Österreich ist ja auch noch mit dabei.
Ja, am Dienstag gegen die Türkei :?

Meine Schulkollegin und ich hatten eigentlich vor, das Match Public Viewing anzusehn, da wußten wir aber noch nicht, gegen wem Ösi spielen wird.
Von dem Plan sind wir mittlerweile abgekommen, zu riskant, dass es zu Ausschreitungen kommen könnte, da ja halb Wien aus Türken besteht ;) und....naja...
Also lieber daheim auf der Couch, Beine auf den Tisch, mit Bierli genießen und... :angel:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten