Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II
Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II
Weisheit der Worte ist ein Kanal mit 90.400 Abonnenten, das ist noch nicht viel. Ein Youtuber, der mit kleinen Weisheiten begann und mit einem Mal auf Hintergrund-Nachrichten und Einschätzungen überging und damit seine Abonnenten-Zahl vervielfältigte.
Es sieht so aus, als werden genau solche Medien im Internet gesucht, die den Mainstream ergänzen, also das aussagen, was im ÖR nie Erwähnung findet.
Edit: "Der Westen hat gerade die Ukraine geopfert"
war der Titel des gelöschten Videos.
Keine 10 min lang, aber alles gesagt "in der Nußschale" ... warum sich dieser kriegerische Konflikt aufgebaut hat zwischen West und Ost. Und warum sich der globale Süden von dem westlichen bzw US-GB-EU Machtkomplex löst. Und warum "wir", der Rest-Westen immer mehr in der neuen Entwicklung geschnitten werden.
Es sind dramatische Veränderungen am Laufen. Und unsere Gewohnheitsmedien lenken ab. Mal ist es die rechte Gefahr, der Populismus, mal ist es die Klima-Geschichte. Oder der böse Putin usw ..
Neue Medien wie das mehrsprachige SaneVox Deutsch haben sich aufgemacht, unvoreingenommen auf die Welt-Entwicklung zu schauen. Das, was kommt sollte man wissen und das, was geht: gehen lassen.
Kurze Nachrichten, 9 min:
Es sind dramatische Veränderungen am Laufen. Und unsere Gewohnheitsmedien lenken ab. Mal ist es die rechte Gefahr, der Populismus, mal ist es die Klima-Geschichte. Oder der böse Putin usw ..
Neue Medien wie das mehrsprachige SaneVox Deutsch haben sich aufgemacht, unvoreingenommen auf die Welt-Entwicklung zu schauen. Das, was kommt sollte man wissen und das, was geht: gehen lassen.
Kurze Nachrichten, 9 min:
Aha ... dieses Mal "vom Uploader entfernt". ?
Mal sehen wie lange dieses lehrreiche Video stehen bleibt:
Mal sehen wie lange dieses lehrreiche Video stehen bleibt:
Wird in Georgien eine 2. Front gegen Russland aufgebaut?Die bevorstehenden Wahlen in Georgien am 26. Oktober werden ein großer Test sein, aber selbst wenn die neokonservativen Kandidaten verlieren sollten, ist bereits klar, dass der Westen weiterhin sein Narrativ spinnen und sich darauf vorbereiten wird, ein solches Ergebnis zu untergraben – es sei denn, sie greifen vorher aktiv ein, um Gewalt zu säen.
Dass ein deutscher Vizekanzler heute nur noch in freien Medien publizieren kann, macht schon nachdenklich. In der Zeit, der Welt oder der FAZ hätte er als Leserbrief-Schreiber anklopfen müssen. Die heutige BRD ist nicht mehr die alte BRD. Seit Angela Merkel, so scheint es mir, hat sich die Berliner Führung völlig unter den amerikanischen Stiefel ergeben. Brandt, Schmidt, Kohl und Schröder hatten noch deutsche Interessen im Sinn, haben Balance gesucht zwischen West und Ost. Und seit der Ära Merkel, die ja auch die Medien-Chefs zu Geheim-Treffen zu sich holte, begann dieses seltsame Gleichschaltung der Presse.Dass kein US-Präsident die Existenz New Yorks oder San Franciscos aufs Spiel setzen würde, um Berlin oder Paris zu retten, wussten die Außen- und Sicherheitspolitiker Deutschlands in früheren Zeiten. Die heutige Politikergeneration weiß das nicht mehr.
Zur selben Zeit besucht US-Außenminister Antony Blinken zusammen mit seinem britischen Kollegen David Lammy den ukrainischen Präsidenten Selenskyj. Sie sprechen über die Freigabe von Langstreckenwaffen westlicher Staaten, um Ziele mehrere hundert Kilometer hinter der ukrainischen Grenze angreifen zu können, also auch in Moskau.
Das ist abenteuerlich und an Leichtfertigkeit und Verantwortungslosigkeit nicht mehr zu überbieten. .. weiter bei: https://www.nachdenkseiten.de/?p=121203
Merkel selbst gestand, sie vertraut der direkten Demokratie nicht. Lieber privaten Stiftungen .. meint sie Rockefeller, Soros, Gates usw?
Bill Gates jedenfalls sagte im Ami-TV, Merkel könne er Tag oder Nacht anrufen. Der "Merkel-Plan", der die Grenzen für jeden öffnete, hatte nur den Namen gemein. Ausgearbeitet hat ihn ein Soros-Zögling.
Wer folgt Merkel? Ach ja der heißt Scholz. Unterschied? Kaum. Wie es scheint noch viel stärker unter dem Druck Washingtons. Die heutige Politikergeneration (Regierende) ist wie ausgewechselt. Alle auf USA-Folgsamkeit geprüft. Und so auch deren angepassten Medien.
Wen wundert es dann noch, wenn sich inzwischen die Hälfte der Deutschen nicht mehr "belehren" lassen wollen von der deutschen Washington-Presse. Nicht nur die ex-DDRler. Die, die was merken, sagen: es reicht. Die ganze Hetze gegen Russland plötzlich, es reicht. Die Hetze gegen Trump, der nur das eigene Land sieht aber den Krieg, die Schlachterei nicht einsieht und Deals vorschlagen will.
Die Medien in Deutschland fordern ständig mehr Waffen und effektivere Waffen für das korrupte System in Kiew. Wer bezahlt die eigentlich.
Putin: man braucht nicht zu hetzen, man erkennt, was für ein Mensch er ist.
Trump: Den erkennt man auch, aber er kann begeistern und Massen bewegen, die ihm nachlaufen wie einem Rattenfänger. Trump könnte einen Menschen erschießen, sie würden trotzdem an ihn glauben.
Das kannst du wunderbar ummünzen für deine Zwecke. Mir reicht die Hetze der alternativen Quermedien.
Trump ist das Aushängeschild für die Wirksamkeit der alternativen Hetzmedien. Und er hetzt und verunglimpft ja selber reichlich seine Gegner. Ja, er kann Führer sein, aber was für einer ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Also man erkennt den wahren Putin über deutsche Medien?
Auch Trump erkennt man über die Medien? Ja, es scheint als bewegt er Massen. Warum gelingt das Scholz nicht.Trump: Den erkennt man auch, aber er kann begeistern und Massen bewegen, die ihm nachlaufen wie einem Rattenfänger. Trump könnte einen Menschen erschießen, sie würden trotzdem an ihn glauben.
Demokratie soll ja dem Mehrheitswillen folgen. Putin kann das anscheinend und wahrscheinlich auch Trump.
Medien: Sollen Medien den Macht-Interessen einiger Mächtigen folgen oder den Bedürfnissen und Vorstellungen des Volks?
Also ich bin da für Populismus. Wenn das Volk Frieden, Sicherheit, Wohlstand wünscht, dann sollte eine souveräne Regierung dem Mehrheitswillen seiner Wähler folgen.
Naja, wenn du meinst, johncom.
Trump macht charismatische Machtspielchen und treibt damit seine Herde von Anhängern zusammen. Er wird angesehen als politischer Heilsbringer. Möglich macht das der Trumpismus, der der politischen Gegenseite auch Verschwörungstheorien vorwirft. Er bezeichnet sich als Macher, mit dem sich ein Teil der Bevölkerung identifizieren kann. Mit seinen politisch-gesellschaftlichen Heilsversprechungen.
Das Auftreten von Sarah Wagenknecht richtet sich auch schon nach Mustern des Trumpismus.
Du sagst es Johncom. Populismus gewinnt auf diese Weise Boden. Und auch Putin ist ein Vorbild für dich. Schau dich mal um. Vielleicht passt ja auch die erfolgreiche chinesische Politik ?
Trump macht charismatische Machtspielchen und treibt damit seine Herde von Anhängern zusammen. Er wird angesehen als politischer Heilsbringer. Möglich macht das der Trumpismus, der der politischen Gegenseite auch Verschwörungstheorien vorwirft. Er bezeichnet sich als Macher, mit dem sich ein Teil der Bevölkerung identifizieren kann. Mit seinen politisch-gesellschaftlichen Heilsversprechungen.
Das Auftreten von Sarah Wagenknecht richtet sich auch schon nach Mustern des Trumpismus.
Du sagst es Johncom. Populismus gewinnt auf diese Weise Boden. Und auch Putin ist ein Vorbild für dich. Schau dich mal um. Vielleicht passt ja auch die erfolgreiche chinesische Politik ?
Hört sich so an wie alle ÖR-Spiegel-Bild Zusammenfassungen der letzten Wochen noch mal zusammengefasst. Was macht eigentlich Joe Biden, was will Kamela Harris? Darf Scholz eigentlich eine eigene Position vertreten? Die EU? Die kaum noch souveränen EU-Mitglieder?oTp hat geschrieben: ↑Fr 13. Sep 2024, 05:37 Trump macht charismatische Machtspielchen und treibt damit seine Herde von Anhängern zusammen. Er wird angesehen als politischer Heilsbringer. Möglich macht das der Trumpismus, der der politischen Gegenseite auch Verschwörungstheorien vorwirft. Er bezeichnet sich als Macher, mit dem sich ein Teil der Bevölkerung identifizieren kann. Mit seinen politisch-gesellschaftlichen Heilsversprechungen.
Ja, ich höre mich ständig um und sehe was Deutschland angeht: eine historische Veränderung. Auch in den USA, wo ich mit Bekannten ständigen Austausch habe. Was in Russland und China passiert, das muss man den Menschen dort überlassen. Wir sind nicht besser als die, die haben ihr eigenes Entwicklungs-Tempo und wir haben unseres.Populismus gewinnt auf diese Weise Boden. Und auch Putin ist ein Vorbild für dich. Schau dich mal um. Vielleicht passt ja auch die erfolgreiche chinesische Politik ?
Das eine ist aber von dramatischer Bedeutung: Wollen wir weiter in Frieden leben oder wollen wir den totalen Krieg.
Wenn wir den krieg vermeiden wollen (den Triumph des Gegen-Gottes), dann müssen wir auch auf fairen Meinungsaustausch bestehen.
Schon wieder ein Versuch, in der "freiheitlichen" Welt, Russia Today zu verbieten, blockieren was auch immer. Diesmal ein Versuch des Herrn Blinken:
Im Moment ist auch der deutsche Service wieder problemlos zu lesen:
https://test.rtde.me/livetv/
RT-Clips in deutsch und stündlich:
https://rumble.com/c/RTDE
Es wird nicht gelingen, denn etliche Blogger im Westen werden wie auch vorher die RT-Nachrichten über eigene Websites weiterleiten.Auf einer Pressekonferenz am Freitag in Washington hat US-Staatssekretär Antony Blinken mitgeteilt, dass die USA eine Kampagne gegen RT, den Medienkonzern Rossija Segodnja und juristische sowie natürliche Personen, die mit ihnen in Zusammenhang stehen sollen, gestartet haben.
https://test.rtde.me/international/2191 ... -kampagne/
Im Moment ist auch der deutsche Service wieder problemlos zu lesen:
Das deutsche 24h Fernsehen (langweilig wegen dauernder Wiederholungen, aber immerhin täglich frische Kreml-Nachrichten) kann hier gesehen werden:
https://test.rtde.me/livetv/
RT-Clips in deutsch und stündlich:
https://rumble.com/c/RTDE
Na, wenigstens machst du deutlich, auf welcher Seite du stehst.
Gut, dass ich mir das nicht ständig anhören muss. Sondern die öffentlichen Medien eine freie Zone davon sind, wo man nicht ständig bombardiert wird mit all dieser schrägen Propahanda.
Gut, dass ich mir das nicht ständig anhören muss. Sondern die öffentlichen Medien eine freie Zone davon sind, wo man nicht ständig bombardiert wird mit all dieser schrägen Propahanda.