Gefährlicher Trend aus den USA. Hütet euch

Politik und Weltgeschehen
Oleander

Re: Gefährlicher Trend aus den USA. Hütet euch

Beitrag von Oleander »

stereotyp hat geschrieben: Mo 16. Sep 2024, 19:34 Millionen Frauen entgegen ihrer Natur..
Komm, lass hören, was denn deiner Ansicht nach die Natur (ausser Kinder gebären zu können und Meno) einer Frau ist oder sein sollte... :)

Bin ganz Ohr.
Im Zentrum steht in ihrem Leben das Kochen und Backen, alles wird aus frischen Zutaten selbst hergestellt.
Außerdem geben sie Tipps fürs Eheleben und sie halten sich fast ausschließlich in ihren Häusern auf.
Ich bin grade am Überlegen, was zur Zeit in meinem Leben im Zentrum steht...

Haushalt putzen,kochen und backen jedenfalls nicht, das weiß ich genau....

Aber im Forum Ansichten lesen nimmt einen Teil meines Lebens ein und das mache ich gerne...weil es ein Teil meiner Interessen ist.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
jsc

Beitrag von jsc »

Oleander hat geschrieben: Mo 16. Sep 2024, 21:14
jsc hat geschrieben: Mo 16. Sep 2024, 21:06
Oleander hat geschrieben: Mo 16. Sep 2024, 20:29
stereotyp hat geschrieben: Mo 16. Sep 2024, 20:14 Aber warum sollte man deshalb das Ideal an sich aufgeben?
Wer bestimmt denn, was ein "Ideal" ist?
Vielleicht macht es Sinn sich mal die Frage zu stellen, wo genau die Bibel eigentlich das Ideal vom "Heimchen am Herd" lehrt?
Klar könnte man sich nun damit auseinander setzen. :)
Aber der Threadtitel/Thema lautet immer noch:
Gefährlicher Trend aus den USA. Hütet euch vor...

;)
Ja, schade. Dachte, man könnte den Thread noch retten 🙈
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Oleander

Beitrag von Oleander »

jsc hat geschrieben: Mo 16. Sep 2024, 21:59 Dachte, man könnte den Thread noch retten
Na gehhhhh, sei jetzt bitte ned traurig...
Vielleicht ergibt sich ja noch... :angel:
Oleander

Beitrag von Oleander »

stereotyp hat geschrieben: Mo 16. Sep 2024, 20:14 Was soll man darauf antworten?
Vielleicht mal überhaupt nix?

Vielleicht einfach mal denken, was würde man selber tun in so ner oder ähnlichen Lage?

Oder einfach gar nix denken und nur empfinden, ohne sich krampfhaft um eine Antwort bemühen zu wollen.

Ich kann nur mitteilen, dass mir dieses Schicksal emotional echt an die Substanz ging und ich dachte: Wie kann man solchen Menschen selber am besten Hife sein und sie unterstützen...

Oder anders: Man könnte Menschen, die in so einer Extremsituation mal waren, fragen, was/wer ihnen half, was ihnen Mut gab oder Ähnliches...
stereotyp

Beitrag von stereotyp »

Lea hat geschrieben: Mo 16. Sep 2024, 20:47 Es geht (mir) viel mehr darum, dass an die Frau (zB von dir) der Anspruch gestellt wird, dem Mann und den Kindern ein schönes Heim zu bereiten ... und der Mann nur die Aufgabe hat, das Geld heranzuschaffen. Und wenn die Frau ihren Part nicht erfüllt, sie sich als eine schlechte Ehefrau fühlen muss.... der Mann aber nur herrschen und den Ton angeben muss zu Hause.
Ach. Was meinst du denn, wer eher dafür geächtet wird, wenn das Haus nicht in Ordnung ist?

Dem Chauvinisten, den ihr vor Augen hat, ist die moderne Welt ganz recht. Junggesellen sind nicht mehr merkwürdig, sondern die Norm. Und dem modernen Mann ist die neue Welt genauso recht, wie der erfolgreichen Frau. Und es sind die Frauen, die die Ansprüche stellen. Und das war schon immer so. "Nur die Aufgabe, das Geld heranzuschaffen"? Na, ist dir bewusst, wie viele daran scheitern? Und wie hoch die Ansprüche moderner Frauen sind?
jsc hat geschrieben: Mo 16. Sep 2024, 21:59
Oleander hat geschrieben: Mo 16. Sep 2024, 21:14
stereotyp hat geschrieben: Mo 16. Sep 2024, 20:14 Aber warum sollte man deshalb das Ideal an sich aufgeben?
Vielleicht macht es Sinn sich mal die Frage zu stellen, wo genau die Bibel eigentlich das Ideal vom "Heimchen am Herd" lehrt?
Klar könnte man sich nun damit auseinander setzen. :)
Aber der Threadtitel/Thema lautet immer noch:
Gefährlicher Trend aus den USA. Hütet euch vor...

;)
Ja, schade. Dachte, man könnte den Thread noch retten 🙈
Selbst wenn man sich das "Heimchen am Herd" (das im zitierten Artikel als elitärer Luxus dargestellt wird) leisten kann, ist das Ideal sicher komplexer als euer Strohmann. Ihr redet einer Ideologie das Wort, die das natürlichste von der Welt, dem Wunsch nach einer Vater - Mutter - Kind Beziehung, als Gefahr darstellt. Als elitäre, rassistische und bösartige Propaganda.

Warum ist das so? Weil man es sich nicht mehr leisten kann? Weil Männer unter diesem Druck zu Säufern werden? Damit Frauen sich nicht mehr wegen einer Scheidung schähmen müssen?

Wenn diese Frauen auf Tiktok, die "Heimchen am Herd" kein Ideal sind, was dann? Vater, Vater und Adoptiv-Kind? Vater, Leih-Mutter, Stiefmutter, Kind und Stiefkind? Was genau ist falsch daran, sich eine intakte Familie wünschen? Und wie krank muss man sein, das als Gefahr zu sehen und lächerlich zu machen?
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Oleander

Beitrag von Oleander »

stereotyp hat geschrieben: Mo 16. Sep 2024, 20:14 Schicksalsschläge sind hart. Egal wann und unter welchen Bedingungen sie einen treffen.
Ja....

Ich erzähl mal wieder von meiner Oma väterlicherseits:
Sie hatte 8 Kinder, zwei verlor sie durch einen Abortus (Gott wollte es wohl so :?: ) sonst wären es 10 gewesen...
Eines Tages ging Opa von xxx heim, es war schon dunkel, er fiel und brach sich das Genick und starb.
Oma stand nun mit 8 Kindern alleine da und wußte nicht weiter..
Es blieb ihr gar nicht anderes über, als nun selber arbeiten zu gehn.
Da sie keinen Beruf erlernt hatte, blieb ihr nicht anders über, als putzen zu gehn...
Und die großen Kinder mußten nun mitunter für die Kleinen dasein, wenn Oma arbeiten war...

Erst viele Jahre später traf sie dann auf ihren zweiten Mann, der dann auch dazu beitrug die Familie zu ernähren...
Aber bis dahin mußte Oma eben berufstätig sein und blieb es auch dann noch teilweise, als sie wieder geheiratet hatte...
Philippus

Beitrag von Philippus »

stereotyp hat geschrieben: Mo 16. Sep 2024, 15:36 ... vor traditionellen Frauen, die die Social-Media-Plattformen mit ihrer gemeinen Propaganda fluten:
Im Zentrum steht in ihrem Leben das Kochen und Backen, alles wird aus frischen Zutaten selbst hergestellt. Außerdem geben sie Tipps fürs Eheleben und sie halten sich fast ausschließlich in ihren Häusern auf.
ebenda hat geschrieben:Oberflächlich betrachtet, wirken die Videos harmlos und sind nett anzuschauen. Aber sind sie es wirklich?
Lest den Artikel, wenn ihr euch traut. Es ist wahrlich zum fürchten.

MfG

Das wäre doch mal ein Traum....paradiesische Zeiten..... der Mann kommt von der Arbeit heim und das dampfende Essen steht schon auf dem Tisch und die Frau in Reizwäsche liegt schon schmachtend im Bett......welcher Mann würde nicht davon träumen ? ........ :wave: :wave:
stereotyp

Beitrag von stereotyp »

Philippus hat geschrieben: Mo 16. Sep 2024, 23:53 Das wäre doch mal ein Traum....paradiesische Zeiten..... der Mann kommt von der Arbeit heim und das dampfende Essen steht schon auf dem Tisch und die Frau in Reizwäsche liegt schon schmachtend im Bett......welcher Mann würde nicht davon träumen ? ........ :wave: :wave:
Ich habe das eigentlich immer aus den Augen eines Kindes betrachtet. Schlüsselkinder kamen zurück in ein leeres Heim, die Mutter bestenfalls zeitnah um dann doch noch die Hausarbeit zu machen. Wenn das beeser sein soll, bitte. Bei nur einem Kind ist das sicher auch das Vernünftigste. Hausarbeit ist dank Instant-Essen sowieso nicht mehr das gleiche wie früher.
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Aslan

Beitrag von Aslan »

Das ist ein sehr guter Einwand!
Genau das habe ich mich nämlich auch gefragt.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Lena

Beitrag von Lena »

Da muss sich die Pharmaindustrie wahrlich fürchten, wo Menschen sich Zeit nehmen, sich gesund zu ernähren.
Und erst die Psychiater, wenn Mütter wieder zu Hause sind, um sich liebevoll um ihre Kinder zu kümmern.
Antworten