Abischai hat geschrieben: ↑So 29. Sep 2024, 12:35
Der Allmächtige ist der Schöpfer, und der Schöpfer hat alle Wesen erschaffen. Sie sind also nicht Teil des Schöpfers, sondern stehen ihm als Geschöpfe gegenüber, und zwar ausnahmslos ALLE ! Der Satan ist da keine Ausnahme.
Abischai hat geschrieben: ↑So 29. Sep 2024, 12:35
Bei Gott gibt es keine Finsternis (keine!) Und doch gibt es Finsternis (...)
Diese beiden Aussagen zeigen, dass du nicht an einen allmächtigen Gott glaubst und dir etwas vormachst. Die Verwendung des bloßen Begriffes kann mich nicht täuschen.
Abischai hat geschrieben: ↑So 29. Sep 2024, 12:35Warum die Finsternis überhaupt ist, ist ein anderes Thema, aber infantil zu schließen, Gottes Allmacht bedeute, daß auch der Teufel Teil Gottes ist... da fehlen mir die Worte!
Das glaube ich dir. Aber Angriffe gegen mich als Person zählen bekanntlich nicht als Argument. Insofern bin ich unbeeindruckt. Vielleicht denkst du mal darüber nach, warum mein Beitrag so eine Reaktion bei dir auslöst.
oTp hat geschrieben: ↑So 29. Sep 2024, 12:28
Sara Funkelstein.
Diese Aussage passt meiner Meinung nach zu dir, und deinem User-Namen.
Könnte daran liegen, dass ich es geschrieben habe? Aber was hat das speziell mit meinem User-Namen zu tun? Ist off-topic, aber nun bin ich neugierig.
Wo soll denn ein Bereich ohne Gott sein ?
Verrate es mir. Ich habe schon eine Vorstellung, finde das aber gefährlich. Wir wären dann anderen Mächten schutzlos ausgeliefert. Gott hätte keine Kontrolle.
Hast du schon mal ernst genommen, dass Gegnerschaft gegen Gott zugelassen ist, aber dazu führt, dass Derjenige sich nicht mehr in himmlischen Welten aufhalten kann, (...)
Gott will, dass jemanden gibt, der ihm widerspricht. Fine.
sondern sich abgrenzen und in seiner eigenen Finsternis lebt, die geistig weit entfernt von Gott ist ?
Wenn es das gäbe, wäre Gott nicht allmächtig. Dann hätte sich ein Teil abgetrennt und bildet seine eigene Welt. Ja, diese Möglichkeit ziehe ich in Betracht. Vielleicht ist Gott nicht allmächtig und möchte, dass wir unsere Individualität aufgeben, damit er diesen Status zurückerlangt. Derzeit überzeug mich aber die Vorstellung eines allmächtigen Gottes mehr.
Gott hat entschieden, dass die Welt ohne dich nicht auskommt.