Dürfen Parteien Merchendis Artikel verkaufen?

Politik und Weltgeschehen
CoolLesterSmooth

Re: Dürfen Parteien Merchendis Artikel verkaufen?

Beitrag von CoolLesterSmooth »

PastorPeitl hat geschrieben: Mi 31. Jul 2024, 06:35 Ich bin mir allerdings nicht sicher, welches Du gefunden hast.
Ja was könnte das nur für ein Gebäude in Haskovo sein, an dem
Universität für Nationale und Weltwirtschaft
Regionales Zentrum für Fernunterricht - Haskovo
auf Bulgarisch steht? Was um alles in der Welt kann das nur für ein Geäude sein, das auf der Website der Uni abgebildet ist? Wie soll man mit so kryptischen Hinweisen jemals drauf kommen, was das für ein Gebäude ist? Ein richtiges Mysterium.
PastorPeitl hat geschrieben: Mi 31. Jul 2024, 06:35 Wenn das, was Du da gezeigt hast, auf dem Gebäude steht, handelt es sich zweifelsfrei um eine der Kirchen.
Nur in der Wahnwelt, in der du dich zweifelsfrei verheddert hast. :yawn:
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
PastorPeitl

Beitrag von PastorPeitl »

Sorry. Das steht dort nicht drauf. Zumindest nicht auf diesem Schild. Warum lügst Du?

Auf dem Schild steht überhaupt kein Wort von Handel oder Wirtschaft, sondern von Heiligen Schritten.

Das hätte sich in Bulgarien noch nicht einmal ausgeschlossen. Weil zum Beispiel die thrakische Universität tatsächlich eine kirchliche ist.

Nur: Die UNWE ist das nicht. Die ist weltlich.

Ich denke daher seit Deinem Lügenmärchen oder Irrtum, was weiß ich, darüber nach, welches Haus in Haskovo da wirklich abgebildet sein könnte? Bzw. Zu welchem Gebäude dieses Schild gehört. Komme aber irgendwie nicht drauf.

Bist Du sicher, dass das überhaupt in Stadt Haskovo steht und nicht nur im Oblast?

Ich meine Du warst ja ehrlich genug, dass Du zugegeben hast, nur gegooglet zu haben. Kannst Du vielleicht nachschauen, was Du da der Öffentlichkeit als UNWE präsentiert hast? Es würde mich interessieren, was das wirklich ist.

Es kann nämlich auch nicht das aufgelassene Priesterseminar aus der Zeit Schiwkows sein. Dafür ist es meiner Meinung nach, nach dem Baustil zu neu. Und das Handelskongresszentrum dürfte es auch nicht sein.

Das steht 80 Meter entfernt von unserem Institut.

Und wenn Du dann an der EBK Bank vorbeigehst, kommst Du schon zur IFCF. Also dem Institut Für christliche Forschung. Das sitzt in diesem Haus im 2 Stock von oben.

Wir haben eine Menge solcher Gebäude dort unten. Aber das von Dir gezeigte, kenne ich nicht.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
CoolLesterSmooth

PastorPeitl hat geschrieben: Do 1. Aug 2024, 06:38 Sorry. Das steht dort nicht drauf. Zumindest nicht auf diesem Schild. Warum lügst Du?
Du schimpfst es Lüge, aber wie wäre es, wenn du stattdessen einfach mit folgendem Problem für deine Argumentation befasst:
CoolLesterSmooth hat geschrieben: Di 30. Jul 2024, 23:30 Vielleicht solltest du das der Universität sagen, die erste Zeile auf dem Schild entspricht nämlich Buchstabe für Buchstabe* dem Namen, den die Uni auf ihrer Seite und im Logo stehen hat.
Und da sieh an, der Rest vom Text auf dem Schild entspricht Buchstabe für Buchstabe* der Überschrift auf der Unterseite der Uni, die das РЦДО behandelt. Ganz zufällig ausgerechnet die Seite, auf der das Gebäude, an dem das Schild hängt, abgebildet ist.
*: unter Berücksichtigung der Großschrift auf dem Schild

Hier noch einmal unabhängig davon übersetzt:
https://www.deepl.com/de/translator#bg/ ... 0%B2%D0%BE
Nur weil du das ignorierst, geht dieser Umstand ja nicht weg. Warum sollte man derartige Übereinstimmungen zu Gunsten deiner 'Vertrau mir, Bruder'-Übersetzungen unbeachtet lassen?
PastorPeitl hat geschrieben: Do 1. Aug 2024, 06:38Ich meine Du warst ja ehrlich genug, dass Du zugegeben hast, nur gegooglet zu haben.
Ich wüsste nicht, dass das Suchen und Vergleichen von Informationen aus verschiedenen Quellen etwas ist, was man "zugeben" müsste.
Kannst Du vielleicht nachschauen, was Du da der Öffentlichkeit als UNWE präsentiert hast? Es würde mich interessieren, was das wirklich ist.
Ich muss da nichts mehr nachschauen, ich habe bereits hinreichend Informationen dazu geliefert, um das Gebäude zu identifizieren und ich habe dir genug Links geliefert, mit denen du dich selbst davon überzeugen kannst, ohne lediglich meinen Worten vertrauen zu müssen. Dass du infrage stellst, ob das überhaupt die richtige Stadt ist, zeigt eigentlich nur, dass du es noch nicht einmal hinbekommst, dich von der (zweimal) verlinkten Position aus etwas umzusehen (oder einfach raus zu zoomen). Von der von mir verlinkten Position muss man, wenn man der Straße nach Westen folgt, übrigens nur dreimal abbiegen, um zur Stelle zu kommen, die du hier zeigst. So viel also zu 'ist das überhaupt in der Stadt?'.
So lange du das Gelieferte nicht fundiert entkräftigen kannst, sehe ich keinen Grund noch mehr zu liefern, sondern belasse es dabei weiter auf das zu verweisen, was bereits geschrieben wurde und von dir ignoriert wird.
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
PastorPeitl

Wenn ich google, finde ich auch ein durchaus sinnvolles Tool. Google translate. Und dort brauchst Du nur die Worte Wirtschaft oder Welthandel eingeben und Du erhälst es sogar auf kyrill.

Dann könntest Du es mit dem Schild vergleichen und feststellen:

Keines der Worte steht auf diesem Schild.

Dann könntest Du Dir noch die Mühe machen und die kyril Tastatur einschalten.

Buchstabe für Buchstabe eintippen.

Und dann wüstest Du, was wirklich dort steht.

Das ich mich aber über das Gebäude an sich wundere ist logisch:

Ich habe 5 Jahre in der zwar inzwischen wieder wachsenden aber ursprünglich auf 60.000 Einwohner herabgesunkene Stadt gelebt. Bin permanent jeden Tag durch die Stadt gegangen. Was mich zur der Vermutung geführt hat:

Irgendwann wäre ich vor einem jeden Gebäude gestanden.

Irrtum, denn dieses Kirchengebäude habe ich glaube ich in 5 Jahren nicht ein einziges Mal gesehen.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
CoolLesterSmooth

PastorPeitl hat geschrieben: So 11. Aug 2024, 20:30 Dann könntest Du es mit dem Schild vergleichen und feststellen:

Keines der Worte steht auf diesem Schild.
:yawn:
Und dennoch stehen dort die gleichen Worte wie im Wappen der Uni.
CoolLesterSmooth hat geschrieben: Di 30. Jul 2024, 23:30 Vielleicht solltest du das der Universität sagen, die erste Zeile auf dem Schild entspricht nämlich Buchstabe für Buchstabe* dem Namen, den die Uni auf ihrer Seite und im Logo stehen hat.
Und da sieh an, der Rest vom Text auf dem Schild entspricht Buchstabe für Buchstabe* der Überschrift auf der Unterseite der Uni, die das РЦДО behandelt. Ganz zufällig ausgerechnet die Seite, auf der das Gebäude, an dem das Schild hängt, abgebildet ist.
*: unter Berücksichtigung der Großschrift auf dem Schild

Hier noch einmal unabhängig davon übersetzt:
https://www.deepl.com/de/translator#bg/ ... 0%B2%D0%BE
CoolLesterSmooth hat geschrieben: Do 1. Aug 2024, 11:06 So lange du das Gelieferte nicht fundiert entkräftigen kannst, sehe ich keinen Grund noch mehr zu liefern, sondern belasse es dabei weiter auf das zu verweisen, was bereits geschrieben wurde und von dir ignoriert wird.
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
PastorPeitl

Wenn das, was Du da zeigst überhaupt eine Uni ist. Die UNWE ist es nicht.

Und es wäre auch mühsam, wenn Du noch mehr FakeNews lieferst. Mir ist noch nicht einmal klar, wohin ich bei diesem Gebäude schauen soll.

Plowdiw? Sophia? Varna?

Sicher ist inzwischen eigentlich nur eines: Ich habe es unserem Mann in Haskovo, Stojan, geschickt.

In Haskovo steht es nicht.
CoolLesterSmooth

PastorPeitl hat geschrieben: So 11. Aug 2024, 21:10 In Haskovo steht es nicht.
CoolLesterSmooth hat geschrieben: Do 1. Aug 2024, 11:06 Dass du infrage stellst, ob das überhaupt die richtige Stadt ist, zeigt eigentlich nur, dass du es noch nicht einmal hinbekommst, dich von der (zweimal) verlinkten Position aus etwas umzusehen (oder einfach raus zu zoomen). Von der von mir verlinkten Position muss man, wenn man der Straße nach Westen folgt, übrigens nur dreimal abbiegen, um zur Stelle zu kommen, die du hier zeigst. So viel also zu 'ist das überhaupt in der Stadt?'.
So lange du das Gelieferte nicht fundiert entkräftigen kannst, sehe ich keinen Grund noch mehr zu liefern, sondern belasse es dabei weiter auf das zu verweisen, was bereits geschrieben wurde und von dir ignoriert wird.
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
PastorPeitl

Das ist derzeit unser Problem:
Du zeigst da ein durchaus interessantes Haus. Es steht ein christlicher Text drauf. Hat also mit einer Wirtschaftsuni nichts zu tun.

Du behauptest, zwar auf dem Schild stände etwas von Wirtschaft, da schüttelt allerdings jeder der ein wenig bulgarisch kann nur den Kopf.

Zumindest wenn er Kyril lesen kann.

Weil: Da steht svetovo. Also Heilige oder Heiligste.

Gehe davon aus, Du wolltest testen ob ich wirklich kyrill lesen kann. Und ob ich bulgarisch spreche. Ja tue ich. Sonst wäre ich im MBAL Haskovo umgekommen. Da war kein Dolmetsch (meine Frau) bei mir. Die durfte dort nicht hinein.

So. Und schon fängt die Suche an. Nach dem Bau könnte es so etwa aus der Spätzeit des Kommunismus stammen. Stimmt. Schiwkow arbeitete mit der Kirche. Da kann es also auch Kirchschiff nachempfundene Bauten geben.

Nur in Haskovo? Wo? Stadt? Dimitrovgrad? Oblast?

Oder steht das Haus überhaupt wo vollkommen anderes?

Und ich will Dir gratulieren. Stojan hat das gesamte bulgarische Team darauf angesetzt es zu suchen.

Daher dauerte meine Antwort so lange:

Ich habe gewartet, um vielleicht schon mit Ergebnissen aufwarten zu können.

Leider nein. Noch ist es unklar.

`Übrigens: Die gesamte UNWE verwendet deutlich modernere Bauten. Das ist die UNWE in Sophia.

https://www.google.at/search?sca_esv=69 ... sid=mosaic

Und es gibt, warum das so ist, weiß ich nicht, wenn es ein eigenes Gebäude ist, keine Uni, vor deren Tür nicht ein Denkmal errichtet wird. Bei uns fehlt dies leider. Liegt aber daran, dass wir auch nur ein Institut sind.
CoolLesterSmooth

PastorPeitl hat geschrieben: So 11. Aug 2024, 21:45 Es steht ein christlicher Text drauf. Hat also mit einer Wirtschaftsuni nichts zu tun.
Und dennoch ist der Text identisch zum Text auf dem Logo der Uni (und dem Text auf der Website und dem Namen bei Wikipedia). Dieser Umstand geht nicht weg, egal wie lange du ihn ignorierst.
Stojan hat das gesamte bulgarische Team darauf angesetzt es zu suchen.
Was gibt's da groß zu suchen? Ich hab dir den genauen Ort verlinkt.
Das ist die UNWE in Sophia.
Und wenn du oben stattdessen UNWE Haskovo eingibst, wird das Gebäude gezeigt, dass deiner Behauptung nach weder in Haskovo, noch die UNWE ist. Kurios, kurios.
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
PastorPeitl

Nein. Der Text ist nicht ident zum Logo der Universität. Dies sieht man auf diesem Bild sehr deutlich.

Da hast Du das Logo von der UNWE. Es befindet sich nirgendwo auf dem von Dir gezeigten Haus.

Und wie Du hinten an dem Text siehst, hat er mit dem von Dir gezeigten Text auch nichts zu tun.

Er fängt mir "sa" als "Für" und nicht mit "Universitet" an.

Zugegeben: Das ist das Haupthaus in Sofia.

Allerdings könntest Du doch Recht haben. Wenn ich mir die Aufschrift in Sofia anschaue, steht dort auch svetnovo. Es ist eine christliche Universität.

Ich glaube übrigens inzwischen Dir sagen zu können, wo das Haus steht, das Du da zeigst. Das ist das Haus oben in Plovdiv. Die haben letztlich beide Zentren realisiert. Kann auch sein, dass die in Plovdiv früher da waren als in Haskovo. Das die Sensation die man in Haskovo feierte eigentlich nur noch bedeutete, dass die UNWE nunmehr AUCH NOCH nach Haskovo kommt.

https://en.bia-bg.com/partner/view/594/

Übersetzung: Institut für Aufbaustudien (mit einem fakultativen Ausbildungszentrum und einer Fremdsprachenschule); Institut für Wirtschaftswissenschaften und Politik; Institut für Kreativwirtschaft und Wirtschaft; Institut für Unternehmertum; Zentrum für Fernunterricht (mit regionalen Zentren in Haskovo und Plovdiv); Universitätszentrum für geistiges Eigentum, Interuniversitäres Zentrum für Karriereentwicklung usw.
Antworten