Text:
Wir haben uns jedoch mit den Werkzeugen identifiziert, die es dem Einen Bewusstsein ermöglichen, die physische Realität zu erfahren, und wir leben unser Leben so, als wären wir die Werkzeuge, anstatt der Schöpfer der Werkzeuge. Weil wir uns mit dem Körper identifiziert haben, haben wir eine Reihe von Ich-Strukturen geschaffen, die auf den Handlungen in der Vergangenheit basieren, die es dem Körper ermöglicht haben, zu überleben. Diese Struktur ist zu unserer Persönlichkeit geworden. Einfach ausgedrückt, sind die Strukturen des Ego jene Verhaltensweisen, die unsere frühen Hausmeister erfreuten und so unser physisches Überleben ermöglichten. Weil wir uns mit dem Körper und den Strukturen identifiziert haben, die das Überleben des Körpers ermöglicht haben, haben wir uns mit der Persönlichkeit identifiziert. Wir denken, das ist wer wir sind.
Dies ist der Grund, warum wir sehr nervös werden, wenn wir uns der Wahrheit bewusst werden, wer und was wir eigentlich sind. Da wir uns mit den Strukturen identifiziert haben, die das Überleben unserer physischen Form sicherstellen sollen, ist unser Überlebensgefühl gefährdet, wenn wir unsere Identifikation mit unserem Körper loslassen. Dies ist die Herausforderung des Erwachens. Es geschieht immer wieder auf dem Weg, die Wahrheit darüber zu erkennen, wer wir sind.
Wer dieses Abenteuer auf sich nimmt, also geistig aus dem body-mind Organismus aussteigt, erfährt einen Hauch dieses einen Bewusstseins. Das Sein ist ewig, aber auch nicht wirklich erfahrbar weil das "ich" nicht mehr dabei ist. Das Ich Bin (Weg, Wahrheit, Leben) weist schon in die Richtung des ewigen Seins. Das Sein, in dem wir alle Ich Bin sind.
Die Persönlichkeit wäre das vorübergehende Ich, dass Ego. Mit Namen, Geburt im Personalausweis eingetragen. Staatsbürger, Steuernummer und der ganze Quatsch. Und die Comedy geht weiter mit Demokratie-Identifikation im Gegensatz zu minderwertigen Lebensweisen.
Wenn wir wissen, was unser aller Sein verbindet, dann ist jede Verfeindung beendet. "Liebet eure Feinde ..." weil alles andere törichter Unsinn wäre. Der andere, das bin ich auch. Punkt. Warum noch Hass oder Angst. Wir sind alle vom Gleichen und werden zurück kommen.
Aber warum ist so ein Text eine Wucht?
Die Wahrheit macht uns frei, jeden. Der Weg, zu erkennen, wer wir sind, steht jedem offen.Es geschieht immer wieder auf dem Weg, die Wahrheit darüber zu erkennen, wer wir sind.
Es wundert mich dann, warum gerade im hoch gepriesenen USA-EU Westen diese Wege so wenig Raum finden. Die Kirchen bieten ein wenig Besinnung an Sonntagen, das ist auch zu würdigen. Aber 6 Tage in der Woche werden die Menschen von den Medien zugemüllt und von jeder Besinnung abgelenkt. Warum? Damit sie brav arbeiten und konsumieren.
Ich glaube, es ist heilsam, den Weg zurück zu finden. Die Weltmächtigen finden das weniger gut, denn ihre Menschen sollen ja nutzen, also das Vieh soll Ertrag finden. Für die Welt ist der Mensch Vieh.
Die Autorin .. irgendwo habe ich den Namen schon gehört, sagt eigentlich nichts Neues.