Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Politik und Weltgeschehen
SilverBullet
Beiträge: 2278
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von SilverBullet »

oTp hat geschrieben: Fr 20. Sep 2024, 08:50Weisst Du eigentlich, wie zwiespältig Krieg ist ?
Au ja richtig, du musst mir unbedingt etwas über Krieg beibringen.
Als Nachkriegsdeutscher, der ich bis vor kurzem noch war, hatte ich natürlich keine Möglichkeit irgendetwas darüber zu erfahren.

Es geht doch hier gerade um die Gefährlichkeit der AfD.
Mit 1.4 Milliarden wird von aussen das Kriegstreiben aufrecht gehalten, von Leuten, die genau wissen müssen, was Krieg bedeutet.
Wieso ist das harmlos und wieso ist die AfD im Gegensatz dazu gefährlich?

Gib mal irgendeine Handlung an, bei der ich mit "Oh Graus, oh Graus" reagiere.

Tipp:
Durch die 1.4 Milliarden (und das ganze andere Unterstützungszeugs) kommt es tausendfach zum Zerfetzen und zum Spritzen von Menschenfleisch.
Irgendwelche Analogien zu bestialischen Verhaltensweisen in der Nazizeit kannst du dir also gleich sparen und genauso dümmliche Blümchensprüche à la "unser Miteinander wird geschädigt", denn auch das haben die etablierten Murksexperten in ihrer Bilanz stehen.
Es bleiben sozusagen keine Wünsche offen und genau darum geht es:
Was soll so gefährlich sein an der AfD, wenn es der Rest bereits wild treibt?
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5404
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: So 15. Sep 2024, 18:43
Johncom hat geschrieben: Do 12. Sep 2024, 22:38 Und die Massenmedien gegen sie. Aber es könnte auch daran liegen, dass die bisher etablierten Parteien totalen Mist bauen?
Enweder bewusst oder unbewusst.

Die grössten Supporter für die AFD Wahlsiege, kommen defintiv von den etablierten Parteien in Deutschland und Ihren befreundeten Medien.

Der grösste Fehler denn sie machen ist: Selbst wenn man es ihnen seit Jahren offen sagt, nehmen sie es nicht zur Kenntnis.
Bestimmt nehmen sie es intern zur Kenntnis, aber sind streng verpflichtet, auf Deibel komm raus weiterzumachen? So wie in der Wirtschaft, im Sport, man hat seinen Vertrag zu erfüllen? Die deutsche Regierung folgt Agenden (UN, WHO, EU, NATO ..), die nie demokratisch ausgearbeitet wurden. Die Medien müssen sie weiterverkaufen.

Länder wie Schweiz und Österreich sind offiziell "souverän", aber kommen auch immer mehr unter Druck, so lässt es sich vernehmen.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5404
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 18. Sep 2024, 16:17
Ich dachte, das gibt's doch nicht. Wie primitiv ist DAS denn? Und so etwas müssen wir bezahlen? Ist der Wähler jetzt intellektuell auf Kindergartenniveau? Diese Aufforderungen, einen bestimmten Standort einzunehmen- auf den Spielfeld herum zu rennen- kennt man aus Kindersendungen.
Genau das Wort Kindergartenniveau. :thumbup:
Da oben in Politik und Medien wird das Volk für unmündig gehalten. Führende Journalisten weisen ihre Kollegen an, die Gesellschaft soll nicht "verunsichert" werden. Im Umkehrschluss also sollen die Bürger in gemütlicher Sicherheit gewogen werden. Eurer Regierung und ihren Experten könnt ihr vertrauen. Die Leute seien wenig gebildet, emotional ungefestigt und als Gefahr wird gesehen, wenn sich gefährliche Massenbewegungen bilden. Man erzählt den Menschen in Dauerschleife, "unsere Demokratie" sei gefährdet und "Populisten" wollen natürlich nur absahnen, das Volk ver-führen.

Das Ganze wirkt schon komisch wenn man alles aus der Distanz betrachtet, und gerade nach der Erfahrung der Corona-Jahre, in denen sich das freiheitlich-demokratische System wie ein totalitärer Staat gezeigt hat. Und jetzt machen die Heile Heile Gänschen, das war doch nicht so schlimm. Und? Es geht weiter in unglaubliche Dimensionen: dieses Land soll Kriegstüchtig werden?
Nachdem ich diese Volksbelehrung bis zum Ende angeschaut hatte, war ich etwas fassunglos und auch etwas ärgerlich. Zwar wird sowieso pausenlos gegen die AfD gehetzt. Aber diese Pseudoveranstaltung- ohne einen einzigen AfD-ler produziert? - sprengte ja nun sämtliche Rahmen bisheriger Inszenierungen.
Diese Teilnehmer-Statisten, teilweise Mitglieder der Altparteien, teilweise Komparsen, also Nebendarsteller aus der Werbung, wurden von der ARD angeschrieben, man wolle helfen falls die falsche Presse Fragen stellt.
"Demokratie" ist das schon lange nicht mehr, 30% der Wähler zu ignogieren und eine legitim gewählte Partei aus sämtlichen verantwortlichen Positionen auszuschließen. Wenn die AfD das wäre, was man ihr anhängt, eine radikale und gefährliche Partei, dann wäre es verständlich, dann müsste sie aber verboten werden und dürfte gar nicht mehr auf dem Wahlzettel erscheinen, und dann gäbe es auch genügend Grund dafür.
Angenommen, die wirklichen Herren regieren ganz woanders? Die ganze Radikalität der AfD besteht darin, verlorene Demokratie zurückzufordern. Die will ja auch das Schweizer Modell der Volksabstimmung einführen. Mit einem Mal könnten auch die Deutschen so wie die Briten sich mal gegen die EU entscheiden. Für die Mächtigen wäre das ein Horror, und wenn man die Medien zurück liest, 2016 ... da wurde gehetzt dass sich die Balken biegen. Demokratie ist die größte Gefahr für die von den Mega-Reichen geplante neue Weltordnung!
Das ist auch der Grund, warum so viele junge Menschen die AfD wählen. Sie erleben diese Mentalität und teilweise auch Gewalt... in Schulen, in Bus und Bahn, an Bushaltestellen, in Bahnhöfen und in ihrer sozialer Umgebung. Und die Altparteien wollen das immer noch nicht wahrhaben.
Die Altparteien, so scheint es mir, sind sehr bemüht, die Jugend geistig flachzuhalten. Der Joint ist jetzt überall erlaubt, sexuelle "Selbst-Orientierung" wird zum heiligen Recht. Dennoch tickt die Jugend irgendwie normaler als es erwünscht war. Ich kann mir vorstellen, von den vielen Einwanderern in den Schule, die meisten Null Kontakt haben zu deutschen Medien, lernen junge Deutsche mehr über Werte als von ihren Lehrern.
Antworten