Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Politik und Weltgeschehen
oTp
Beiträge: 9085
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von oTp »

Die Wahrheit ist oft Tabuthema der "freien Presse". Es wird alles verdreht, aufdass Viele ihre Orientierung verlieren sollen. - Auch diese "Aufklärer" streben nach Macht, Einfluss und Geld.

Du johcom agiert hier auch als Dauerberieseler mit intelligent instrumentalisierten Halbwahrheiten, die beeinflussen soll. Auch viel gelernt von russischer Propaganda, die dir sehr willkommen ist.

Aber du stellst alles dar als die Gesinnung der Guten.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5499
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Do 3. Okt 2024, 09:28 Die Wahrheit ist oft Tabuthema der "freien Presse". Es wird alles verdreht, aufdass Viele ihre Orientierung verlieren sollen.

Wer als Christ ein Problem hat mit der Orientierung, der sollte noch mal ganz von vorne anfangen, oder?
Aber du stellst alles dar als die Gesinnung der Guten.
Medien, die zum Krieg auffordern sind das Übelste. Frieden ist gut, Verständigung ... Selbstbestimmung und der Mut zur Wahrheit.



2 min
oTp
Beiträge: 9085
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von oTp »

Johncom hat geschrieben: Do 3. Okt 2024, 09:59
oTp hat geschrieben: Do 3. Okt 2024, 09:28 Die Wahrheit ist oft Tabuthema der "freien Presse". Es wird alles verdreht, aufdass Viele ihre Orientierung verlieren sollen.

Wer als Christ ein Problem hat mit der Orientierung, der sollte noch mal ganz von vorne anfangen, oder?
Aber du stellst alles dar als die Gesinnung der Guten.
Medien, die zum Krieg auffordern sind das Übelste. Frieden ist gut, Verständigung ... Selbstbestimmung und der Mut zur Wahrheit.
Frieden ist gut. Manche machen aber Krieg. Und dann ?
Frieden ist gut ist für sich ein naiven Argument.
Gegen Angreifer muss man sich wehren und seine Freiheit verteilen. Putin ist unten durch. Das kann mit noch so viel Friedenswillen nicht glauben wollen. Putin, Friede, Eierkuchen. Man kann nur Putinfreund sein, um damit etwas zu bezwecken. Ist alles schon gesagt worden. Noch eine ganze Runde ?
Frieden mit dem Kriegsverbrecher Putin muss sein. Nur dann brauchen wir keine Angst vor Krieg zu haben. Werfen wir also lieber die Ukraine in seinen Rachen. Dann muss man das noch ideologisch rechtfertigen: Der böse Westen.Danke, dieses dein politisches Gesamtpaket brauche ich nicht.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5499
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Do 3. Okt 2024, 11:10
Frieden ist gut. Manche machen aber Krieg. Und dann ?
Frieden ist gut ist für sich ein naiven Argument.
Gegen Angreifer muss man sich wehren und seine Freiheit verteilen. Putin ist unten durch. Das kann mit noch so viel Friedenswillen nicht glauben wollen. Putin, Friede, Eierkuchen. Man kann nur Putinfreund sein, um damit etwas zu bezwecken. Ist alles schon gesagt worden. Noch eine ganze Runde ?
Frieden mit dem Kriegsverbrecher Putin muss sein. Nur dann brauchen wir keine Angst vor Krieg zu haben. Werfen wir also lieber die Ukraine in seinen Rachen. Dann muss man das noch ideologisch rechtfertigen: Der böse Westen.Danke, dieses dein politisches Gesamtpaket brauche ich nicht.
Stalin war ein Kriegsverbrecher, Hitler war einer und Churchill natürlich auch. Und nicht vergessen, 2 Atombomben auf Japan. Kriegsverbrecher ist immer der andere, der Feind. Regierende und ihre Medien brauchen jedesmal diese Hass-Bilder, sonst würden die Völker ja nicht kämpfen.

Hast du die Überreste Kölns gesehen am Ende des letzten Kriegs? Falls nicht, schaue sie die noch mal an. Danach kannst du dich als Freiwilliger melden "gegen Putin".

Nein, wer keinen Krieg will, bekommt auch keinen Krieg. Nur wer das Schwert nimmt, wird durch das Schwert umkommen. Mainstream-Medien propagieren genau das Gegenteil jeder friedlichen (und vernünftigen) Übereinkunft. Ich glaube nicht, dass die alternativen alles besser wissen, aber zumindest bringen sie die Ansichten, die sonst zurück gehalten würden. Nur wer verschiedene Informationen hat, kann sich ein eigenes Bild machen.

Niemand muss Angst haben vor Krieg.
oTp
Beiträge: 9085
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von oTp »

Ich lasse es lieber sein, darauf zu antworten. Sinnlos, das zurecht zu wuseln.

Kurz:
Ich habe im Nackriegsköln ab 1954 gut in Trümmergrunstücken spielen können. Allerdings auch mal eine Schießpatrone gefunden.
Und zu verdanken war das zerstörte Köln dem Hitler.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5499
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

Leider nur auf englisch:
BRICS baut ein Medienimperium auf – Darum ist der Westen besorgt


Die Medienlandschaft entwickelt sich rasant weiter und die BRICS-Staaten stehen an der Spitze eines globalen Informationskrieges gegen die westliche Mediendominanz. Dieses Video untersucht den sich entfaltenden Informationskrieg der Neuen Welt und beleuchtet die wichtigsten Diskussionen des 7. BRICS-Mediengipfels 2024. Mit über 45 Nationen, darunter neue BRICS+-Mitglieder wie Ägypten, Iran, Äthiopien und die Vereinigten Arabischen Emirate, stellt dieser Gipfel einen strategischen Schritt der BRICS-Länder dar ihren Einfluss auf die globale Medienlandschaft stärken. Führende Persönlichkeiten wie Wladimir Putin und Sergej Lawrow betonten die Macht der Medien bei der Förderung von Wahrheit, Objektivität und Medienfreiheit. Die zunehmende Medienzusammenarbeit der BRICS stellt westliche Narrative in Frage und unterstreicht die Bedeutung von Soft Power für die Umgestaltung der globalen öffentlichen Meinung.
Alles das ist hier bekannt, wird den Massen noch verschwiegen. Aber unsere Geheimdienste und Medien-Stiftungen schwitzen schon. Neue Mächte entstehen durch neue Bündnisse und die teilnehmenden Länder werden sich selber medial darstellen. Und die westliche Sicht, oft moralisch und ideologisch belehrend, verliert jetzt schon an Softpower-Reichweite.
oTp
Beiträge: 9085
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von oTp »

Führende Persönlichkeiten wie Wladimir Putin und Sergej Lawrow betonten die Macht der Medien bei der Förderung von Wahrheit,Objektivität und Medienfreiheit
:lol: :lol: :sick: :mrgreen: :lol:
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 9085
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von oTp »

Lawrow will Propaganda in Indien machen – und wird vom Publikum nur ausgelacht
https://www.stern.de/politik/sergej-law ... e_vignette
Das "Nazi-Regime" in Kiew habe alles Russische nach der "Machtergreifung" verboten, erzählte er das beliebte Propaganda-Märchen. Um sein Vokabular scherte sich Lawrow nicht im Geringsten. Auf die kritischen Fragen des Moderators des Podiumsgesprächs, das von einem Think Tank und dem indischen Außenministerium ausgerichtet wird, ging Lawrow nicht ein. Stattdessen spulte der ehemalige Diplomat eine propagandistische Parole nach der anderen herunter.
Als die Zeit für Fragen aus dem Publikum kam, wollte eine junge Frau wissen, wie der Krieg die russische Energiestrategie gegenüber asiatischen Ländern und besonders Indien beeinflusst. "Wissen Sie, der Krieg, den wir zu stoppen versuchen, und der gegen uns angezettelt wurde, indem man die Ukraine benutzt", setzte der 72-Jährige an – und geriet dann ins Stocken. Denn das Publikum lachte ihn schlicht aus
Der Krieg habe "natürlich die russische Politik beeinflusst", nahm Lawrow nach kurzer Pause den Faden wieder auf. Nur um dann wieder unbelegte Verschwörungen-Thesen von sich zu geben. Man werde sich nur noch "auf verlässliche Partner" stützen, zu welchen "sicherlich Indien und China zählen", erklärte Lawrow, bevor der Moderator das Gespräch zum Ende führte. "Das nächste Treffen wird hoffentlich in einer weniger brenzligen Weltlage stattfinden. Können Sie dies versprechen?", wollte er vom russischen Außenminister wissen.

Doch Lawrow war zu diesem Zeitpunkt offensichtlich so angefressen, dass er sich einen Seitenhieb nicht verkneifen konnte. "Die Amerikaner werden Ihnen sicherlich Fragen zur Verfügung stellen, die Sie benutzen können", erwiderte er. Doch der Versuch, den indischen Journalisten als eine amerikanische Marionette hinzustellen, stieß wieder nur auf höhnendes Gelächter.
Wie du siehst, johncom, sind die Inder nicht dumm genug, um das Gerede von Lawrow zu schlucken.

Und Indien hat Probleme mit China.
Braucht aber Russland für seine Aufrüstung.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5499
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Sa 5. Okt 2024, 11:35 Wie du siehst, johncom, sind die Inder nicht dumm genug, um das Gerede von Lawrow zu schlucken.
Baerbock wird nicht mal am Flughafen empfangen.
oTp
Beiträge: 9085
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von oTp »

Bei ihrem Besuch in Neu-Delhi warb Außenministerin Baerbock für eine engere Partnerschaft. Doch Indien braucht auch Russland. Und die indische Regierung unter Druck zu setzen, könnte die globale Weltordnung ins Wanken bringen.
Also Baerbock ignorien und Lawrow auslachen ist weniger gefährlich ? Ist immerhin ein Zeichen setzen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten