Heilung von Krankheiten nur durch Glauben ?

Rund um Bibel und Glaube
oTp
Beiträge: 8964
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Heilung von Krankheiten nur durch Glauben ?

Beitrag von oTp »

Oleander hat geschrieben: Mi 11. Sep 2024, 12:20
oTp hat geschrieben: Mi 11. Sep 2024, 12:19 Joni ?
Lange ist das her. Ist das nicht die gelähmt Frau ?
Zu faul, den kurzen Wikieintrag in meinem post zu lesen? :roll:
Ich geb dir gleich :mrgreen:
Sitze im Auto. Und wenn es die Joni ist, die ich meine, habe ich von ihr schon vor langer Zeit viel gehört und auch gelesen.

Habe aber gerade kurz in Wiki gecheckt.

Hast du mal die verlinkten Zeugnisse von ERF MenschGott dir angesehen ? ;)
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Ziska
Beiträge: 5332
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Heilung von Krankheiten nur durch Glauben ?

Beitrag von Ziska »

Interessant ist, dass Gott auch durch seine Propheten Ungläubige geheilt hatte.

Sein Sohn Jesus heilte mit Gottes Unterstützung immer zu 100%.
Da gab es niemals Fehlschläge…

Warum können Wunderheiler keine Beine oder andere Gliedmaßen wiederherstellen?
Warum schaffen sie es nicht fehlende Augen wiederherzustellen?

Sollte das nicht zu denken geben?

Jesus war dagegen ganz anders. Denn er heilte alle Arten von Gebrechen und jede Art Krankheit!

Übrigens ließ sich Jesus auch nicht dafür bezahlen oder beschenken, was einer indirekten Bezahlung gleichkäme.

Natürlich will ich euch nicht den Glauben an heutige Wunderheiler nehmen.
Aber ob der allmächtige Gott dahinter steht, ist meiner Ansicht sehr fraglich.
LG Ziska
„Die Wahrheit aus Gottes Wort gibt meinem Leben Stabilität,
einen Sinn und eine klare Richtung.
Sie schenkt mir die Hoffnung auf eine bessere Welt
unter der Herrschaft von Gottes Königreich.“
:Herz2:
oTp
Beiträge: 8964
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Heilung von Krankheiten nur durch Glauben ?

Beitrag von oTp »

Ziska, auch von dir ein Pauschal-Urteil ?
Bei ERF geht es ganz sicher nicht um Wunderheiler. Und Einer berichtete, dass im Krankenhaus seine zerstörten Augen völlig nach Gebet geheilt wurden.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19777
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Heilung von Krankheiten nur durch Glauben ?

Beitrag von Oleander »

oTp hat geschrieben: Mi 11. Sep 2024, 12:47 Und Einer berichtete...
Wartest du noch immer im Auto sitzend auf deine Frau? :lol:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
oTp
Beiträge: 8964
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Heilung von Krankheiten nur durch Glauben ?

Beitrag von oTp »

Oleander hat geschrieben: Mi 11. Sep 2024, 13:02
oTp hat geschrieben: Mi 11. Sep 2024, 12:47 Und Einer berichtete...
Wartest du noch immer im Auto sitzend auf deine Frau? :lol:
Nee war zuerst beim Arzt, als ich fertig war, ins Auto stieg, holte sie schnell Mett, und das ist gerade schon zuhause gegessen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Ziska
Beiträge: 5332
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Heilung von Krankheiten nur durch Glauben ?

Beitrag von Ziska »

oTp hat geschrieben: Mi 11. Sep 2024, 12:47 Ziska, auch von dir ein Pauschal-Urteil ?
Bei ERF geht es ganz sicher nicht um Wunderheiler. Und Einer berichtete, dass im Krankenhaus seine zerstörten Augen völlig nach Gebet geheilt wurden.
Nö! Ich bezog mich auf die Überschrift und auf die Tatsache,
dass Wunderheiler direkt oder indirekt bezahlt werden.
Dann ist ihr Heilungserfolg nie 100%!
Wenn ein Wunderheiler nicht weiter kommt, wird die Ausrede „mangelnder Glaube“ gebracht.

Egal!
Mir fällt auf jeden Fall auf, dass zwischen den Wundern,
von denen im AT und NT berichtet werden und den heutigen Wundern, Welten liegen.

Zum anderen ist es auch nicht verwunderlich, dass in den letzten Tagen dieses Weltsystem
von Wundertaten berichtet wird.
Es ist ein Teil des Zeichens, dass Jesus vorhersagte.
LG Ziska
„Die Wahrheit aus Gottes Wort gibt meinem Leben Stabilität,
einen Sinn und eine klare Richtung.
Sie schenkt mir die Hoffnung auf eine bessere Welt
unter der Herrschaft von Gottes Königreich.“
:Herz2:
oTp
Beiträge: 8964
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Heilung von Krankheiten nur durch Glauben ?

Beitrag von oTp »

Ziska hat geschrieben: Mi 11. Sep 2024, 13:47
oTp hat geschrieben: Mi 11. Sep 2024, 12:47 Ziska, auch von dir ein Pauschal-Urteil ?
Bei ERF geht es ganz sicher nicht um Wunderheiler. Und Einer berichtete, dass im Krankenhaus seine zerstörten Augen völlig nach Gebet geheilt wurden.
Nö! Ich bezog mich auf die Überschrift und auf die Tatsache,
dass Wunderheiler direkt oder indirekt bezahlt werden.
Dann ist ihr Heilungserfolg nie 100%!
Wenn ein Wunderheiler nicht weiter kommt, wird die Ausrede „mangelnder Glaube“ gebracht.

Egal!
Mir fällt auf jeden Fall auf, dass zwischen den Wundern,
von denen im AT und NT berichtet werden und den heutigen Wundern, Welten liegen.

Zum anderen ist es auch nicht verwunderlich, dass in den letzten Tagen dieses Weltsystem
von Wundertaten berichtet wird.
Es ist ein Teil des Zeichens, dass Jesus vorhersagte.
Ich frage mich, warum du das alles eher negativ siehst. Es hat doch immer Heilungen gegeben. Dazu Wunderheiler und Geistheiler. Aber zwischen diesen gibt es doch Unterschiede.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 12779
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Heilung von Krankheiten nur durch Glauben ?

Beitrag von Spice »

Ziska hat geschrieben: Mi 11. Sep 2024, 12:38 Interessant ist, dass Gott auch durch seine Propheten Ungläubige geheilt hatte.
Wieviel solcher Heilungen kannst du aufzählen?
Sein Sohn Jesus heilte mit Gottes Unterstützung immer zu 100%.
Da gab es niemals Fehlschläge…
Diese Wunder unterscheiden sich dadurch, dass sie Zeichen für das vollkommene Heil waren, wie es durch Jesus zu erreichen ist.
Warum können Wunderheiler keine Beine oder andere Gliedmaßen wiederherstellen?
Warum schaffen sie es nicht fehlende Augen wiederherzustellen?

Sollte das nicht zu denken geben?
Nur in soweit, dass kein Meensch vollkommen ist und man auch für unspektukuläre Heilungen dankbar sein darf.
Aber ob der allmächtige Gott dahinter steht, ist meiner Ansicht sehr fraglich.
Ohne Gott geschieht nichts. erst recht keine Heilung.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15543
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Heilung von Krankheiten nur durch Glauben ?

Beitrag von Helmuth »

Ziska hat geschrieben: Mi 11. Sep 2024, 13:47 Mir fällt auf jeden Fall auf, dass zwischen den Wundern, von denen im AT und NT berichtet werden und den heutigen Wundern, Welten liegen.
Oder sagt dir das dein beschränktes Weltbild? Du hast womöglich bloß kein Wissen von echten Wundern unserer Zeit. Gehe zu anderen Quellen als nur zu deinem beschränkten Webzugang der ZJ, oder lerne einige unserer Mitbrüder kennen, die direkt aus der Hölle kommen und so zu Jesus gefunden haben. Da gibt es ehemals Drogensüchtige und Totkranke, die Jesus daraus befreit hatte.
Ziska hat geschrieben: Mi 11. Sep 2024, 13:47 Zum anderen ist es auch nicht verwunderlich, dass in den letzten Tagen dieses Weltsystem von Wundertaten berichtet wird. Es ist ein Teil des Zeichens, dass Jesus vorhersagte.
Diese Aussage gehört zur Lehrmethode "Das Kinde mit dem Bade ausschütten", eine Methode, die immer schon falsch war, aber auch typisch für Unwissende ist. Dabei seid ihr nicht zimperlich eure eigene Erlebnisse zu posten und anzupreisen. Was soll man also von euren Auftritten unter dem Volk halten? Ihr lehrt nach A und handelt nach B.

Bin ich etwa besser oder ein Wissender? Nein, mitnichten, ich bin ein Sünder wie alle anderen, aber ich schütte nicht mehr das Kinde mit dem Bade aus. Das hat der HG mich gelehrt und damit bin ich schlicht im Vorteil.

Angewandt auf ZJ bedeutet das, auch unter euch wird es weiter Wunderheilungen geben, wie es sie schon immer wieder gegeben hat, da Gott die Person nicht ansieht. Wie ihr damit aber umgeht, macht dann den Unterschied.

Klarerweise wird es weiter Betrüger und Lügner geben, weiters solche, die maßlos übertreiben, oder auch solche, die durch ihre Gemeinschaft mit Dämonen Kräfte entfalten, die andere beeindrucken und verführen. Wenn mir jemand versucht weiszumachen, darunter gäbe keine ZJ, dann ist auch jener ein solcher Lügner und Verführer.

Am Ende wird das überhand nehmen, weil es Jesus sagt, korrekt, doch sind wir dort schon angelangt? Darin versagen Kirchen wie die ZJ oder die RKK oder viele VT-Anhänger, die es auch unter Christen gibt, die so keinen korrekten geistlichen Blick haben, weil ihre Lehrgrundlage entweder menschengemacht oder selbst auf Lehren von Dämonen basiert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
oTp
Beiträge: 8964
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Heilung von Krankheiten nur durch Glauben ?

Beitrag von oTp »

Lehrgrundlage.
Ich suche stattdessen nach bezeugen Vorgängen, und vergleiche sie mit Angaben der Bibel.

Dann ist mein Urteil aber nicht so, dass Vorgänge gleich zu Teufelswerk zu erklären sind, wenn sie nicht zur Bibelauslegung passen. Im Gegenteil, die Genauigkeit, bzw. die Reife der Erkenntnisse im AT kann in Frage gestellt werden.

Das führt schon zu Ärgernissen und Konflikten zwischen Katholiken und der Lehre des Seelentodes anderer Christen...

Viele Heilungen sind ja auch verbunden mit Nahtoderlebnissen, die man auch erst verstehen und deuten muss. Man kann natürlich alles im Nebel eigener Erkenntnisunfähigkeit lassen und es für Teufelswerk bezeichnen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten