Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Politik und Weltgeschehen
Spice
Beiträge: 12742
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von Spice »

Abischai hat geschrieben: Sa 27. Jul 2024, 11:41
Spice hat geschrieben: Sa 27. Jul 2024, 10:25 Es ist völlig ausgeschlossen, dass sich in einem europäischen Land der Islam etabliert.
Recht hast Du, und die Erde ist eine Scheibe...
Du kannst wohl nur blöd kommen?
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7652
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von Abischai »

Spice hat geschrieben: Sa 27. Jul 2024, 12:11 Du kannst wohl nur blöd kommen?
Nein, das kann ich auch anders. Aber wenn Du nur Stuß dazwischengrätschst, ist etwas Zynismus meinerseits noch die weit mildere Regung.
Es ist völlig ausgeschlossen, dass sich in einem europäischen Land der Islam etabliert.
Eine solche Aussage ist entweder top-secret-Geheimwissen eines Insiders, was ich Dir nicht zutraue, oder einfach nur falsch, so falsch, daß es in gehobene Diskussionen nicht hineingehört.

Es gibt mittlerweile mehrere europäische Länder, in denen der Islam etabliert ist. Die Alleinherrschaft hat er noch nicht, aber es gibt No-Go-Areas, in denen herrscht bereits der Islam. Und es gibt Menschen, die sich dagegen auflehnen. So z.B. entstand "PEGIDA". Man formulierte die zu bekämpfende Erscheinung trefflich im Namen.

Ich weiß nicht, auf welcher Insel Du lebst, aber in deutschen Großstädten ist seit 30 Jahren (!) deutlich zu vernehmen, wie das mit dem progressiven Islam hierzulande abläuft.
Davon hast Du entweder noch nie was gehört, oder Du willst uns hier alle für dumm verkaufen. Ich vermute letzteres.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Spice
Beiträge: 12742
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von Spice »

Abischai hat geschrieben: Sa 27. Jul 2024, 17:04
Spice hat geschrieben: Sa 27. Jul 2024, 12:11 Du kannst wohl nur blöd kommen?
Nein, das kann ich auch anders. Aber wenn Du nur Stuß dazwischengrätschst, ist etwas Zynismus meinerseits noch die weit mildere Regung.
Wenn das, was ich schreibe, bereits "Stuß" sein soll, was soll ich dann erst von deinen Beiträgen sagen?
Es ist völlig ausgeschlossen, dass sich in einem europäischen Land der Islam etabliert.
Eine solche Aussage ist entweder top-secret-Geheimwissen eines Insiders, was ich Dir nicht zutraue, oder einfach nur falsch, so falsch, daß es in gehobene Diskussionen nicht hineingehört.
Dazu ist kein Geheimwissen nötig, sondern nur eine vernünftige Einschätzung. Wer bitte soll in Deutschland oder einem anderen Land eine islamische Rechtsform akzeptieren? Auf gleichem Niveau, wie deine Behauptung, sind die "Profetien", die eine Erweckung in Europa voraussagen. Ebenfalls unmöglich.
Philippus
Beiträge: 1718
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von Philippus »

Spice hat geschrieben: Sa 27. Jul 2024, 10:25
Helmuth hat geschrieben: Sa 27. Jul 2024, 10:14
Abischai hat geschrieben: Sa 27. Jul 2024, 09:36 Dagegen hat links nichts entgegenzusetzen, also tritt man die Flucht nach vorn an und fraternisiert mit jenen Kräften, was die zwar gar nicht wollen, aber als Kriegslist zunächst durchaus für sich gebrauchen. Am Ende wird die Scharia ihre linken Steigbügelhalter, die grundverachtet sind, ganz schnell entsorgen. Und dann ist das stille Gejammer groß; hätte man rechts mal doch lieber etwas ernster genommen.
Für den Fall, das sich der Islam bei uns etabliert, wäre dein Wort m.E. sogar prophetischer Art.
Es ist völlig ausgeschlossen, dass sich in einem europäischen Land der Islam etabliert.

Das würde ich aber nicht so laut sagen, schon jetzt ist in Berlin die größte islamische Gemeinde in Europa gleich nach der Türkei in Istanbul und Köln und Duisburg sind auch schon fast mehrheitlich islamisiert, das Kalifat ist bereits ausgerufen, siehst Du da keine Bedrohung?
Spice
Beiträge: 12742
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von Spice »

Philippus hat geschrieben: Sa 27. Jul 2024, 20:17
Spice hat geschrieben: Sa 27. Jul 2024, 10:25
Helmuth hat geschrieben: Sa 27. Jul 2024, 10:14
Abischai hat geschrieben: Sa 27. Jul 2024, 09:36 Dagegen hat links nichts entgegenzusetzen, also tritt man die Flucht nach vorn an und fraternisiert mit jenen Kräften, was die zwar gar nicht wollen, aber als Kriegslist zunächst durchaus für sich gebrauchen. Am Ende wird die Scharia ihre linken Steigbügelhalter, die grundverachtet sind, ganz schnell entsorgen. Und dann ist das stille Gejammer groß; hätte man rechts mal doch lieber etwas ernster genommen.
Für den Fall, das sich der Islam bei uns etabliert, wäre dein Wort m.E. sogar prophetischer Art.
Es ist völlig ausgeschlossen, dass sich in einem europäischen Land der Islam etabliert.

Das würde ich aber nicht so laut sagen, schon jetzt ist in Berlin die größte islamische Gemeinde in Europa gleich nach der Türkei in Istanbul und Köln und Duisburg sind auch schon fast mehrheitlich islamisiert, das Kalifat ist bereits ausgerufen, siehst Du da keine Bedrohung?
Nein. Alles was zum Ablösung der Demokratie aufruft, wird verboten. Kein Nichtmosem will ein Kalifat und auch die wenigsten Moslems wollen das. Selbst die meisten Jugendlichen, die auf den Demonstrationen dieses forderten, wollen es nicht. Das war einfach Protestkultur. (Habe darüber eine Doku gesehen).
oTp
Beiträge: 8854
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von oTp »

Kalifat, linker und rechter Terror.

Das ist alles für Durchgedrehte die gefährlich sind für die Öffentlichkeit und den Staat.

Unsere Verschwörungstheoretiker schaukeln sich ebenfalls gefährlich auf . Bis zur Radikalisierung.

Siehe Sturm auf des Weiße Haus. Hat sogar einige Menschenleben gekostet
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15520
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von Helmuth »

Abischai hat geschrieben: Sa 27. Jul 2024, 17:04
Spice hat geschrieben: Sa 27. Jul 2024, 12:11 Es ist völlig ausgeschlossen, dass sich in einem europäischen Land der Islam etabliert.
Eine solche Aussage ist entweder top-secret-Geheimwissen eines Insiders, was ich Dir nicht zutraue, oder einfach nur falsch, so falsch, daß es in gehobene Diskussionen nicht hineingehört.
Ich wollte darauf gar nicht eingehen, aber du hast es getan, siehst es aber wie ich solches als nichts ernsthaft diskussionwürdig. Eine rechtsorientierte Regierung hat zumindest einen klareren Blick auf diese Dinge als eine linksorinetierte.

Weiters verhalten sich dieselben, die zuerst Opposition waren als Regierende anders. Warum wohl? Dann geht es nicht darum Parolen zu verkünden, den Gegener fortwährend radikalsiert anzuprangern, sondern um praktische Lösungen wie man mit Recht und Unrecht umgeht. Recht und Unrecht sind für Rechtsorientierte aber auch dann klar Begriffe, wenn sie in Opposition sind.

Für Linke, wie ich meine, schwamming, weil sie meinen, ihre Ideologien haben eine Rechtsgrundlage die unantastbar wäre. Was aber der Mensch ist, der keinen Gott kennt, das lehrt uns das Wort Gottes als auch die Geschichte. Heute sind sog. Gutmenschen humanistischer Prägung am Werk, die ihren Lebenstil für heilig erklären und den von Gott geheilgten für unrecht bis hin zu rechtsradikal.

Aber versetze sie mal in echte Verantwortung, dann sieht es wieder anders aus. Dann muss selbst unser grüner Koaltionspartner mitziehen. Erst von der Regierungsbank aus muss sogar ein Grüner einsehen, dass nicht alle Menschen gut und gleich schützenswert sind, sondern zuerst mal das eigene Volk, wenn es angegriffen wird.

Ist er damit auf einmal ein Rechtsradikaler geworden? Witzigerweise werde sie dann von den Extremisten aus den eigene Reihen angeprangert als quasi Verräter ihre Werte. Was heute links ist, geht im Richtung Gottlosigkeit und führt am Ende zu Sodom und Gomorrha. So wäre meine prophetische Vorschau.

Nun gibt es noch den Islam, den das linke Lager ohne zu wissen, was es tut, seit Jahrzehnten einwandern hat lassen. So wüde es mich gar nicht wundern, wenn IS-Aktivisten die derzeitigen Schläfer in den Moscheen aufweckt und damit ein ganzens Land destabilsiert. Das wäre dann unsere Zuchtrute von oben, wie es sie einst Nebukadnezar für Israel war. Nun, wofür sich Gott entscheidet sei seine Sache.

Zyniker aus Wien nennen es die dritte Türkenbelagerung. Die ersten beiden konnten erfolgreich abgewehrt werden und alle waren Gott dafür dankbar.. Die dritte hat nun Erfolg seit die Linken das Ruder in der Hand haben.

Aber Gott kann auch wieder eine biologische oder Natur-Katstrophe herbeiführen. Rechts und links spielt dann keine Rolle, ebensowenig Moslem oder Jude, oder In- oder Ausländer, sondern ob sich wer demütigt und umkehrt und Buße tut. So blieb Ninive einmal verschont.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7652
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von Abischai »

Helmuth hat geschrieben: So 28. Jul 2024, 11:15 Das wäre dann unsere Zuchtrute von oben,
Und genau davor haben ich ein bisschen Angst, denn wenn Gott die Rute ansetzt, trifft jeder Hieb, das hält auch niemand auf. Und wir sitzen mit denen, für die die Rute gedacht ist, im selben Boot.
Der HERR kann und will und wird uns darin bewahren, aber zu spühren bekommen wir davon sicher auch genug, zumindest ist das gegenwärtig der Fall.
Der Schluß den ich daraus ziehe ist, daß wir den Menschn um uns herum Jesus predigen müssen, alles andere nützt nicht viel oder schlimmer noch, es nützt gar nichts.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
jsc
Beiträge: 3482
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von jsc »

Helmuth hat geschrieben: So 28. Jul 2024, 11:15 Weiters verhalten sich dieselben, die zuerst Opposition waren als Regierende anders. Warum wohl?
Weil man in der Opposition nicht beweisen muss, dass die eigenen Ideen tatsächlich besser sind etc.
In Ländern mit zwei Parteien (aufgrund des Wahlsystems) wie zum Beispiel England oder die USA kann man folgendes feststellen:
Viele Dinge werden nur versprochen, wenn man gerade in der Opposition ist und nicht umgesetzt, wenn man gerade an der Regierung ist.
Daran sehe ich, dass man das nicht wirklich will. Es ist nur gut für die Opposition.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19601
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Jeder vernünftige Mensch ist gegen rechts.

Beitrag von Oleander »

jsc hat geschrieben: So 28. Jul 2024, 15:02 Viele Dinge werden nur versprochen...
Ich seh das a bisserl anders... ;)
Mag sein, dass mancher wirklich ernsthaft was ändern will, sein Ziel benennt, aber dann erkennt, dass es doch nicht so einfach ist, wie er großartig bekundet hat oder sich vorgenommen hat...
Er hat dann einfach den Mund zu voll genommen.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten