Okay ... nett und sympathisch alsoHeinz Holger Muff hat geschrieben: ↑Mi 18. Sep 2024, 21:04 Dein Schein trügt, ich wollte dir nicht mitteilen, dass ich eingeweiht bin, u. deshalb alles stimmen muss was ich schreibe, sondern schlicht
und einfach ein Gespräch mit dir führen, weil ich dich nett u. sympathisch finde.
Da wir uns nur über Texte hier im Forum kennen, sind unsere Vorstellungen voneinander wahrscheinlich stark geprägt von den eigenen "Bildern", die sich im Laufe der Zeit gebildet haben.
So wie ich dich im Laufe der Jahre hier mitbekommen habe, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass es dir nicht besonders um das Thema ging, sondern nur um
Unterhaltung.
Wenn ich mich unterhalten möchte, ohne etwas Bestimmtes mitzuteilen, dann mache ich das lieber im Smalltalk, anstatt in einem ernsten Thema. Besonders, wenn es um existenzielle Themen (Glaubensfragen) geht.
Hmm ... kann ich gar nicht genau sagen.... ich empfinde eigentlich nichts besonderes, wenn ich mit dir Texte austausche.Heinz Holger Muff hat geschrieben: ↑Mi 18. Sep 2024, 21:04 Gehe ich recht in der Annahme, dass das aber offensichtlich wohl nicht auf Gegenseitigkeit beruht liebe Lea?
Und dass ich das Thema beenden wollte, lag nur daran, dass ich den Eindruck habe, dass es zu einen Schlagabtausch ohne Sinn und Nutzen ausläuft. Ich habe hier nur meine Gedanken mitgeteilt zum Thema, ohne Absolutheitsanspruch. Und du versuchst, da irgendwas zu widerlegen, was gar nicht festgelegt war von mir - und auch keine Konsequenzen hat, wenn ich sie nicht übernehme.
Wenn ich eine Theorie aufstelle, muss ich eine Gegentheorie nicht einfach annehmen, wenn sie genauso wenig beweisbar ist, wie meine eigene.
Also - es ist weder für noch gegen dich. Sondern einfach nutzlos, so weiter zu machen.
Ich wünsche dir aber noch einen schönen Abend,