Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Politik und Weltgeschehen
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1608
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Johncom hat geschrieben: Fr 6. Sep 2024, 03:30 Deutsche, die für die Rest-Vernunft in diesem Land eintreten, für Völkerfrieden ... kann niemand kaufen.
Das ist alles Herzens-Sache.

Gäbe es irgendwelche Rubel-Sendungen gen Westen, die hätte der BND längst gemeldet und morgen die BILD. Friedenswillige muss man nicht sponsern. Nur die Kriegswilligen.
Stimmt, ein "Eduard Grigoriann" wäre in Deutschland zu 146% undenkbar.
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5400
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

„Russische Propaganda“ - ein Vorwurf der fast zum Synonym zu Russen geworden ist. Daher sollen alle Überzeugungen und Meinungen innerhalb der russischen Gesellschaft Produkt der medialen Gehirnwäsche sein.

Ist das so?

Wir haben uns auf Straßen Moskaus umgehört und Russen gefragt, wie kritisch sie gegenüber der Berichterstattung im Russischen Fernsehen stehen.

Um zu veranschaulichen ob ihre Antworten ehrlich sind haben wir eine Folgefrage gestellt: „Was halten sie von der Politik Deutschlands gegenüber Russland?“

Ob sie alles blind glauben oder vielleicht die Nachrichten doch differenzierter betrachten, erfährt ihr in diesem Video.




9 min
oTp
Beiträge: 8960
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von oTp »

Weil es von dir kommt, kann ich als Beweis sicher darauf verzichten, ohne damit die Wahrheit zu schmälern.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Aslan
Beiträge: 1466
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Aslan »

oTp hat geschrieben: Fr 6. Sep 2024, 16:04 Weil es von dir kommt, kann ich als Beweis sicher darauf verzichten, ohne damit die Wahrheit zu schmälern.
Okay, anstelle von Johncom möchte ich dich fragen, wie du dazu stehst?
Warum glaubst und vertraust du der Berichterstattung der Medien?

Was sind die Gründe für deren mediale Glaubwürdigkeit?
Sind es bestimmte sogeannte "Korrespondenten" der Medienanstalten oder deren Ruf?
Liegt es ander Art und Weise, wie Medieninhalte aufgemacht werden?
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
oTp
Beiträge: 8960
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von oTp »

Aslan hat geschrieben: Sa 7. Sep 2024, 10:05
oTp hat geschrieben: Fr 6. Sep 2024, 16:04 Weil es von dir kommt, kann ich als Beweis sicher darauf verzichten, ohne damit die Wahrheit zu schmälern.
Okay, anstelle von Johncom möchte ich dich fragen, wie du dazu stehst?
Warum glaubst und vertraust du der Berichterstattung der Medien?

Was sind die Gründe für deren mediale Glaubwürdigkeit?
Sind es bestimmte sogeannte "Korrespondenten" der Medienanstalten oder deren Ruf?
Liegt es ander Art und Weise, wie Medieninhalte aufgemacht werden?
Mir sind etliche Muster von Wahrheit geläufig und etliche Muster von Verzerrungen der Wahrheit.
Zumal, ich beziehe auch ein, was die Medien eventuell einseitig bis falsch darstellen.

Johncom möchte, dass ich meine Zeit verschwende mit endlosen Videos aus der Checkerecke. Soll er kurz aussagen, worum es darin geht, dann muss man nicht seine Zeit für Fragwürdiges verschwenden.
Wenn Johncom kurz erklärt, weiss ich ja sofort worum es geht und wenn es neu oder wichtig ist für mich, dann kann ich mir das Video anschauen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Aslan
Beiträge: 1466
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Aslan »

oTp hat geschrieben: Sa 7. Sep 2024, 10:15 Soll er kurz aussagen, worum es darin geht, dann muss man nicht seine Zeit für Fragwürdiges verschwenden.
Wenn Johncom kurz erklärt, weiss ich ja sofort worum es geht und wenn es neu oder wichtig ist für mich, dann kann ich mir das Video anschauen.
Okay, da ist natürlich was Wahres dran. Das kann ich gut nachvollziehen.
Das war früher bei Bibelcom/2Jesus auch so. Da mussten wir den Leuten immer erzählen, dass sie den Inhalt eines Videos oder Artikels kurz zusammenfassen und in eigenen Worten wiedergeben sollten.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
oTp
Beiträge: 8960
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von oTp »

Aslan hat geschrieben: Sa 7. Sep 2024, 11:44
oTp hat geschrieben: Sa 7. Sep 2024, 10:15 Soll er kurz aussagen, worum es darin geht, dann muss man nicht seine Zeit für Fragwürdiges verschwenden.
Wenn Johncom kurz erklärt, weiss ich ja sofort worum es geht und wenn es neu oder wichtig ist für mich, dann kann ich mir das Video anschauen.
Okay, da ist natürlich was Wahres dran. Das kann ich gut nachvollziehen.
Das war früher bei Bibelcom/2Jesus auch so. Da mussten wir den Leuten immer erzählen, dass sie den Inhalt eines Videos oder Artikels kurz zusammenfassen und in eigenen Worten wiedergeben sollten.
Quasi der Betreff plus Kernaussagen ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Aslan
Beiträge: 1466
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Aslan »

oTp hat geschrieben: Sa 7. Sep 2024, 12:26
Aslan hat geschrieben: Sa 7. Sep 2024, 11:44
oTp hat geschrieben: Sa 7. Sep 2024, 10:15 Soll er kurz aussagen, worum es darin geht, dann muss man nicht seine Zeit für Fragwürdiges verschwenden.
Wenn Johncom kurz erklärt, weiss ich ja sofort worum es geht und wenn es neu oder wichtig ist für mich, dann kann ich mir das Video anschauen.
Okay, da ist natürlich was Wahres dran. Das kann ich gut nachvollziehen.
Das war früher bei Bibelcom/2Jesus auch so. Da mussten wir den Leuten immer erzählen, dass sie den Inhalt eines Videos oder Artikels kurz zusammenfassen und in eigenen Worten wiedergeben sollten.
Quasi der Betreff plus Kernaussagen ?
Ja, so ungefähr. Das ist natürlich nicht immer leicht gewesen.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
jsc
Beiträge: 3506
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von jsc »

@Aslan
Hast du dir das Video angeschaut?
Wie passt das deiner Meinung nach zusammen, dass die Menschen dort aussagen, dass sie der russischen Propaganda nicht "glauben", aber prinzipiell dann die russische Propaganda reproduzieren?
Ich meine mal ehrlich: die glauben, dass Olaf Scholz als Transgender mit Rock raumläuft 🤣🤣🤣

Ist dir bei deinem Kommentar mit der roten und blauen Pille aufgefallen, dass du es so darstellst, wie du es sagst, aber genau die gleichen Worte auch "umgekehrt" ausgesagt werden können und vermutlich sogar noch sehr viel besser passen?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
stereotyp
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von stereotyp »

jsc hat geschrieben: Sa 7. Sep 2024, 13:56 Ich meine mal ehrlich: die glauben, dass Olaf Scholz als Transgender mit Rock raumläuft 🤣🤣🤣
Irgendwo bei Minute 7 und 30 Sekunden....
jsc hat geschrieben: Sa 7. Sep 2024, 13:56 Wie passt das deiner Meinung nach zusammen, dass die Menschen dort aussagen, dass sie der russischen Propaganda nicht "glauben", aber prinzipiell dann die russische Propaganda reproduzieren?
Ist es "russische Propaganda" die dort "reproduziert" wird (wer drückt sich eigentlich so bescheuert aus?) Oder ist es eine blumige Beschreibung deutscher Politik? Aber wen kümmert das schon? Den Faktenchecker sicher nicht....
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Antworten