Wieso nennst du sie Abtrünnige???
Könnte es vielleicht auch sein das die Jungfrauen hinausgingen und 1 bislang wegen zu wenig Öl zurück umkehrte?
Lg
Moderator: Moderation Helmuth
Wieso nennst du sie Abtrünnige???
So kann man es auch ausdrücken, man weiss nie wie es in einer neuen Gemeinde zugeht, ob dort das Wort Gottes überhaupt noch ernst genommen wird.
Du willst damit sagen sie entspricht nicht dieser Vorstellung:
Nun erwarte ich mir bei einer Frau auch nicht die Aufmachung einer Nonne oder Klosterschwester, aber es sollte ein Mittelweg gefunden werden. Meinst du, dass man ihr das sagen kann?1. Pet 3,3-4 hat geschrieben: Deren Schmuck nicht der äußere sei durch Flechten der Haare und Umhängen von Goldschmuck oder Anziehen von Kleidern, sondern der verborgene Mensch des Herzens in dem unvergänglichen Schmuck des sanften und stillen Geistes, der vor Gott sehr kostbar ist.
Aber du meinst ihr Superbeine lenken davon ab?
Helmuth hat geschrieben: ↑Fr 25. Okt 2024, 17:49
Aber du meinst ihr Superbeine lenken davon ab?
Es werden aber immer weniger, die damit zur Wahl stehen. In Wien ist die Situation so, dass Freikrichen immer mehr diesem Trend folgen. Und die tradisionsbewussten Gemeinden, die aber immer weniger werden, die sind wieder so steif, dass deine Jeans zu krachen beginnt, wenn du dich länger dort aufhältst.
Also was mache ich? Ich besuche sie dennoch gerne, und wenn Frauen predigen, gut, dann ist dem so. Ich vermeide aber auch das anzusprechen, weil ich schon weiß, in welche Richtung es dann geht: Helmuth, der Frauenhasser. Danke, ich ich habe fertig.
Bei diesem Wetter?
Oh mein Gott, dann nichts wie weg.
Dagegen hilft nur älter werden oder beten, dass die "Neue" nicht dein Typ ist.
Also im Ernst, solche Probleme hätte ich nicht. Mich stört schon weit mehr, dass die Ordnung Gottes missachtet wird und wer sie missachtet, der ehrt Gott nicht. Solches würde ich bei rechter Gelegenheit ansprechen.
Ich hätte da mal eine Frage an dich:
Ich geh mal davon aus, in Freibädern laufen so einige weibliche Wesen herum, in Bikini oder Badeanzug...
Ich geh mal davon aus, in Freibädern laufen so einige weibliche Wesen herum, in Bikini oder Badeanzug...