Weltkrieg V

Politik und Weltgeschehen
Magdalena61
Administrator
Re: Weltkrieg V

Beitrag von Magdalena61 »

Ein Lied sagt mehr als alle Worte.
Für mein Empfinden: Weltklasse.

Die jungen Sängerinnen sind aus der Ukraine angereist, um mit Ben Zucker zu performen.

Sie sollen leben. Alle!

Es muss endlich ein Ende sein mit diesen dreckigen Machenschaften.

:cry:
God bless you all for what you all have done for me.
oTp

Beitrag von oTp »

Ja, wer will sich schon sich gegen das riesige Rußland stellen ?
Dessen dreckiger Krieg, um den geht es ja wohl.

Dann lieber Sklaverei für die Ukrainer als Krieg ? Ist nun mal unklug, wie David sich einem Goliath entgegen zu stellen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Philippus

Beitrag von Philippus »

Aslan hat geschrieben: Mo 9. Sep 2024, 08:00
Irgendwann wird alles darin gipfeln, dass nichts mehr geht und alles Kaufen und Verkaufen zum Erliegen kommt - bis... es sei denn, wer...

Ist ja auch schon in der Bibel so vorausgesagt....
SilverBullet

Beitrag von SilverBullet »

Johncom hat geschrieben: Di 10. Sep 2024, 01:32Das ist sicher das Beste, absolute Ruhe, sich weder hier noch da mitreißen lassen und schon gar nicht in Angst und Panik fallen. Die Show genießen.
"Angst und Panik" ist ein gutes Stichwort.
Ich habe ein paar Diskussion nach dem Wahlsonntag verfolgt und mir scheint, dass manche Dichter und Denker aus "Angst und Panik" ihre Kriegs-Notwendigkeits-Haltung gegen "die böse Friedensschurken" verteidigen wollen.

"Sahra Wagenknecht" versucht ja gerade über die "BSW"-Beteiligung in "Sachsen" und "Thüringen" Druck für Friedensaussagen aufzubauen - Motto: "keine Regierung ohne Friedensbekenntnis"

Das hat vielleicht dazu beigetragen, dass "Scholz" so ein wenig ins Flattern und Stammeln gekommen ist (irgendein "Experte" sieht das wohl auch so), aber es ist höchst amüsant, wie öffentliche Personen wild mit den Flügelchen wackeln, aus Angst, der Krieg könnte abgelehnt werden.
Selbst das ist vielleicht nur ein kurzes Intermezzo (und vielleicht auch nicht repräsentativ - ich habe nur bei "Maischberger" und "Carmen Miosga" reingeschaut), aber es zeigt, wie wenig historische Konsequenz noch in diesem Nachkriegsdeutschland öffentlich transportiert werden kann bzw. werden soll.

Ich denke auch, Abstand zu diesem Treiben ist das Gesündeste (aus der Corona-Hochphase ist man den Umgang mit durchgeknallten Ideologen ja schon gewohnt) und aktuell sieht es danach aus, dass es noch kurios lustig werden wird.
Es ist zwar offen, wie die "Kriegs-Notwendigkeits-Überflieger" wieder aus ihrer Nummer herauskommen, aber momentan scheint es ihnen nicht sonderlich gut zu gehen.
Johncom

Beitrag von Johncom »

SilverBullet hat geschrieben: Di 10. Sep 2024, 21:56
Ich habe ein paar Diskussion nach dem Wahlsonntag verfolgt und mir scheint, dass manche Dichter und Denker aus "Angst und Panik" ihre Kriegs-Notwendigkeits-Haltung gegen "die böse Friedensschurken" verteidigen wollen.

"Sahra Wagenknecht" versucht ja gerade über die "BSW"-Beteiligung in "Sachsen" und "Thüringen" Druck für Friedensaussagen aufzubauen - Motto: "keine Regierung ohne Friedensbekenntnis"

Das hat vielleicht dazu beigetragen, dass "Scholz" so ein wenig ins Flattern und Stammeln gekommen ist (irgendein "Experte" sieht das wohl auch so), aber es ist höchst amüsant, wie öffentliche Personen wild mit den Flügelchen wackeln, aus Angst, der Krieg könnte abgelehnt werden.
Wohl auch Angst ihren Chefs gegenüber. Denn sie sollen ja ihr Land Kriegstüchtig machen? Und der Krieg soll oder sollte auf europäischem Boden stattfinden. Da fällt mir dieses Bild ein vom vorigen Jahr, Baerbock besuchte einen riesigen NATO-Bunker in Finnland. Also sie eine Strichmarkierung auf dem Weg sieht, geht das Kind mit ihr durch. Hier mir Bild:
Während Sicherheitsleute die deutsche Außenministerin durch die massiven Gänge führen, entdeckt sie gelbe Quadrate, die auf dem Boden aufgemalt sind. Baerbock fängt grinsend an zu hüpfen – als wäre sie wieder ein Kind, das auf dem Schulhof "Himmel und Hölle" spielt.
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... unker.html
Was ich meine: Unsere aktuellen Regierenden sind fast alle ein bischen "grün" hinter den Ohren. Die wissen nicht, was morgen auf dem Papier steht von dem sie vorlesen sollen. Sie wissen nicht, was Krieg ist, aber Make-up und Frisur darf 100.000 pro Jahr kosten. Schauspieler, die nichts entscheiden, die für jeden Auftritt gecoacht werden. Natürlich sich die alle "demokratisch" gewählt mit blabal-Sprüchen wie "Bereit weil ihr es seid". Oder alles für Zukunft und Klima oder "starkes Europa" ... die Medien-kontrollierte Masse wählt so nach Gefühl Personen, kennt keine Programme.

Eine Mehrheitskoalition wird so zusammengestellt, dass der militärisch-finanzielle Komplex weiter regieren kann.

Ja, Scholz hats schwer: einmal die unterwürfige Treue zu den USA, aber wen wählen die im Herbst. Mit Trump ist zu rechnen. Hier im Volk keinen Rückhalt mehr, er liest ja die Zahlen:
Null Prozent für Ampel-Koalition – selbst SPD-Anhänger jetzt gegen Scholz
https://www.welt.de/politik/deutschland ... cholz.html
Die historisch noch nie da gewesene Situation: die Regierung hat keine Zustimmung mehr. Null Prozent. Und mit wem könnte BlackRock-Merz koallieren? Auch die Grünen verlässt die Zustimmung.

Ich bin bei Civey-Umfragen angemeldet, bekomme jeden Tag die Umfragen. Jetzt wurde gefragt: was macht ihnen heute besonders Sorgen .. Klima, Migration, Vielfalt, das Soziale? ... usw.
Nichts was mit Außenpolitik zu tun hat wurde gefragt. So wie ich das sehe: Da wo ein Land in die NATO geht, auch in die EU, hat es außer regionalen Themen nicht mehr selbst zu entscheiden. Bei Civey war unten noch ein weißes Kästchen, da habe ich reingetippt: Friedenssicherung.
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Di 10. Sep 2024, 13:35 Ja, wer will sich schon sich gegen das riesige Rußland stellen ?
Dessen dreckiger Krieg, um den geht es ja wohl.

Dann lieber Sklaverei für die Ukrainer als Krieg ? Ist nun mal unklug, wie David sich einem Goliath entgegen zu stellen.

Die Ukrainer werden tatsächlich versklavt für den Kriegsdienst. Aber es ist nicht ihr Krieg, sie wurden hinein drangsaliert.

Schon 2015 hat der Stratfor-Chef ganz freimütig erklärt, wer die Ukraine Kriegstüchtig macht und warum. Und welche Rolle Deutschland Rolle spielt, und schon mehr als 100 Jahre:

Johncom

Beitrag von Johncom »

Aslan hat geschrieben: Di 10. Sep 2024, 08:37
Johncom hat geschrieben: Di 10. Sep 2024, 00:59 Ja, was und nebenbei verkauft wird, ist das anti-christlichste überhaupt: Kreuze verbieten, Neusprech in neuen Bibeln, kirchlich gefeierte Homo-Ehen, god is queer Predigten sogar übers Fernsehen .. eine Blasphemie nach der anderen, sie machen wirklich Druck. Alles muss raus.
Der "Gott dieser Welt" zeigt immer mein sein Gesicht. Es wird alles offenbar werden...
Es prasselt so richtig in diesen Jahren. Eine Veränderung, die so manchen in die Verzweiflung treibt aber auch viele ins Aufwachen. So erlebe ich es in meinem Umfeld. Es wird Stück für Stück sehr viel offenbar und anscheinend in nächster Zeit noch viel mehr.
oTp

Beitrag von oTp »

Die Ukrainer werden tatsächlich versklavt für den Kriegsdienst. Aber es ist nicht ihr Krieg, sie wurden hinein drangsaliert.
Egal wie du es drehst, johncom,
Es ist Putins Krieg, der seine Macht gefährdet sieht. Er braucht eine an ihn versklavte Ukraine.

Du machst hier, wie immer, gemeinsame Sache mit ihm.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Aslan

Beitrag von Aslan »

oTp hat geschrieben: Mi 11. Sep 2024, 04:55 Es ist Putins Krieg, der seine Macht gefährdet sieht. Er braucht eine an ihn versklavte Ukraine.
Deine Unkenntnis in allen Ehren, aber die Gründe sind hinlänglich bekannt, warum Russland illegal die Ukraine angegriffen hat.
Du musst zwar nicht alles verstehen, aber wenigstens einige Gegebenheiten zur Kenntnis nehmen, anstatt wie ein trotziges Kind alles zu verneinen.

Allein deine Lebenserfahrung müsste deinem Verstand und deinem Bauch längst signalisiert haben, dass es nicht nur eine Wahrheit geben kann, die uns erzählt wird!
Bei dir gibt es scheinbar nur eine einzige simple Perspektive auf diesen Konflikt.

Schau dir mal den Film "8 Blickwinkel" an.
Dort siehst du die vielen Perspektiven, die einen Terroranschlag beleuchten, bei dem zunächst nichts so ist wie es scheint.
https://www.zdf.de/filme/spielfilme/8-b ... l-100.html
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Aslan

Beitrag von Aslan »

SilverBullet hat geschrieben: Di 10. Sep 2024, 21:56 Ich denke auch, Abstand zu diesem Treiben ist das Gesündeste (aus der Corona-Hochphase ist man den Umgang mit durchgeknallten Ideologen ja schon gewohnt) und aktuell sieht es danach aus, dass es noch kurios lustig werden wird.
Es läuft medial alles genauso ab. Das Drehbuch dazu ist in vielerei Hinsicht ziemlich ähnlich. Fehlt nur noch, dass so Leute wie Grönemeyer, Lindenberg & Co. auf diesen Zug aufspringen und Kriegssongs schreiben.
Aber auch dieser Konflilkt wird mal ein Ende haben. Bin schon gespannt, wie sich die Wendehälse aus Politik, Medien und Kultur dann wieder verhalten werden.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Gesperrt