Oleander hat geschrieben: ↑Di 27. Aug 2024, 14:04
Wenn schon auf Erden keine Gerechtigkeit herrscht, dann wenigstens nach dem "jüngsten Gericht" und diese Übeltäter sollen gerechte Strafe bekommen...und sollen büßen für ihre Taten.
So lehrt es auch die Schrift, dass Gerechtigkeit allen widerfahren wird, den Heiligen wie den Verdammten und alles ohne Ansehen der Person. Das lasst keinen Raum für stupide Gedanken einer herumwandernden Seele im Totenreich. Diesen Blödsinn lehrt nur ein Dummkopf.
Falls es tatsächlich eine unsterbliche Seele gäbe, dann wäre die ewige Höllenqual in der Tat eine nicht mehr endende Qual. So wird eben die Schrift immer wieder fehlinterpretiert und man merkt die eigenen Denkfehler gar nicht.
Weiters muss man fragen, was für Gerechtigkeit es wäre 70 Jahre zu sündigen, dafür aber aufgrund der unsterblichen Selle ohne Ende bestraft zu werden. Was wäre daran gerecht? Die Seele, die sündigt soll sterben, das ist nun mal Wort Gottes und kein Mensch wird daran etwas ändern.
Gott erlaubt auch das Nachsinnen. Dass der reine Begriff Seele auch zwei Bedeutungen hat, gehört auch dazu und wurde von mir schon mehrfach dargelegt. Ich steuere aber kein Hamsterrad. Wer nichts von anderen annehmen kann, der soll mal seinen Glauben hinterfragen.