Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD II)

Politik und Weltgeschehen
Tomek
Beiträge: 112
Registriert: Sa 4. Nov 2023, 13:07

Re: Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD II)

Beitrag von Tomek »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 21. Okt 2024, 01:19
Tomek hat geschrieben: Di 8. Okt 2024, 15:59 Mal eine Frage: Wieviele der Christen die die AfD wählen ist bewusst, dass Alice Weidel lesbisch ist und mit ihrer Partnerin 2 Kinder hat?
Diese Thematik kam im ersten AfD- Thread schon einmal auf. Ich kopiere mal meine Antwort hierher:
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 4. Aug 2023, 00:15
Paul hat geschrieben: Do 3. Aug 2023, 16:42 alice weidel, will die christlichen werte hochhalten...eine lesbe
Gott hat Rahab, die Prostituierte aus Jericho, nicht nur gerettet, sondern auch noch in den Stammbaum seines Sohnes mit eingebaut.
Hebr. 11,31 (ELB) :Durch Glauben kam Rahab, die Hure, nicht mit den Ungehorsamen um, da sie die Kundschafter in Frieden aufgenommen hatte.
Josua 6,25 sagt, dass sie "mitten in Israel wohnte bis zum heutigen Tag".

Mit ihrem Einsatz für die fremden Gäste riskierte sie ihr eigenes Leben.

Die Kundschafter sind in Jericho bei einer Hure abgestiegen? Jos. 2 Ja, haben die denn wirklich nichts anderes gefunden? Was wollten sie denn in (ausgerechnet) diesem Haus?

-Da sagt ja auch keiner etwas dazu.
LG
Die beiden Frauen sind seit etwa 20 Jahren ein Paar. Die Kinder sind wohl die leiblichen Kinder der Lebenspartnerin Weidels und dürften mittlerweile erwachsen sein.
https://www.news.de/politik/855664867/a ... didatin/1/

Wie ich damit umgehe?

Eine Partei ist keine Gemeinde. Mir sind ehrliche HS, deren Wahlprogramm näher an biblischen Werten ist als die Pläne sogenannter "christlicher Parteien" lieber als korrupte und ungerechte oder gar kriegsgeile Heteros.

Alle brauchen Gnade.
LG
Nun du magst das rechtfertigen. Ich denke aber, dass dies vielen Christen einfach auch unbekannt ist und sie eben die AfD nicht wählen würden wenn sie es wüssten. Die Rechtfertigung mit Rahab ist natürlich richtig schlecht, deine zweite ist okay, wenn du das so für dich siehst.
Zippo
Beiträge: 3270
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

Re: Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD II)

Beitrag von Zippo »

Hallo zusammen,

wenn ich einfach noch mal die Frage stellen darf:

Warum wird die AFD verfassungsrechtlich als rechtsextrem bezeichnet ?

Gruß Thomas
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26622
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD II)

Beitrag von Magdalena61 »

Tomek hat geschrieben: Mo 21. Okt 2024, 07:01 Die Rechtfertigung mit Rahab ist natürlich richtig schlecht,
Mein Hinweis auf Rahab ist keine "Rechtfertigung", sondern eine Feststellung.

Gott hat Rahab "benützt", obwohl sie eine Sünderin war, weil sie Ihn anerkannte Jos. 2,9 und ihr Leben riskierte, um seine Leute zu retten. Mit ihren Taten hat sie sich zum Gott Israels bekannt.

Prostitution ist Hurerei, wirklich Sünde. Eph. 5,5- das sollt ihr wissen, dass kein Unzüchtiger ... ein Erbteil hat im Reich des Christus und Gottes.

Rahab hat außerdem auch noch volle Kanne gelogen.

Gott hat sie errettet.

Die sexuelle Orientierung HS ist, obwohl ich persönlich dieser sehr distanziert gegenüber stehe, nicht verwerflicher als die Sünde vieler Politiker, die in wechselnden Verhältnissen leben oder als Verheiratete fremdgehen.

Wer meint, er dürfe keine Frau wählen, die in einer Lebenspartnerschaft mit einer anderen Frau lebt, der wählt dann halt... andere Sünder.

Mehr kann ich dazu nicht sagen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26622
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD II)

Beitrag von Magdalena61 »

Zippo hat geschrieben: Mo 21. Okt 2024, 11:49 Warum wird die AFD verfassungsrechtlich als rechtsextrem bezeichnet ?
Das Folgende ist nicht von mir, ich fand es aber erheiternd, als ich es gelesen hatte (weiß nicht mehr, wo): Teile der AfD sind "gesichert rechtsextrem" sagt der Verfassungsschutz, der gesichert weisungsgebunden ist.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
jsc
Beiträge: 3563
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD II)

Beitrag von jsc »

Zippo hat geschrieben: Mo 21. Okt 2024, 11:49 Hallo zusammen,

wenn ich einfach noch mal die Frage stellen darf:

Warum wird die AFD verfassungsrechtlich als rechtsextrem bezeichnet ?

Gruß Thomas
Es gibt da sicher zahlreiche Informationsquellen dazu aber hier ist eine (evtl nicht mehr ganz aktuell?), die auch einige Beispiele nennt.
https://www.mdr.de/nachrichten/thuering ... z-100.html

Ansonsten vielleicht einfach die Urteilsbegründungen diverser Urteile von Gerichten dazu lesen?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Zippo
Beiträge: 3270
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

Re: Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD II)

Beitrag von Zippo »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 21. Okt 2024, 12:53
Zippo hat geschrieben: Mo 21. Okt 2024, 11:49 Warum wird die AFD verfassungsrechtlich als rechtsextrem bezeichnet ?
Das Folgende ist nicht von mir, ich fand es aber erheiternd, als ich es gelesen hatte (weiß nicht mehr, wo): Teile der AfD sind "gesichert rechtsextrem" sagt der Verfassungsschutz, der gesichert weisungsgebunden ist.
LG
Welches Folgende ist nicht von dir ? Kannst du mir irgendeinen link nennen, wo ich die Begründung des Verfassungsschutzes nachlesen kann ?

Der Verfassungsschutz ist, soviel ich weiß, der Regierung verpflichtet. Ja, meinst du, daß der Verfassungsschutz parteiisch ist, also ein Werkzeug der Regierung, um die die Opposition auszuschalten ?

Gruß Thomas
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Zippo
Beiträge: 3270
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

Re: Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD II)

Beitrag von Zippo »

jsc hat geschrieben: Mo 21. Okt 2024, 13:12
Zippo hat geschrieben: Mo 21. Okt 2024, 11:49 Hallo zusammen,

wenn ich einfach noch mal die Frage stellen darf:

Warum wird die AFD verfassungsrechtlich als rechtsextrem bezeichnet ?

Gruß Thomas
Es gibt da sicher zahlreiche Informationsquellen dazu aber hier ist eine (evtl nicht mehr ganz aktuell?), die auch einige Beispiele nennt.
https://www.mdr.de/nachrichten/thuering ... z-100.html

Ansonsten vielleicht einfach die Urteilsbegründungen diverser Urteile von Gerichten dazu lesen?
Danke, jsc, das sieht interessant aus ! Ich will es bei Gelegenheit lesen.

Ich hatte auch eine Seite vom Verfassungsschutz gefunden, aber ich fand die Begründung etwas dürftig. Da ging es um einige Aussagen der Jungen Alternative für Deutschland, die ich aber durch aus nicht rechtsextrem, sondern diskussionswürdig fand. Es ging um die Frage, wer als vollwertiger deutscher Bürger anerkannt werden darf. Da kann man ja mal drüber reden, oder ? Oder muß man aus seinem Herzen eine Mördergrube machen ?

Gruß Thomas
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
jsc
Beiträge: 3563
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD II)

Beitrag von jsc »

Zippo hat geschrieben: Mo 21. Okt 2024, 14:04 Da kann man ja mal drüber reden, oder ?
Klar, kann man über alles reden aber deshalb gibt es in Deutschland ja ein GRUNDgesetz.
Dort steht dann zum Beispiel drin, dass man jemanden nicht zum Beispiel aufgrund seiner Abstammung diskriminieren darf.
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_3.html
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
Und wenn man zum Beispiel als Partei fordert, dass Menschen aufgrund ihrer Abstammung weniger Rechte haben soll als andere, ist das gegen die Verfassung.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5507
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD II)

Beitrag von Johncom »

jsc hat geschrieben: Mo 21. Okt 2024, 14:23
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
Und wenn man zum Beispiel als Partei fordert, dass Menschen aufgrund ihrer Abstammung weniger Rechte haben soll als andere, ist das gegen die Verfassung.
Was die AfD ja partout nicht will. Gleiches Recht für alle Pass-Deutsche egal welcher Abstammung.
Was aber mit den über 1 Mio abgelehnten Asylbewerbern, die nicht abgeschoben werden obwohl das Recht es so vorschreibt. Und was mit denen, die immer noch reingelassen werden, von denen genauso wenig zu erwarten ist, dass sie ein Recht auf Asyl bekommen.

Gleichzeitig werden jetzt Wohnungen beschlagnahmt, in die weitere Flüchtlinge (die keine sind) untergebracht werden sollen. Teile der Bevölkerung haben kein Verständnis für eine Regierung, die mittellosen Ankömmlingen, egal welcher Abstammung, die Tore öffnet, während es den finanziell schwächeren Einheimischen nicht gut geht.

In ganz Europa fühlt sich die Gesellschaft überfremdet. In Großstädten stehen Lehrer vor Schulklassen, in denen jeder 2. Schüler die Landessprache erst lernen muss.

Migration ist nötig wenn es Geburtenrückgang gibt. Echte Fachkräfte können von überall angeworben werden. Menschen, die in Europa ankommen wollen, Europäer werden wollen, das geht immer. So macht es Kanada, die prüfen jeden Einwanderer, das kann Jahre dauern bis der Staat die Einreise erlaubt. Finanzielle Hilfe gibt es 6 Monate, danach muss der Migrant sich selber ernähren können.

In Deutschland lässt man immer noch Menschen einreisen, die schon in ihren Herkunftsländern nichts auf die Reihe bekamen. Die jetzigen Altparteien können ihre Dummheit nicht begründen, nur ablenken. Die Merkel-CDU hat den Irrsinn begonnen, die Merz-CDU (Merz= Blackrock) muss jetzt zum Schein einen Schwenk vortäuschen.

Eigentlich könnte die AfD nach dem ganzen Altparteien-Versagen schon 50% aller Stimmen zu sich ziehen. Aber zu soviel Demokratie haben die Deutschen noch keinen Mut.
stereotyp
Beiträge: 1049
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD II)

Beitrag von stereotyp »

Johncom hat geschrieben: Di 22. Okt 2024, 01:29 Was die AfD ja partout nicht will. Gleiches Recht für alle Pass-Deutsche egal welcher Abstammung.
Was aber mit den über 1 Mio abgelehnten Asylbewerbern, die nicht abgeschoben werden obwohl das Recht es so vorschreibt. Und was mit denen, die immer noch reingelassen werden, von denen genauso wenig zu erwarten ist, dass sie ein Recht auf Asyl bekommen.
Das sind ganz klar die Folgen von der Tagesschau in einfacher Sprache und auch dem unsäglich dummen Geschlechter-Kult. Frauen würden beim Wort Bürger nicht angesprochen. So fühlen sich auch Neu-Deutsche beim Wort Volk nicht angesprochen. Dabei ist das Asyl-Recht ja ein beredtes Zeugnis davon, dass nicht jeder Mensch den Schutz(!) des Grundgesetzes erleiden muss.

MfG
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Antworten