Ungeimpft II

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Abischai

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Abischai »

oTp hat geschrieben: So 3. Nov 2024, 10:07 Mir ist die staatliche Reakton in Deutschland zwar übervorsichtig, aber kein Grund, bösartig darüber zu reden.
Zumal die weltweite Reaktion ähnlich war.

Und ja: Ich Werte alle Faktoren.
Das mußte ich jetzt mal in Gänze zitieren.

Beim Atomausstieg und der sog. Energiewende und bei nicht endenwollenden Sabotageakten durch staatliche Einrichtungen, die Deutschland schon lange aus dem Rennen geschlagen haben, verhält sich das nicht anders, nur ist hierbei jetzt die Mehrheit nicht überzeugt, daß dies der Gesundheit der Menschen dienen sollte.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
oTp

Beitrag von oTp »

Abischai hat geschrieben: So 3. Nov 2024, 10:13
oTp hat geschrieben: So 3. Nov 2024, 10:07 Mir ist die staatliche Reakton in Deutschland zwar übervorsichtig, aber kein Grund, bösartig darüber zu reden.
Zumal die weltweite Reaktion ähnlich war.

Und ja: Ich Werte alle Faktoren.
Das mußte ich jetzt mal in Gänze zitieren.

Beim Atomausstieg und der sog. Energiewende und bei nicht endenwollenden Sabotageakten durch staatliche Einrichtungen, die Deutschland schon lange aus dem Rennen geschlagen haben, verhält sich das nicht anders, nur ist hierbei jetzt die Mehrheit nicht überzeugt, daß dies der Gesundheit der Menschen dienen sollte.
Was gibt es da groß zu erklären ?
Die Regierung macht gegenwärtig viel Mist.
- Das Wichtigste ist eben internationale Witschaftsfähigkeit. Und die Energiewende, dazu sprach der Club of Rome schon in den 1970 - Jahren. Es ist auch Wahnsinn das in radikaler Art hinkriegen zu wollen. Und die Wrtschaftfähigkeit damit lähmt.

Zudem: 83 Millionen Einwohner.
CHINA: 1300 Millionen. Die machen also viel mehr Dreck, als wir kompensieren könnten. Zumal China eine gewaltige industrielle Expanson hat.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Abischai

Beitrag von Abischai »

oTp hat geschrieben: So 3. Nov 2024, 10:19 Und ja: Ich Werte alle Faktoren.
Du läßt entscheidende Faktoren völlig unbeachtet: den Plan hinter diesem "Mist". Die machen nicht irgendwelche *ups*-wie-konnte-das-nur-passieren!?!-Fehler, sondern die machen ihre Sache perfekt, genau so wie sie es machen sollen.
oTp

Beitrag von oTp »

Meinetwegen perfekten Mist.
Aber Weltverschwörung ? Als Plan des Mistes ?
Abischai

Beitrag von Abischai »

oTp hat geschrieben: So 3. Nov 2024, 12:54 Aber Weltverschwörung ? Als Plan des Mistes ?
Ich bin sprachlos (fast).
Du befaßt Dich mit allem möglichen, liest Kurt E. Koch rauf und runter und entwickelst diese und jene abenteuerliche Ansicht, OK, alles erlaubt, aber von den selbsternannten Weltenlenkern hast Du noch nie gehört. Was dachtest Du denn, was z.B. der "deep state" der US ist? Was der "militärisch-industrielle-Komplex", vor dem JFK gewarnt hatte, und kurz danach war er tot? Du hast m.E. gewaltige Lücken im Überblick des gesamten.
Welche Rolle "Rom" dabei spielt, oder die Maurer, und welche Bedeutung die "Erleuchteten" haben?
Was sich da aus der Masse der Menschen heraushebt ist genau das, was in der Bibel für die letzte Zeit beschrieben ist. Das sind genau die vom Teufel angetriebenen Strömungen und Gruppen und Einzelpersonen, die von den Menschen und vom Teufel alle Macht erhalten, die irgend möglich ist. Irgendwo darin leben wir gegenwärtig. Und es nützt uns zwar nicht viel, darum zu wissen, aber wir können und müssen uns dahingehend positionieren, daß wir denen KEIN WORT GLAUBEN, sondern den Unterschied zu dem herausstellen und erkennen, was Gott dazu zu sagen hat. Und dem was Gott zu sagen hat, sollen wir allein trauen. Das wird ein Kampf, der nicht mehr gemütlich vom Sofa aus zu fechten ist, da wird es noch bis aufs Blut gehen. Aber dazu müssen wir schon wissen, womit wir es zu tun haben, sonst verachten wir den Bruder und sind fix in der Kasse des Teufels gelandet, anstelle den Frontverlauf bitte mal wirklich zu erkennen.
Diese Welt und deren Vertreter lügen was das Zeug hält und lassen keine Gelegenheit aus. Es ist selten, daß da mal nicht gelogen wird. Der einzige der die Wahrheit sagt, ist der Herr Jesus Christus durch sein Wort in Geist und Schrift. Und, hast Du das schon mal in unseren "Medien" unverfälscht vernommen? Niemals!
oTp

Beitrag von oTp »

1. Regel : Gott schränkt die Macht Satans grundsätzlich ein.

Anmerkung: Hast die mafiösen weltweiten Drogenhandels Strukturen vergessen.

Ein Aspekt: Die Apokalypse ist umstritten als authentische Endzeit- Ereignisse.

Und wie ist es mit vergangenen schlimmen Zeiten: Konialismus mit Sklaven und völliger Ausbeutung und wenn nötig Abschlachtungen ?
Zuletzt geändert von oTp am So 3. Nov 2024, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Abischai

Beitrag von Abischai »

Ich habe nichts vergessen, ich habe nur nicht alles, was mittlerweile jeder weiß, auch hier erwähnt.
Und daß die Apokalypse umstritten sei, kann ja sein. Die Bibel wird auch nicht von allen Menschen geglaubt und viele wissen nichts mit dem Namen Jesus anzufangen.

Mir ist das egal.

Ich glaube an den HERRN und an die Schrift, und zwar so wie sie da steht. Das hat zur Folge, daß ich anderen NICHT glaube, die etwas gegenteiliges sagen.
Und so gehe ich Schritt für Schritt voran.
Also noch mal: es ist mir völlig gleichgültig, was andere falsch sehen, das ist deren Pech, nicht meins. Und wer die Bibel nicht ernst nimmt wird auch die Segnungen niemals erfahren, die mit dem Respekt vor der Schrift als Wort Gottes einhergehen, aber das ist eben jedermans Sache, die ich nicht ändern kann.
Philippus

Beitrag von Philippus »

zu Corona habe ich noch was Interessantes im internet gefunden.....

https://de.wikipedia.org/wiki/Kenneth_Copeland

Verschwörungstheorien zu COVID-19

Im März und April 2020 erhielt Copeland über den Kreis seiner Anhänger hinaus öffentliche Aufmerksamkeit, als er wiederholt auf die aktuelle COVID-19-Pandemie einging.

Anfang März 2020 verglich er COVID-19 mit einer „harmlosen Grippe“ und erklärte, Angst vor dem Virus sei Sünde.[48] Man könne sich vor dem Virus schützen, indem man es einfach nicht annehme. In einer Sondersendung seines Victory Channel vom 12. März 2020 betete Copeland für seine Anhänger, forderte sie auf, den Bildschirm zu berühren, und behauptete anschließend, sie seien geheilt.[21] In einer Predigt vom 30. März 2020 in der Eagle Mountain International Church, die über den Fernsehkanal Victory Channel übertragen wurde, vollzog Copeland im Beisein von George Pearsons eine „Urteilsvollstreckung“ („execute judgement“) am SARS-CoV-2-Virus, woraufhin er die Pandemie für beendet („it’s over“) und die USA für geheilt erklärte. Der Auftritt wurde vielfach – auch außerhalb der USA – rezipiert. In einer Sendung von Anfang April 2020 versuchte Copeland, eine übernatürliche Hitzewelle zur Zerstörung des Virus hervorzurufen, pustete in die Kamera und erklärte, damit den Wind Gottes auf COVID-19 geblasen zu haben; das Virus sei damit für immer zerstört.[49][50] Kritiker warfen ihm daraufhin die Verbreitung potentiell infektiösen Aerosols vor. Der australische Musiker Steve Mackay, Gitarrist der Progressive-Metal-Band Twelve Foot Ninja, wurde von diesem Auftritt Copelands zu dem Lied Wind of God inspiriert. In die Produktion band er Copelands Originaltexte ein. Auch Copelands Urteilsvollstreckung an COVID-19 wurde zur Grundlage einer Metal-Parodie.[51]

Als durch die durch das Virus ausgelöste Wirtschaftskrise die Arbeitslosigkeit in den USA zwischenzeitlich stark anstieg, forderte Copeland seine Follower dazu auf, trotz fehlenden Einkommens weiterhin den Zehnt an Kirchengemeinden zu zahlen.[52]
Johncom

Beitrag von Johncom »

Philippus hat geschrieben: So 3. Nov 2024, 22:22 zu Corona habe ich noch was Interessantes im internet gefunden.....
Das haben viele. Deshalb ist die Lüge auch aufgeflogen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kenneth_Copeland

Im März und April 2020 erhielt Copeland über den Kreis seiner Anhänger hinaus öffentliche Aufmerksamkeit, als er wiederholt auf die aktuelle COVID-19-Pandemie einging.

Anfang März 2020 verglich er COVID-19 mit einer „harmlosen Grippe“ und erklärte, Angst vor dem Virus sei Sünde.
Ein Fernseh-Apostel? Aber auch die haben oft Recht. Angst vor einem Virus, von dem keiner wüsste, der den Medien nicht folgt, ist Sünde. Oder Dummheit.
In einer Sondersendung seines Victory Channel vom 12. März 2020 betete Copeland für seine Anhänger, forderte sie auf, den Bildschirm zu berühren, und behauptete anschließend, sie seien geheilt.
Es kann nicht falsch sein, zu glauben, man sei geheilt. Glauben heilt:
Lk 8,48 Er aber sprach zu ihr: Tochter, dein Glaube hat dich geheilt. Geh hin in Frieden!
Lk 17,19 Und er sprach zu ihm: Steh auf und geh hin! Dein Glaube hat dich gerettet.
Lk 18,42 Und Jesus sprach zu ihm: Sei sehend! Dein Glaube hat dich geheilt.
https://www.bibleserver.com/cross-refer ... /Lukas7,50
Glauben an das Heil ist besser als sich Impfung verkaufen zu lassen. Und einem wenn Impfungen kostenlos aufgedrängt werden, sollte man da nicht noch skeptischer werden?

Wer den Medien glaubt, zB der Erderwärmungs-Panik-Theorie, lebt in ständiger Unsicherheit. Und wenn man genau hinsieht, weiß man auch, welchen Industrien das gefällt: die Leute zahlen höhere Preise, neue Steuern können begründet werden. Das erinnert so an die Ablass-Briefe der katholischen Kirche: wenn ihr zahlt, kaufen wir euch von der Sünde frei. Die Tricks von damals für die Menschen von heute.
Abischai

Beitrag von Abischai »

Kenneth Copeland ist ein später Vertreter der "Glaubensbewegung" und daher nicht als Autorität qualifiziert, da die "Glaubensbewegung" kurioserweise nicht viel mit Glauben zu tun hat, sondern eher mit Magie und Aberglauben. Solche "Autoritätsbeweise" sollte man also möglichst nicht bemühen, die ziehen nicht.
Antworten