Die Wiederherstellung Israels

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4112
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Die Wiederherstellung Israels

Beitrag von Kingdom »

Heinz Holger Muff hat geschrieben: Mi 2. Okt 2024, 12:25
Helmuth hat geschrieben: Mi 2. Okt 2024, 12:22 Muff, es ging zuletzt nicht um das „neue“ Volk, sondern was Paulus unter „ganz“ Israel meint. Das habe ich dargelegt, und ebenso belegt mit einer weiteren Aussage Paulus.
Dann offenbaren uns doch endlich was der Apostel Paulus mit "ganz Israel" nur gemeint haben kann lieber Helmuth? :roll:
Hallo Heinz Holger Muff
Rö 11:25 Denn ich will nicht, meine Brüder, daß euch dieses Geheimnis unbekannt bleibe, damit ihr euch nicht selbst klug dünket, daß Israel zum Teil Verstockung widerfahren ist, bis daß die Vollzahl der Heiden eingegangen sein wird
Rö 11:26 und also ganz Israel gerettet werde, wie geschrieben steht: «Aus Zion wird der Erlöser kommen und die Gottlosigkeiten von Jakob abwenden»,
Wenn die Vollzahl der Heiden eingegangen sind, dann wird Gott noch das Volk aus dem ersten Bund dazutun, die welche er am Schluss läutern wird. Gemäss Sacharia sind das noch ein Drittel des Volkes das dann in Israel Leben wird und wieviele es Weltweit sein werden, das werden wir am Ende wissen.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1238
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Die Wiederherstellung Israels

Beitrag von Hexenjagd »

Kingdom hat geschrieben: Mi 2. Okt 2024, 16:10 Gemäss Sacharia sind das noch ein Drittel des Volkes das dann in Israel Leben wird und wieviele es Weltweit sein werden, das werden wir am Ende wissen.

Lg Kingdom
Das ist nicht zutreffend für die jetzige Situation. Du bist in der falschen Zeit! Desweiteren sind dann (Sacharja) keine Israelis mehr in den Nationen. Lg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Heinz Holger Muff
Beiträge: 6628
Registriert: So 14. Aug 2022, 20:29

Re: Die Wiederherstellung Israels

Beitrag von Heinz Holger Muff »

Kingdom hat geschrieben: Mi 2. Okt 2024, 16:10 Hallo Heinz Holger Muff
Rö 11:25 Denn ich will nicht, meine Brüder, daß euch dieses Geheimnis unbekannt bleibe, damit ihr euch nicht selbst klug dünket, daß Israel zum Teil Verstockung widerfahren ist, bis daß die Vollzahl der Heiden eingegangen sein wird
Rö 11:26 und also ganz Israel gerettet werde, wie geschrieben steht: «Aus Zion wird der Erlöser kommen und die Gottlosigkeiten von Jakob abwenden»,
Wenn die Vollzahl der Heiden eingegangen sind, dann wird Gott noch das Volk aus dem ersten Bund dazutun, die welche er am Schluss läutern wird.
Lg Kingdom
Hallo Kingdom, schreibe ich eigentlich Koreanisch oder Peruanisch oder wer weiß wie ? :o
Also erneuter Versuch. Nicht zum Schluss, sondern schon z.Z. des Apostel Paulus bildete ein kleiner "REST" des zwei Stämme-Reiches Israel-nämlich Juda u. Benjamin gem. Pauli Worte in
Römer 9;27,28 u. 11;1-6 die Grundlage des von ihm in Galater 6:15,16, erwähnten "Israel Gottes".

Zur (erneuten) gepflegten Erinnerung:
Röm. 9;27,28,
 27 Und Jesaja ruft über Israel aus: "Selbst wenn es Israeliten gäbe wie Sand am Meer, nur ein Rest von ihnen wird gerettet werden. 28 Denn der Herr wird auf der Erde handeln. Er wird sein Wort einlösen und rasch durchsetzen."
Römer 11;1-6
1 So frage ich nun: Hat denn Gott sein Volk verstoßen? Das sei ferne! Denn auch ich bin ein Israelit, vom Geschlecht Abrahams, aus dem Stamm Benjamin. 2 Gott hat sein Volk nicht verstoßen, das er zuvor erwählt hat. Oder wisst ihr nicht, was die Schrift sagt von Elia, wie er vor Gott tritt gegen Israel und spricht: 3 »Herr, sie haben deine Propheten getötet, deine Altäre haben sie niedergerissen. Ich bin allein übrig geblieben, und sie trachten mir nach dem Leben«? 4 Aber was sagt ihm die göttliche Antwort?: »Ich habe mir übrig gelassen siebentausend Mann, die ihre Knie nicht gebeugt haben vor Baal.« 5 So geht es auch jetzt zu dieser Zeit: Ein Rest ist geblieben, der erwählt ist aus Gnade. 6 Ist’s aber aus Gnade, so ist’s nicht aufgrund von Werken; sonst wäre Gnade nicht Gnade. 
Und wie von mir schon erwähnt wird Gott am heutigen von ihm verworfenen Israel nix mehr läutern, aber der Einzelne von ihnen hat gem. Pauli Worte in Römer 11;21-24 die Möglichkeit unter einer Voraussetzung wieder die Gunst Gottes zu erlangen, u. damit ebenfalls zu dem von Petrus in 1.Petr. 2;4-10 erwähnten neuem Volke Gottes zu gehören.

Ebenfalls zur gepflegten (erneuten) Erinnerung:
21 Wenn Gott schon die Juden nicht verschont hat, obwohl sie die natürlichen Zweige sind, dann wird er euch bestimmt nicht verschonen. 22 Ihr seht hier die Güte und zugleich die Strenge Gottes. Streng ist er zu denen, die sich von ihm abwenden. Gütig ist er zu euch – wenn ihr euch nur bewusst bleibt, dass ihr allein von seiner Güte lebt; sonst werdet ihr auch ausgehauen. 23 Aber auch die Juden werden wieder eingepfropft, wenn sie die Einladung zum Glauben nicht länger abweisen. Gott hat sehr wohl die Macht dazu.24 Er hat euch als Zweige eines wilden Ölbaums ganz gegen die natürliche Ordnung in den edlen Ölbaum eingepfropft. Dann kann er erst recht die Juden als die natürlichen Zweige wieder in ihren eigenen Baum einpfropfen. 
Hat Mister Kingdom jetzt (endlich) erkannt in welcher Reihenfolge sich Gott sein neues Volk erwählte? :)
"Denn es ist nichts verborgen, was nicht offenbar werden wird, auch nichts geheim, was nicht bekannt werden und an den Tag kommen wird."
Jesus der Christus gem. Luk.8,17
Heinz Holger Muff
Beiträge: 6628
Registriert: So 14. Aug 2022, 20:29

Re: Die Wiederherstellung Israels

Beitrag von Heinz Holger Muff »

Helmuth hat geschrieben: Mi 2. Okt 2024, 13:56
Heinz Holger Muff hat geschrieben: Mi 2. Okt 2024, 12:25 Dann offenbaren uns doch endlich was der Apostel Paulus mit "ganz Israel" nur gemeint haben kann lieber Helmuth? :roll:
Dass du in meinen Augen antisemitisch auslegst ist nicht mein Problem.
Habe deine o. Unverschämtheit der Forenleitung gemeldet.
"Denn es ist nichts verborgen, was nicht offenbar werden wird, auch nichts geheim, was nicht bekannt werden und an den Tag kommen wird."
Jesus der Christus gem. Luk.8,17
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4112
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Die Wiederherstellung Israels

Beitrag von Kingdom »

Heinz Holger Muff hat geschrieben: Mi 2. Okt 2024, 16:53
Kingdom hat geschrieben: Mi 2. Okt 2024, 16:10 Hallo Heinz Holger Muff
Rö 11:25 Denn ich will nicht, meine Brüder, daß euch dieses Geheimnis unbekannt bleibe, damit ihr euch nicht selbst klug dünket, daß Israel zum Teil Verstockung widerfahren ist, bis daß die Vollzahl der Heiden eingegangen sein wird
Rö 11:26 und also ganz Israel gerettet werde, wie geschrieben steht: «Aus Zion wird der Erlöser kommen und die Gottlosigkeiten von Jakob abwenden»,
Wenn die Vollzahl der Heiden eingegangen sind, dann wird Gott noch das Volk aus dem ersten Bund dazutun, die welche er am Schluss läutern wird.
Lg Kingdom
Hallo Kingdom, schreibe ich eigentlich Koreanisch oder Peruanisch oder wer weiß wie ? :o
Also erneuter Versuch. Nicht zum Schluss, sondern schon z.Z. des Apostel Paulus bildete ....
In Römer 11.25 steht nicht zur Zeit Paulus, sondern Paulus schreibt deutlich: Bis die Vollzahl der Heiden eingegangen ist. Zur Zeit Paulus war gerade mal der Anfang, das Heiden anfingen das Evangelium Gottes zu hören und an zu nehmen.


Heinz Holger Muff hat geschrieben: Mi 2. Okt 2024, 16:53Und wie von mir schon erwähnt wird Gott am heutigen von ihm verworfenen Staat Israel nix mehr läutern,...
Aber sicher wird er da noch läutern, sonst würden ja die Propheten lügen.
Hes 37:21 Und sollst zu ihnen sagen: So spricht der HErr HErr: Siehe, ich will die Kinder Israel holen aus den Heiden, dahin sie gezogen sind, und will sie allenthalben sammeln und will sie wieder in ihr Land bringen.
Genau das ist geschehen. Nun geht es noch um die Läuterung:
Sach. 13.8 Und es soll geschehen, spricht der HERR, daß im ganzen Lande zwei Drittel ausgerottet werden und umkommen, ein Drittel aber soll darin übrigbleiben.
9 Aber dieses letzte Drittel will ich ins Feuer bringen und es läutern, wie man Silber läutert, und will es prüfen, wie man Gold prüft. Es wird meinen Namen anrufen, und ich will ihm antworten; ich will sagen: «Das ist mein Volk!» und es wird sagen: «Der HERR ist mein Gott!»
Oder eben bis genau das passiert, was Jesus ihnen Prophezeite:
Joh. 5.43 Ich bin im Namen meines Vaters gekommen, und ihr nehmet mich nicht an. Wenn ein anderer in seinem eigenen Namen kommt, den werdet ihr annehmen.

Hat Mister Kingdom jetzt (endlich) erkannt in welcher Reihenfolge sich Gott sein neues Volk erwählt Hat? :)
Zuerst die Juden und alle die Ihnen glaubten, dann die Heiden, dann der Rest Israels das gesammelt wird als Nation ins Land, dann die Läuterung des letzten Drittel.

Einen andere Reihenfolge, sehe ich keine.

Lg Kingdom
Heinz Holger Muff
Beiträge: 6628
Registriert: So 14. Aug 2022, 20:29

Re: Die Wiederherstellung Israels

Beitrag von Heinz Holger Muff »

Kingdom hat geschrieben: Mi 2. Okt 2024, 17:22
Heinz Holger Muff hat geschrieben: Mi 2. Okt 2024, 16:53
Kingdom hat geschrieben: Mi 2. Okt 2024, 16:10 Hallo Heinz Holger Muff
Rö 11:25 Denn ich will nicht, meine Brüder, daß euch dieses Geheimnis unbekannt bleibe, damit ihr euch nicht selbst klug dünket, daß Israel zum Teil Verstockung widerfahren ist, bis daß die Vollzahl der Heiden eingegangen sein wird
Rö 11:26 und also ganz Israel gerettet werde, wie geschrieben steht: «Aus Zion wird der Erlöser kommen und die Gottlosigkeiten von Jakob abwenden»,
Wenn die Vollzahl der Heiden eingegangen sind, dann wird Gott noch das Volk aus dem ersten Bund dazutun, die welche er am Schluss läutern wird.
Lg Kingdom
Hallo Kingdom, schreibe ich eigentlich Koreanisch oder Peruanisch oder wer weiß wie ? :o
Also erneuter Versuch. Nicht zum Schluss, sondern schon z.Z. des Apostel Paulus bildete ....
In Römer 11.25 steht nicht zur Zeit Paulus, sondern Paulus schreibt deutlich: Bis die Vollzahl der Heiden eingegangen ist. Zur Zeit Paulus war gerade mal der Anfang, das Heiden anfingen das Evangelium Gottes zu hören und an zu nehmen.


Und wie von mir schon erwähnt wird Gott am heutigen von ihm verworfenen Staat Israel nix mehr läutern,...
Hes 37:21 Und sollst zu ihnen sagen: So spricht der HErr HErr: Siehe, ich will die Kinder Israel holen aus den Heiden, dahin sie gezogen sind, und will sie allenthalben sammeln und will sie wieder in ihr Land bringen.
Genau das ist geschehen. Nun geht es noch um die Läuterung:
Sach. 13.8 Und es soll geschehen, spricht der HERR, daß im ganzen Lande zwei Drittel ausgerottet werden und umkommen, ein Drittel aber soll darin übrigbleiben.
9 Aber dieses letzte Drittel will ich ins Feuer bringen und es läutern, wie man Silber läutert, und will es prüfen, wie man Gold prüft. Es wird meinen Namen anrufen, und ich will ihm antworten; ich will sagen: «Das ist mein Volk!» und es wird sagen: «Der HERR ist mein Gott!»
Hat Mister Kingdom jetzt (endlich) erkannt in welcher Reihenfolge sich Gott sein neues Volk erwählt Hat? :)
Zuerst die Juden und alle die Ihnen glaubten
Lg Kingdom
Zuerst die Juden u. alle die ihnen glaubten? :roll: Magst du uns das bitte näher erläutern Kingdom? :roll:
"Denn es ist nichts verborgen, was nicht offenbar werden wird, auch nichts geheim, was nicht bekannt werden und an den Tag kommen wird."
Jesus der Christus gem. Luk.8,17
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4112
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Die Wiederherstellung Israels

Beitrag von Kingdom »

Heinz Holger Muff hat geschrieben: Mi 2. Okt 2024, 17:26
Zuerst die Juden u. alle die ihnen glaubten? :roll: Magst du uns das bitte näher erläutern Kingdom? :roll:
Jesus wählte 12 Jünger welche von Jesus Christus gesetzt waren und denen glaubten viele Juden sowie auch Menschen aus den 12 Stämmen (Israel) und dann eben nach und nach seit 2000 Jahren unzählige Heiden aus den Nationen. Einer war ein Verräter aber mit Paulus wurde ein würdiger Apostel gefunden den Jesus erwählte.

Lg Kingdom
Heinz Holger Muff
Beiträge: 6628
Registriert: So 14. Aug 2022, 20:29

Re: Die Wiederherstellung Israels

Beitrag von Heinz Holger Muff »

Kingdom hat geschrieben: Mi 2. Okt 2024, 17:22
Heinz Holger Muff hat geschrieben: Mi 2. Okt 2024, 16:53
Kingdom hat geschrieben: Mi 2. Okt 2024, 16:10 Hallo Heinz Holger Muff
Rö 11:25 Denn ich will nicht, meine Brüder, daß euch dieses Geheimnis unbekannt bleibe, damit ihr euch nicht selbst klug dünket, daß Israel zum Teil Verstockung widerfahren ist, bis daß die Vollzahl der Heiden eingegangen sein wird
Rö 11:26 und also ganz Israel gerettet werde, wie geschrieben steht: «Aus Zion wird der Erlöser kommen und die Gottlosigkeiten von Jakob abwenden»,
Wenn die Vollzahl der Heiden eingegangen sind, dann wird Gott noch das Volk aus dem ersten Bund dazutun, die welche er am Schluss läutern wird.
Lg Kingdom
Hallo Kingdom, schreibe ich eigentlich Koreanisch oder Peruanisch oder wer weiß wie ? :o
Also erneuter Versuch. Nicht zum Schluss, sondern schon z.Z. des Apostel Paulus bildete ....
In Römer 11.25 steht nicht zur Zeit Paulus, sondern Paulus schreibt deutlich: Bis die Vollzahl der Heiden eingegangen ist. Zur Zeit Paulus war gerade mal der Anfang, das Heiden anfingen das Evangelium Gottes zu hören und an zu nehmen
Lg Kingdom
Mit Verlaub lieber Kingdom, aber in Röm. 9;27 steht (immer noch) unmissverständlich wie
folgt, dass nur ein kleiner "Rest" der Juden errettet werden sollte:
 27 Jesaja aber ruft über Israel: »Wäre die Zahl der Söhne Israel wie der Sand des Meeres, ⟨nur⟩ der Rest wird gerettet werden.
Und dieser kleine "Rest" sollte gem. Röm. 11;5,6, nicht allein auf Grund ihrer jüdischen Herkunft, sondern offensichtlich wegen der unverdienten Gnade Gottes errettet werden:
5 So ist nun auch in der jetzigen Zeit ein Überrest vorhanden aufgrund der Gnadenwahl. 6 Wenn aber aus Gnade, so ist es nicht mehr um der Werke willen; sonst ist die Gnade nicht mehr Gnade; wenn aber um der Werke willen, so ist es nicht mehr Gnade, sonst ist das Werk nicht mehr Werk.
"Denn es ist nichts verborgen, was nicht offenbar werden wird, auch nichts geheim, was nicht bekannt werden und an den Tag kommen wird."
Jesus der Christus gem. Luk.8,17
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4112
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Die Wiederherstellung Israels

Beitrag von Kingdom »

Heinz Holger Muff hat geschrieben: Mi 2. Okt 2024, 17:41
Mit Verlaub lieber Kingdom, .... unmissverständlich wie
folgt, dass nur ein kleiner "Rest" der Juden errettet werden sollte:
Von den aus den Nationen gesammelten 1/3 der in Israel befindlichen. Wieviele Weltweit den Messias noch annehmen der noch in der Welt befindlichen, können wir nicht sagen.

Das der Weg schmal ist, das gilt sowohl für Heiden und das Volk aus dem ersten Bund.

Die Annahme des neuen Bundes gilt sowohl für die Israelis, wie eben für die Heiden und eben der Weg ist schmal und nicht breit, dies ändert nichts an der Zusage Gottes für das letzte Drittel in Israel.

Lg Kingdom
Heinz Holger Muff
Beiträge: 6628
Registriert: So 14. Aug 2022, 20:29

Re: Die Wiederherstellung Israels

Beitrag von Heinz Holger Muff »

Hexenjagd hat geschrieben: Mi 2. Okt 2024, 13:41 Hesekiel 39:29
29 Und ich werde mein Angesicht nicht mehr vor ihnen verbergen, wenn ich meinen Geist über das Haus Israel ausgegossen habe, spricht der Herr, HERR. 
Lg
Hat sich obige Prophezeiung schon erfüllt, oder muss sie sich erst noch in Zukunft erfüllen Hexi? :roll:
"Denn es ist nichts verborgen, was nicht offenbar werden wird, auch nichts geheim, was nicht bekannt werden und an den Tag kommen wird."
Jesus der Christus gem. Luk.8,17
Antworten