Ist die Demokratie in Deutschland gefährdet?

Politik und Weltgeschehen

Was sind die größten Gefahren für die Demokratie in Deutschland?

Die Wahlerfolge der AfD
2
11%
Die hohe unkontrollierte Zuwanderung
7
37%
Die sozialpolitischen Ungerechtigkeiten
6
32%
Die Politik gegen die Wünsche der Mehrheit
4
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19707
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Ist die Demokratie in Deutschland gefährdet?

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: Sa 20. Jul 2024, 15:24 Bundesinnenminister bezeichnet einen Medienverlag unrechtmäßig als rechtsextrem (was er nicht ist) und verbietet ihn (das darf gar nicht sein, ist also gesetzwidrig)....
Und du verbietest zwar nicht in diesem Forum, aber bekundest immer wieder, was dich bei anderen Ansichten etc. stört und versuchst mitunter, mit gewissen Aussagen (rhetorisch geschickt formuliert und "harmlos" klingend) diese zu unterbinden/lenken oder andere damit einschüchtern zu wollen... ;)
Abischai hat geschrieben: Fr 19. Jul 2024, 22:41 Du bist gern eingeladen etwas ausführlichere und sachdienlichere Äußerungen zu diesem schwergewichtigen Thema beizutragen, es sei denn Du hast keine, dann ist es auch nicht schlimm, wenn Du mal einige Beiträge aussetzt.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7668
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Ist die Demokratie in Deutschland gefährdet?

Beitrag von Abischai »

Oleander hat geschrieben: Sa 20. Jul 2024, 17:40 Und du verbietest zwar
Verlagere Deine durchaus interessanten kritischen Beträge in das andere Thema "Persönliches", hier ist es OT und trägt nicht zum Thema bei. Was Du hingegen zu Deinen letzten Besuchen in aller Herren Länder leider nur andeutest, ist sehr wohl thematisch wichtig.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19707
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Ist die Demokratie in Deutschland gefährdet?

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: Sa 20. Jul 2024, 18:10 hier ist es OT und trägt nicht zum Thema bei.
Nein , mein Beitrag ist keineswegs OT... :)
Ich ging lediglich auf (d)eine Sichtweise über xxx * ein und stellte dem dein eigenes Denken/Handeln gegenüber.
Bundesinnenminister bezeichnet einen Medienverlag unrechtmäßig als rechtsextrem (was er nicht ist) und verbietet ihn (das darf gar nicht sein, ist also gesetzwidrig)....
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7668
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Ist die Demokratie in Deutschland gefährdet?

Beitrag von Abischai »

Oleander hat geschrieben: Sa 20. Jul 2024, 18:31 Nein , mein Beitrag ist keineswegs OT...
Dein Beitrag bezüglich meiner Vorlieben was ich gut finde und was nicht, hat zu diesem Thema hier und jetzt nichts zu sagen, das ist wirklich absolut OT.
Hier geht es um die Demokratie die in Deutschland gefährdet ist oder nicht, das ist das Thema, und was Dir an meiner Auseinandersetzung mit Spice nicht gefällt, ist hier NICHT das Thema, das gehört - wenn überhaupt (Dich persönlich geht es ja nicht viel an) - zur Rubrik "Persönliches".
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19707
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Ist die Demokratie in Deutschland gefährdet?

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: Sa 20. Jul 2024, 18:46 Hier geht es um die Demokratie die in Deutschland gefährdet ist oder nicht,...
Ist sie es oder nicht?
Abischai hat geschrieben: Fr 19. Jul 2024, 16:30 Ich halte keine der 4 Optionen für das Kernproblem,....
Ach du hälst etwas für? ;)
Ab damit in den "persönlichen" Bereich... :D
Denn: Sagt nicht wirklich etwas über eine "Tatsache" aus, sondern wofür Du xxx hälst... 8-)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7668
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Ist die Demokratie in Deutschland gefährdet?

Beitrag von Abischai »

Ich habe ein wenig den Eindruck, daß Du Dich ziemlich gehenläßt und Dich über mich lustig machst...
Den nächsten Beitrag schreibe ich dann in grünem Farbton. Ich bemühe mich um die Integrität dieses Forums, nicht um meine Ehre, aber dann bin ich auch schnell ziemlich schroff. Das müßtest Du eigentlich wissen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19707
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Ist die Demokratie in Deutschland gefährdet?

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: Sa 20. Jul 2024, 19:09 Ich habe ein wenig den Eindruck, daß Du...
Gehört in den "persönlichen" Bereich 8-)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19707
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Ist die Demokratie in Deutschland gefährdet?

Beitrag von Oleander »

jsc hat geschrieben: Sa 20. Jul 2024, 10:30 Ist dir entgangen, dass meine Familie aus einem "sozialistischen und kommunistischen System" geflohen ist?
Ich sags, wie es ist:
Ich lese viel, ja sehr viel und täglich in diesem Forum.
So Einiges, mitunter auch was schon lange zurück liegt, habe ich noch im Gedächtnis, so einiges Andere leider nicht mehr... :|

Ehrlich gesagt, kann ich mich nicht daran erinnern, wo du das mal erwähnt hast...

Daher meine Frage: Wo und wann war das?

Jösasna, ich bin ja schon wieder OT ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
jsc
Beiträge: 3504
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ist die Demokratie in Deutschland gefährdet?

Beitrag von jsc »

stereotyp hat geschrieben: Sa 20. Jul 2024, 12:52 Ich überlege gerade, wie mir das nicht hätte entgehen sollen? Du tust ja so, als würdest du ständig davon reden.
Ich habe nur gefragt. Es gibt sicher Null Posts von mir, in denen ich mich positiv über linke Politik geschweige denn Linksextremismus geäußert habe. Dem gegenüber stehen über die Jahre hier im Forum sicher fünf oder mehr Erwähnungen, dass ich mit deutschen Wurzeln aus der ehemaligen Sowjetunion komme.
Ich wundere mich also woher du (und andere, die ähnlich schrieben) darauf kommen. Aber eher rhetorisch - wenn ich bedenke wie viele mir hier schon wer weiß was unterstellt haben ohne je auch nur einen einzigen Hinweis dazu in meinen Posts zitieren konnten. Nicht lange zurück kamst du ja auch mit deinem Faktenchecker Komplex...
Sollte man sich Gedanken machen, wenn Bürgerräte eingesetzt werden?
Ich meine schon zu erkennen, dass du eh nicht an einer sachlichen Diskussion interessiert bist aber ernsthaft Bürgerräte?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
jsc
Beiträge: 3504
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ist die Demokratie in Deutschland gefährdet?

Beitrag von jsc »

Abischai hat geschrieben: Sa 20. Jul 2024, 15:24
jsc hat geschrieben: Sa 20. Jul 2024, 09:32 Wieso? Versucht sie auch als Führer einer rechtsextremen Partei an die Macht zu kommen um dann die Demokratie zu zerstören?
Hast Du eigentlich in den letzten Tagen ein wenig verfolgt, was gerade hier im Lande los ist?
Zu dem Thema hatte ich eigentlich schon alles gepostet, was ein Christ wissen muss:
jsc hat geschrieben: Fr 19. Jul 2024, 08:05 Interessant, wie er problemlos sagen kann, dass er viele der Märchen die er verbreiten lässt selber gar nicht glaubt. Den Selbstdenker stört das nicht. Wut und Zorn nutzen - ob mit Lügen oder Wahrheit ist komplett egal.
Sieht man hier auch nicht selten hier im Forum. Bedenklich für Christen...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Antworten