Abischai hat geschrieben: ↑Fr 2. Aug 2024, 00:15
jsc hat geschrieben: ↑Do 1. Aug 2024, 23:55
Weil er genau weiß, dass seine follower es nicht prüfen werden...
Und das würdet Du mit der Hand auf der Bibel beeidigen?
Jederzeit. Ich habe damals hier im Forum Magdalena und (glaube ich) Elli geschrieben, was daran faul ist und wie man das prüfen und erkennen kann. Magedalena hatte leider keine Lust und vermutlich auch nicht verstanden was ich schrieb. Elli hat sicher genug Hintergrundwissen um selbst darauf zu kommen. Kann man sich also seine eigenen Gedanken zu machen.
Im Grunde ist es ganz einfach:
Bhakdi hat wie einige andere unseriöse Personen Thrombosen durch die Impfung postuliert. Gestern hatte ich ja eine Studie aus England mit 46 Millionen Menschen drin gepostet (es gab bei den Geimpften weniger Thrombosen als bei nicht Geimpften). Diese guten Daten hatte man damals natürlich noch nicht (das ist das Problem, was Stereotyp vor ein paar Wochen nicht vertanden hat: "Gute Daten und Untersuchungen brauchen immer länger als hanebüchene Behauptungen").
Er und andere unseriöse Personen haben dann folgendes erzählt: "jeder kann es selbst prüfen, dass Bhakdi recht hat: Man müsse nur nach der Impfung den D-Dimere Wert bestimmen lassen"
Und genau diese Aussage ist der Sprengstoff...
Zu
wem sagt er diese Aussage (eigentlich alle seine Aussagen)? - zu medizinischen Laien.
Zu wem
hätte er diese Aussage machen sollen, wenn es ein valider Punkt wäre? - zu medizinischen Experten.
(das trifft eigentlich zu fast allen Aussagen von Experten, die so viel Lüge und Unsinn in den letzten Jahren erzählt haben)
Was wäre passiert, wenn Bhakdi es stattdessen zu medizinischen Experten gesagt hätte?
Jeder hätte sofort gewusst, dass es kompletter Unsinn ist, weil:
Der D-Dimere Test ist kein Test, der bei einem positiven Ausgang eine vorhandene Thrombose positiv bestätigt sondern ein Test, der bei einem negativen Ausgang eine nicht vorhandene Thrombose bestätigt.
Hintergrund: es gibt einige Ausgangssituationen, die zu einem positiven D-Dimere Test führt (Schwangerschaft, Infektion, Impfung, Entzündung, Trauma, Operation, Sepsis, verschiedene Medikamente etc.) - deshalb wird der Test nur als
Ausschlussdiagnose benutzt.
Jeder Mediziner weiß das. Jeder Laie könnte es problemlos googlen. Bhakdi weiß das - und entscheidet sich trotzdem zu dieser Aussage.
Wenn jeder Selbstdenker selbst denken würde, dann hätte man diesen Experten
längst vom Hof gejagt. Aus rein sachlichen Gründen. An der Tatsache, dass es nicht schon seit Jahren passiert ist sieht man zwei Dinge:
Entweder denkt keiner der Selbstdenker selbst nach - oder keinem der Selbstdenker interessiert die tatsächliche Wahrheit (siehe Elsässer). Oder beides.
Ich habe leider die Gelegenheit nicht, der Sache Deiner Empfehlung nach nachzugehen, daher muß ich das so stehenlassen. Ich würde es zu gern selbst prüfen, vielleicht im Dir beizupflichten, oder Dich auf eine Nuance hinzuweisen, die Du übersehen haben könntest.
Ich würde wirklich gerne widerlegt werden - aber du siehst es ja selbst hier im Forum: NIEMAND traut sich selbst zu denken und sich tatsächlich um die Sache zu kümmern. Grund siehe oben...
Alles was ich von Prof. Bhakdi gehört habe, ist plausibel und keinerlei Häme würdig, im Gegenteil. Die einzigen Bedenken aus christlicher Sicht waren vermehrt, daß Prof. Bhakdi Bhuddist ist, was seiner Fachkompetenz aber keinerlei Abbruch tut, und ein Interessenkonflikt zwischen seiner Religion und seinen Äußerungen bez. Fachwissen ist nicht zu erkennen.
Tatsächlich geht es mir komplett anders: NICHTS, was ich von ihm gehört habe geht über das oben beschriebene Niveau hinaus. Eine rein SACHLICHE Betrachtung.