Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Politik und Weltgeschehen
oTp
Beiträge: 8961
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von oTp »

Die Festnahme kann man durchaus auch als Signal an die Internetgiganten verstehen. Denn die tun sich mit der Kooperation zur Verhinderung eines kriminellen Missbrauchs ihrer Netzwerke bekanntlich schwer – wohl im Namen der Freiheit, Toleranz und Neutralität.
taz.de
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5400
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Mo 26. Aug 2024, 20:23 taz.de
Taz entstand Anfang der 80er selbst als alternatives Medium. Radikal links-anarchistisch. War selbst mal dort, alles klebte wo man hinfasste. Sie wollten kein Putzpersonal. Heute ein NATO-Blatt für Altlinke, es gibt Geld vom Staat. Altpapier.
Die Festnahme kann man durchaus auch als Signal an die Internetgiganten verstehen. Denn die tun sich mit der Kooperation zur Verhinderung eines kriminellen Missbrauchs ihrer Netzwerke bekanntlich schwer – wohl im Namen der Freiheit, Toleranz und Neutralität.
Es wird ausgelassen, mit wem social media kooperieren soll. Mit dem Staat, den Behörden, der Zensur. Der alte Traum des kommunistischen Apparats. Eingeschränkte Freiheit, das Volk soll gehorchen.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5400
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

"Die alternativen Medien sind aus der Not heraus geboren"

Roberto De Lapuente im Gespräch mit dem ex-Mainstream Kolumnist Walter von Rossum:




De Lapuente von Neulandrebellen :arrow: https://www.neulandrebellen.de/
oTp
Beiträge: 8961
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von oTp »

Darin wird geäussert:
Es ist die gefährliche Kombination aus Hörigkeit und Dummheit, die eine Erzählung wie die der russischen Bedrohung möglich macht. Gewürzt mit Bequemlichkeit und einer geradezu infantilen Gutgläubigkeit großer Teile der Bevölkerung, die in dem suizidalen Glauben leben, man meine es gut mit ihnen, wird daraus ein lebensbedrohlicher Cocktail.
Wer erzählt wohl hier manipulatives dummes Zeug ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5400
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Di 27. Aug 2024, 09:23 Darin wird geäussert:
Es ist die gefährliche Kombination aus Hörigkeit und Dummheit, die eine Erzählung wie die der russischen Bedrohung möglich macht. Gewürzt mit Bequemlichkeit und einer geradezu infantilen Gutgläubigkeit großer Teile der Bevölkerung, die in dem suizidalen Glauben leben, man meine es gut mit ihnen, wird daraus ein lebensbedrohlicher Cocktail.
Wer erzählt wohl hier manipulatives dummes Zeug ?
Man muss sich nicht manipulieren lassen. Die andere Sichtweise zur Kenntnis nehmen, selber forschen. Ich bin von niemandem bedroht.
Das ganze Bedrohungs-Gerede der Massenmedien berührt mich nicht mal. Worte wie Hörigkeit und Dummheit provozieren natürlich. Aber wie war es denn früher? Sind die Deutschen aus Klugheit und freiem Willen in die Kriege gezogen?
oTp
Beiträge: 8961
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von oTp »

Hätte ich gar nicht fragen brauchen, johncom. Für uns ist es Jeweils immer die Gegenseite, also der Andere. Ist ja klar, und Verschwörungstheoretiker sind sowas wie moderne Helden mit Röntgenblick auf die wahre Wahrheit.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5400
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Di 27. Aug 2024, 15:06 Hätte ich gar nicht fragen brauchen, johncom. Für uns ist es Jeweils immer die Gegenseite, also der Andere. Ist ja klar, und Verschwörungstheoretiker sind sowas wie moderne Helden mit Röntgenblick auf die wahre Wahrheit.
Das stimmt. Und ich wundere mich, warum du meistens die Gegenseite spielst. Von dir kommt destruktive Kritik, das erkennt man an Übertreibung, Ironie und persönlicher Ansprache. Konstruktive Kritik geht auch, die ist sachlich und abwägend.
oTp
Beiträge: 8961
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von oTp »

Johncom hat geschrieben: Di 27. Aug 2024, 16:53
oTp hat geschrieben: Di 27. Aug 2024, 15:06 Hätte ich gar nicht fragen brauchen, johncom. Für uns ist es Jeweils immer die Gegenseite, also der Andere. Ist ja klar, und Verschwörungstheoretiker sind sowas wie moderne Helden mit Röntgenblick auf die wahre Wahrheit.
Das stimmt. Und ich wundere mich, warum du meistens die Gegenseite spielst. Von dir kommt destruktive Kritik, das erkennt man an Übertreibung, Ironie und persönlicher Ansprache. Konstruktive Kritik geht auch, die ist sachlich und abwägend.
Witzig, denn wenn Kritik noch so nett ausgedrückt wird, macht sie das nich wahrer.
Hör auf, du und abwägen. Soll ich lachen ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
stereotyp
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von stereotyp »

jsc hat geschrieben: Mo 26. Aug 2024, 20:08
stereotyp hat geschrieben: Mo 26. Aug 2024, 19:25 Erbärmlich
Ja dein lächerlicher Beitrag verkennt, dass ich maximal etwas Kontext zu dem lächerlichen "Argument", dass Russland für Meinungsfreiheit und gegen Zensur kämpfen. Der Rest ist allein deine Fantasie 🤷🏼‍♂️
Apropopos lächerlich. Lächerlich ist, wenn ein Faktenchecker zwei Internet-Artikel als Kontext bezeichnet, um die um sich greifende Zensur und Kriminalisierung von Regierungskritik zu erklären.

Keine Ahnung, wer so "argumentiert" hat. Aber dass dich das offenbar dermaßen reizt, dass du sämtliche Objektivität fahren lässt, sollte dir zu denken geben.
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
jsc
Beiträge: 3506
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von jsc »

Irgendwie bist du um mehrere Größenordnungen gereizter als ich... 🤷🏼‍♂️
Hast echt Probleme...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Antworten