Johncom hat geschrieben: ↑Do 25. Jul 2024, 01:41Der Spruch machte seinen Weg bis nach Australien. Auch Flinten-Uschi von der Leyen plapperte ihn nach, viele andere ... und das ist ja wie auf Knopfdruck und macht den Eindruck, da wird "global" eine Parole rausgegeben.
Ich habe hier
einen Link von August 2021 und das war auch gefühlt der Zeitraum, wo mir dieser Slogan das erste mal begegnete.
Mein Eindruck war, dass es von "Österreich" abgeschrieben war, aber das kann täuschen, weil Österreich in vielerlei Hinsicht die Vorreiterrolle zukam.
"Pandemie der Ungeimpften" ist ja im Grunde nur "der Titel" zu einem Prinzip, das sich Richtung "Ende 2021" durchsetzte.
Es wurde so verinnerlicht, dass ich niemanden mehr mit dem Hinweis "die Viren sind die Feinde, nicht die Ungeimpften" erreicht habe.
Gegen die fachliche Vernunft wurden Ungeimpfte zu Ersatzfeinden erklärt.
Diesem Vorwurf müssten sich sehr, sehr viele Leute stellen, aber es geschieht nicht.
Es wird noch nicht einmal das "Scholz-Prinzip" versucht ("Ich kann mich nicht daran erinnern - lalala"), sondern es wird ausgeblendet.
Man sieht das auch hier im Forum:
es werden immer Nebenkriegsschauplätze in den Fokus gezogen, nur damit das Wesentliche nicht eingestanden werden muss.
Ich achte sehr genau darauf, was die Leute zu "Pandemie der Ungeimpften" und zur "Impfübertreibung" sagen.
Wenn gar nichts dazu kommt, dann ist sofort klar, welch minderwertiger Charakter vor einem steht.
Johncom hat geschrieben: ↑Do 25. Jul 2024, 01:41Oberste Priorität, alle an die Nadel, aber dalli.
Ja, die Grundlage war die Phantasie: "Nur die Impfung ist der Ausweg aus der Pandemie".
"Pandemie der Ungeimpften", "Tyrannei der Ungeimpften", die spezielle Impfpflicht und das "Allgemeine Impfpflicht"-Vorhaben gehen alle auf diese "Ausweg"-Vorstellung zurück.
Die Geimpften wurden als gut glorifiziert (sogar von den Tests ausgenommen) und die Nicht-Geimpften waren die Schuldigen (gut getestet natürlich).
In solchen Wahnmomenten kommt es zu "selbsterfüllenden Prophezeiungen" - die Affen merken dann nicht, dass sie das "Ergebnis" vorne reinstecken.
Johncom hat geschrieben: ↑Do 25. Jul 2024, 01:41Mit dem hier hatten wir mal ein Gespräch versucht. Der ist dumm wie Stroh
Die Politiker haben sehr stark dazu beigetragen, Ungeimpfte mit staatsfeindlicher Gesinnung gleichzusetzen.
Hier ein Link zu "Kretschmann"
Winfried Kretschmann spricht von "Aasgeiern der Pandemie"
So ein Zeugs hat das Feindbild "Ungeimpfte" sicherlich dramatisch auf den Punkt gebracht.
Ich hatte 2021 das Gefühl, dass ich durch mein Ansprechen der Impfübertreibung, bei vielen Leuten "einen gewissen Verdacht" wecke.
Bei Polit-Profis, also Stimmungsexperten, kann da sogar eine gehörige Portion Kalkül mitgeschwungen haben.
Die Strategie war ja, dass es unangenehm werden soll, sich nicht impfen zu lassen.
Die leichteste Übung ist dabei bestimmt eine Stimmungslage zu erzeugen, bei der man "mit dem Finger auf sie zeigt".
Mein Eindruck war, dass jeder, der sich für eine Gruppierung zuständig sah, seinen Beschimpfungssenf dazugegeben hat.
Das sind dann natürlich allesamt "Persönlichkeiten", die es gerne akzeptieren, dass man nicht mehr darüber redet.
Einige von denen verhalten sich nicht zurückhaltend (das angebrachte Motto wäre: mir ist peinlich, wie ich mich verhalten habe), sondern wollen ihr Deppenspiel sogar fortsetzen.
Eine interessante Situation:
Die Mehrheit hat sich dem Wahnsinn der Impfübertreibung hingegeben und möchte sich nun ohne Konsequenzen durchschlawinern.
Es wird wohl keine Notwendigkeit gesehen, dass man auf die Vertreter von "Pandemie der Ungeimpften" mit dem Finger zeigt - "na das erstaunt uns jetzt aber"
Für mich ist "Pandemie der Ungeimpften" und all die lustigen Durchgeknalltheiten von öffentlichen Personen ein Werkzeug, um minderwertige Charakter zu identifizieren.
Johncom hat geschrieben: ↑Do 25. Jul 2024, 15:59Die Gläubigen
die Handwerker
die Gruppe "bereits erlebt".
Ich habe diese Liste auch mitbekommen, aber ich kann mich dort nicht einsortieren.
Für mich ist das Gruppen- und Staatsdenken ein "leider notwendiges Übel", das unbedingt auf einem Minimum gehalten werden muss.
Vielleicht merke ich deshalb sehr schnell, wenn es kippt und halte mich dann eher fern.
(Seit der Corona-Hochphase unterliege ich keinerlei Gefahr mehr, in die Nähe dieses Denkens zu geraten - ich glaube aber nicht, dass diese Gefahr überhaupt einmal bestand)
So war das auch in der Pandemie-Hochphase, nur dass ich irgendwann erstaunt war, dass ich ja auch von all den Schimpfern gemeint war - dass sie auch auf mich zeigten.
Erst dann habe ich mir das mit dem Impfen mal genauer angeschaut und dann mit Leichtigkeit festgestellt, dass eine unsinnige Impfübertreibung (ein regelrechter Wahn) gepflegt und durchgesetzt werden sollte.
Mit "Pandemie der Ungeimpften" wollten diese Volltrottel das Geschehen mir in die Schuhe schieben.
Meine Überzeugung war von Anfang an, dass ich die Impfung nicht benötige und ab diesem Moment habe ich mich entschieden, es durchzuziehen - da war sozusagen "Schicht im Schacht". (Ich habe mich nicht mit Corona angesteckt)
Klar, es wurde die "Allgemeine Impfpflicht" versucht und davor haben mich nur die Viren gerettet.
Es gibt keine Macht-Instanz im Staat, in der Bevölkerung, die sich nicht im Angesicht von "Pandemie der Ungeimpften" schämen müsste.
Durch das fortgesetzte schäbige Ignorieren, wird ihr Kerbholz immer weiter ausgebaut.