Das ist derzeit unser Problem:
Du zeigst da ein durchaus interessantes Haus. Es steht ein christlicher Text drauf. Hat also mit einer Wirtschaftsuni nichts zu tun.
Du behauptest, zwar auf dem Schild stände etwas von Wirtschaft, da schüttelt allerdings jeder der ein wenig bulgarisch kann nur den Kopf.
Zumindest wenn er Kyril lesen kann.
Weil: Da steht svetovo. Also Heilige oder Heiligste.
Gehe davon aus, Du wolltest testen ob ich wirklich kyrill lesen kann. Und ob ich bulgarisch spreche. Ja tue ich. Sonst wäre ich im MBAL Haskovo umgekommen. Da war kein Dolmetsch (meine Frau) bei mir. Die durfte dort nicht hinein.
So. Und schon fängt die Suche an. Nach dem Bau könnte es so etwa aus der Spätzeit des Kommunismus stammen. Stimmt. Schiwkow arbeitete mit der Kirche. Da kann es also auch Kirchschiff nachempfundene Bauten geben.
Nur in Haskovo? Wo? Stadt? Dimitrovgrad? Oblast?
Oder steht das Haus überhaupt wo vollkommen anderes?
Und ich will Dir gratulieren. Stojan hat das gesamte bulgarische Team darauf angesetzt es zu suchen.
Daher dauerte meine Antwort so lange:
Ich habe gewartet, um vielleicht schon mit Ergebnissen aufwarten zu können.
Leider nein. Noch ist es unklar.
`Übrigens: Die gesamte UNWE verwendet deutlich modernere Bauten. Das ist die UNWE in Sophia.
https://www.google.at/search?sca_esv=69 ... sid=mosaic
Und es gibt, warum das so ist, weiß ich nicht, wenn es ein eigenes Gebäude ist, keine Uni, vor deren Tür nicht ein Denkmal errichtet wird. Bei uns fehlt dies leider. Liegt aber daran, dass wir auch nur ein Institut sind.