Auf welche Art tat er das?
UND vor allem vor seinem Tod am Kreuz...
Diesen Umkehrruf tätigte er doch schon im AT immer wieder, auch Johannes der Täufer rief dazu auf....was ist bei Jesus Botschaft neu?
Auf welche Art tat er das?
Diesen Umkehrruf tätigte er doch schon im AT immer wieder, auch Johannes der Täufer rief dazu auf....was ist bei Jesus Botschaft neu?
Und weiter?
Bedeutet im Klartext was?Mt 12,28 Wenn ich aber die Dämonen durch den Geist Gottes austreibe, so ist ja das Reich Gottes zu euch gekommen.
Was "und weiter"? Was wünsdchen wir denn? Information, Gaudi, Unterhaltung?
Jesus IST die Verkörperung des Reiches Gottes.
Geht es in Jesus Botschaften (Zeichen und Wundern) nur um Himmel und Hölle, also wo jemand nach dem "Gericht" landen wird oder doch um mehr?
Zu deiner Aussage:
...fiel mir die Rede "Gottes" zu Kain ein wo das Übel liegt und wie dieser eigentlich frei werden kann von der "Macht" der Sünde.Genaugenommen erlöst Jesus uns von der Sünde...
Herrschen bedeutet in diesem Zusammenhang (nach meinem Verständnis nach) der "Begierde/Versuchung etc." zu widerstehn und dadurch wird man frei und ist Herr über die Sünde...wie Jesus es war....6 Da sprach der HERR zu Kain: Warum ergrimmst du? Und warum senkst du deinen Blick?
7 Ist’s nicht so: Wenn du fromm bist, so kannst du frei den Blick erheben. Bist du aber nicht fromm, so lauert die Sünde vor der Tür, und nach dir hat sie Verlangen; du aber herrsche über sie.
Dir unverständlich?
Der Versuch dem Unglauben zu widerstehen scheint Dir nicht zu ganz zu gelingen.Oleander hat geschrieben: ↑So 15. Sep 2024, 17:55
Herrschen bedeutet in diesem Zusammenhang (nach meinem Verständnis nach) der "Begierde/Versuchung etc." zu widerstehn und dadurch wird man frei und ist Herr über die Sünde...wie Jesus es war....
Fazit: Es liegt am eigenen Handeln...und am Sinneswandel.
Heute ist es mir völlig unverständlich, auch daß es mir damals nicht viel bedeutete, auch das ist mir heute völlig unverständlich. Ich weiß wie das Leben "vorher" aussieht, habe die Emotionen dazu aber zum Glück völlig vergessen und kann daher andere aber rational dennoch noch recht gut verstehen, u.a. auch den Fakt, daß sie absolut keine Ahnung haben, wer Jesus ist, auch wenn sie (wie ich damals) das Vokabular recht gut beherrschen, aber es nicht als ihr Eigentum haben, bekennen und fest glauben, sie kennen den Wortlaut, aber sie haben es nicht.