Um im anderen Thread nicht OT zu werden, platziere ich meine Frage hier:
An welche Art Druck denkst du dabei?
Und von wem geht der Druck aus?
An welche Art Druck denkst du dabei?
Nur ein Gedanke:
Bevor der Körper gestorben ist, hat ja die Seele einen Inhalt aufgenommen, der destruktiv ist, nämlich die Angst/Furcht. Die Auswirkungen dieses Inhaltes sind der physische Tod. "Da wurden ihnen beiden die Augen aufgetan und sie wurden gewahr, dass sie nackt waren, und flochten Feigenblätter zusammen und machten sich Schurze.Und sie hörten Gott den HERRN, wie er im Garten ging, als der Tag kühl geworden war. Und Adam versteckte sich mit seiner Frau vor dem Angesicht Gottes des HERRN zwischen den Bäumen im Garten." 1. Mose 3, 7-8Oleander hat geschrieben: ↑So 13. Okt 2024, 13:54 viewtopic.php?p=588420#p588420
Nur ein Gedanke:
Welchen Sinn hätte "Gottes" Aussage: "Der Sünde Sold ist der Tod", wenn dann ohnehin nur der Körper sterben würde, die "Seele" sich ihrer bewußt aber irgendwo weiter herumschwirrt oder gar inkarnieren würde?
"Man" oder du oder einzelne Personen?
ZJ lehnen Bluttransfusionen ab, mit der Begründung....
Bevor mein Körper starb, legte mir so mancher "Weisheiten" und gute Ratschläge nahe, entweder um .... oder weil er es doch nur mit mir gut meinte...
Wenn jemand weder von "JHWH", geschweige denn von "Jesus" jemals gehört hat (und da gabe es eine lange Zeitspanne, bis publik wurde...) und auf Grund dessen , sein eigenes "Gottesbild" kundtut oder weil dieses über Generationen weiter vermittelt wurde, kann man es solchen Menschen dann nicht verübeln, wenn sie "verleugnen", oder den Glauben von Christen nicht annehmen wollen oder können.
Ja, im Bezug auf "Eva" und Situationsbedingt= weil sie....