Ungeimpft II
Re: Ungeimpft II
Und deshalb hatte die Grundrechte-Bewegung Erfolg. Zu den Grundrechten gehört die Privat-Sphäre, und keine Regierung und auch keine "Wissenschaft" kann mir einreden, an Weisungen, Empfehlungen oder was auch immer .. zu glauben.
Es ist mein Leben, es gehört keinem Staat.
Nicht mal das böse China hat eine Impf-Pflicht durchgesetzt. Und auch nicht in Pflege-Berufen.
Nur in Österreich wurde das Gesetz verabschiedet. Aber die Bürger haben mobil gemacht und ihre Städte lahmgelegt jede Woche einmal. Das war Anfang 2020, und auch bei uns kamen Tausende zu den Demos. Dann plötzlich gab die Wiener Regierung nach und nahm das Gesetz zurück.
So geht das: die Bürger, nicht alle, aber die, denen es auf dem Sofa zu langweilig wird, stehen auf. Am Anfang kostet es Mut, dann geht es wie von selbst. Dann ist der Staat machtlos. Gott ist mit den Menschen, die für das Gute aufstehen (das erfahre ich so) ... und nicht mit den Mächtigen, die versuchen, unsere Freiheit einzuschränken.
Es ist mein Leben, es gehört keinem Staat.
Nicht mal das böse China hat eine Impf-Pflicht durchgesetzt. Und auch nicht in Pflege-Berufen.
Nur in Österreich wurde das Gesetz verabschiedet. Aber die Bürger haben mobil gemacht und ihre Städte lahmgelegt jede Woche einmal. Das war Anfang 2020, und auch bei uns kamen Tausende zu den Demos. Dann plötzlich gab die Wiener Regierung nach und nahm das Gesetz zurück.
So geht das: die Bürger, nicht alle, aber die, denen es auf dem Sofa zu langweilig wird, stehen auf. Am Anfang kostet es Mut, dann geht es wie von selbst. Dann ist der Staat machtlos. Gott ist mit den Menschen, die für das Gute aufstehen (das erfahre ich so) ... und nicht mit den Mächtigen, die versuchen, unsere Freiheit einzuschränken.
Ja, wie du richtig zitierst hat die Berliner Feuerwehr damit überhaupt nichts zu tun. 450 Feuerwehrleute von über einer Million (plus freiwilliger Feuerwehr etc. noch deutlich mehr) deutschlandweit ist noch nicht einmal 5 Promille der Belegschaft...Johncom hat geschrieben: ↑Di 5. Nov 2024, 00:03Die Feuerwehrgemeinschaft ist ein deutschlandweiter Zusammenschluss von Hunderten Feuerwehr-Mitarbeitern, die sich im Frühjahr 2022 aus Protest gegen die Impfpflicht bei der Feuerwehr zusammenfanden.
(Korrektur 14.9.: In der ursprünglichen Meldung war von der „Berliner Feuerwehrgemeinschaft“ die Rede. Die Feuerwehrgemeinschaft weist darauf hin, dass es sich um einen deutschlandweiten Zusammenschluss handelt. Dies wurde im Text korrigiert.)
https://multipolar-magazin.de/meldungen/0104
Das ist wie mit den 3.500 Architekten weltweit beim world trade center - es gibt alleine 140.000 Architekten in Deutschland.
Oder bei den 700 Ärzten in den Anfangstagen der Pandemie bei über 700.000 Ärzten in Deutschland. Man versucht mit vermeintlich "großen" Zahlen die Sachargumente zu ignorieren.
Es gibt Menschen die sich davon beeindrucken lassen...
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.
Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
-
Ich habe weder die Demos (insgesamt) noch die Lage in Österreich genauer verfolgt.Johncom hat geschrieben: ↑Di 5. Nov 2024, 02:58Nur in Österreich wurde das Gesetz verabschiedet. Aber die Bürger haben mobil gemacht und ihre Städte lahmgelegt jede Woche einmal. Das war Anfang 2020, und auch bei uns kamen Tausende zu den Demos. Dann plötzlich gab die Wiener Regierung nach und nahm das Gesetz zurück.
Mein Eindruck ist, dass es die Viren selbst waren, die eine Gegenkraft zu den Impfübertreibern darstellten.
Dadurch kam die (juristisch relevante) Frage auf, ob eine Impfpflicht durchsetzbar ist.
Das Interessante an Österreich (Link) ist, dass es trotz der Impfpflicht (und dem dadurch beabsichtigten "Strafdruck") keine signifikante Zunahme der "Impfbereitschaft" gab.
Es gibt wohl einen gewissen Bevölkerungsanteil, auf den man sich dahingehend verlassen kann, dass sie bei Ideologien nicht so einfach mitgehen (sicherlich keine einheitliche Gruppe).
Sozusagen "das Autoritätsargument" zieht bei denen nicht.
Da sage ich ganz klar: "Das ist wertvoll".
Mir ist es völlig egal, ob diese Leute als "Aluhelmträger", "Drahtpyramidenschläfer" und/oder "Verschwörungstheoretiker" beschimpft werden.
Irgendwie scheint es um 10 - 15 Prozent der Erwachsenen in Deutschland zu gehen (vielleicht ähnlich in Österreich).
Ich finde es verwerflich, dies nicht als wertvollen Anteil zu unterstützen, absichtlich Klein-Klein-"Gegenargumente" aufzustellen, nur um sie nach wie vor dumm aussehen zu lassen (man sieht dies hier im Forum).
Exemplarisch (auch für "den Willen zur Aufarbeitung") steht für mich hierfür die relativ aktuelle Aktion der Ordensverleihung an "Alena Buyx", eine Figur,
die öffentlich den Eindruck erweckte, als hätte man der Dummheit einer Minderheit toleranter gegenüberstehen müssen.
Für mich ist dieses Theater das völlig falsche Vorgehen. So kommt keine Qualität ins System.
Die Impfübertreibung muss als unsägliche Ideologie angesprochen werden. Als etwas, das niemals hätte geschehen dürfen (insbesondere nicht im Nachkriegsdeutschland mit der bekannten Medizin-Vergangenheit in der Nazi-Phase).
Das wird nicht gemacht (von mir schon, aber das dreht jetzt nicht gerade die Welt), sondern die Thematik ist einfach nur angehalten (bzw. durch eine Russland-Ukraine-Ideologie - die genauso mehr oder weniger vor der Entlarvung steht - ersetzt).
Ich mache mir keine Illusionen: sobald erneut eine Viren-Gefahr aufkommt, geht der minderwertige Ablauf nahtlos weiter - bestimmt sogar über dieselben Figuren.
-
Interessante Sichtweise. Geimpfte haben sich genauso angesteckt wie wir, das ließ sich bei der steigenden Zahl ja nicht verheimlichen. Und sie wurden genauso krank wie wir. Welchen Vorteil hatten sie denn? Ok, sie wurden von Politik und Medien nicht beschimpft und durften ihr Leben weiterführen. Das ist für mich aber kein Argument für eine Impfung. Wie ich auch keine Kopfschmerztablette nehmen würde, um ins Kino gelassen zu werden.SilverBullet hat geschrieben: ↑Di 5. Nov 2024, 09:57 Mein Eindruck ist, dass es die Viren selbst waren, die eine Gegenkraft zu den Impfübertreibern darstellten.
Dadurch kam die (juristisch relevante) Frage auf, ob eine Impfpflicht durchsetzbar ist.
Diese Frage musste man sich hier ja auch stellen. Was wäre, wenn? Würde ich mich dann impfen lassen? Nein...SilverBullet hat geschrieben: ↑Di 5. Nov 2024, 09:57 Das Interessante an Österreich (Link) ist, dass es trotz der Impfpflicht (und dem dadurch beabsichtigten "Strafdruck") keine signifikante Zunahme der "Impfbereitschaft" gab.
Weil es kein Sachargument ist und somit nicht zählt. Es ist mir völlig egal, von wem das kommt. Diese Menschen können sich genauso irren wie ich. Witzig fand ich den so genannten Ethikrat. Sowas hat mir noch gefehlt.SilverBullet hat geschrieben: ↑Di 5. Nov 2024, 09:57 Sozusagen "das Autoritätsargument" zieht bei denen nicht.
Was ich nicht nachvollziehen konnte/kann, war/ist, dass auch Atheisten dem hinterher gerannt sind wie einer neuen Religion. Praktisch ein Ersatz für den Glauben. "Die Wissenschaft" wurde groß rumgetönt (Bsp. MaiLab). Das ist doch dasselbe, als wenn andere auf die Bibel zeigen und danach ihr Leben ausrichten. Vielleicht hast du eine Erklärung?
Und wichtig für die Demokratie.
Diese Figur ist mir auch unangenehm in Erinnerung. Warum genau man ihr diesen Orden verliehen hat, darüber habe ich mich nicht weiter informiert. Der Name löst Ekel bei mir aus. Die wollte den Ungeimpften einfach Impftermine zusenden lassen. Von wegen, wenn ein offizielles Schreiben kommt, ist man dann so eingeschüchtert, dass man zur Impfung geht. Was erlaubt die sich?SilverBullet hat geschrieben: ↑Di 5. Nov 2024, 09:57 Exemplarisch (auch für "den Willen zur Aufarbeitung") steht für mich hierfür die relativ aktuelle Aktion der Ordensverleihung an "Alena Buyx", eine Figur,
die öffentlich den Eindruck erweckte, als hätte man der Dummheit einer Minderheit toleranter gegenüberstehen müssen.
Genau. Wer in den sozialen Medien ein "Ärmel hoch" im Profilbild hatte, hat heute die Ukraine-Fahne drauf. Es sind die gleichen Leute. In meiner Wahrnehmung war Corona so plötzlich weg, als Putin die Ukraine angegriffen hat. Vielleicht braucht man die bösen Ungeimpften ja noch gegen Russland.SilverBullet hat geschrieben: ↑Di 5. Nov 2024, 09:57 Ich mache mir keine Illusionen: sobald erneut eine Viren-Gefahr aufkommt, geht der minderwertige Ablauf nahtlos weiter - bestimmt sogar über dieselben Figuren.
Gott hat entschieden, dass die Welt ohne dich nicht auskommt.
-
Das Auffällige ist, dass es im Grunde nie verheimlicht wurde, dass keine "sterile Immunität" bei Geimpften erreicht wird.
Es hat sich aber der Glaube durchgesetzt, dass Geimpfte dennoch "raus aus der Pandemie" sind, also so in etwa den Effekt der "sterilen Immunität" erreichen.
"Der Geimpfte" wurde als derjenige eingestuft, der bereits mächtig viel für die Gesellschaft geleistet hat - naja.
Die Motivation hierfür ist nicht wissenschaftlich vorsichtiges und korrektes Vorgehen, sondern ein Wunsch und das Nachplappern von günstig klingenden Weltbildern aus dem Wissenschaftsbetrieb.
(wie man aus den RKI-Files entnehmen kann, waren die Fachleute unter sich durchaus viel vorsichtiger und ihnen war auch klar, wie ungünstig sich die Darstellung in der Öffentlichkeit entwickelte - dummerweise haben sie aber das Maul gehalten, obwohl sie eigentlich die Pflicht hatten, die Bevölkerung sauber zu informieren)
Als "den Wunsch" würde ich grösstenteils "die Rückgewinnung des alten Lebensstiles" ansehen.
Die Mehrheit der Bevölkerung musste "von jetzt auf gleich" ein Leben führen, das sie bei anderen verachten (würden).
Die Impfübertreiber waren schlicht und ergreifend viel zu schwache Charakter, um hier aufrecht stehenzubleiben.
Die aufgekommene Aggressivität und verbale Diskriminierung kann man als Hilflosigkeitsgeheul einstufen.
Man sollte hier nicht den Fehler machen und deren Verhalten als "das Resultat von Wissenschaft" ansehen.
Die Impfübertreiber haben Weltbilder aus dem Wissenschaftsbetrieb als "die Wissenschaft" deklariert und wollten diese durchsetzen, was reine Ideologie ist.
Studien wurden als "Goldstandard" eingestuft und wie "Tatsachen für die Zukunft" verkauft - absoluter Irrsinn.
Die Pharmaindustrie war nicht so blöd und hat lieber Verträge ausgehandelt, bei denen sie (trotz der Studienlage!) von vorn herein keine Haftung übernehmen müssen - die haben sich die Patschehändchen gerieben.
Meine Aussage lautet:
Das, was die Impfübertreiber gemacht haben, gehört nicht zur Wissenschaft - es war billigste, minderwertigste Ideologie, getrieben aus charakterlicher Schwäche.
Ich würde mir gerne noch mal die Filmclips anschauen, als die Zuhausebleiber die Helden von Morgen waren. Es soll Leute geben, die das für staatliche Propaganda gehalten haben, also Sachen gibt's...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
SilverBullet hat geschrieben: ↑Di 5. Nov 2024, 18:45
Die Pharmaindustrie war nicht so blöd und hat lieber Verträge ausgehandelt, bei denen sie (trotz der Studienlage!) von vorn herein keine Haftung übernehmen müssen - die haben sich die Patschehändchen gerieben.
Meine Aussage lautet:
Das, was die Impfübertreiber gemacht haben, gehört nicht zur Wissenschaft - es war billigste, minderwertigste Ideologie, getrieben aus charakterlicher Schwäche.
Sehe ich auch so, das Corona habe ich ganz gut überstanden, aber nur 2 Tage nach der ersten Corona Impfung fing mein Husten an und Schnupfen auch, der hat bis heute angehalten und muss mühsam mit Asthmaspray unterdrückt werden.
- Magdalena61
- Administrator
Du hast den verlinkten Artikel von multipolar nicht gelesen? Wo ist das Problem?
-- Mir gegenüber wirst du übrigens in jedem Post "persönlich", mit dieser ... Signatur. Und dann beschwerst DU dich, wo ich gar nicht "persönlich" geworden war ... genau mein Humor.
Also ... *seufz*... eine weitere Spezialanfertigung.
Die beiden Worte "offiziellen Daten" sind im Originalbeitrag mit einem Link unterlegt, den ich in meinem ersten Post nicht übernommen hatte. Hättest du die Seite aufgerufen, dann hättest du es gesehen.Die Zahl der Rettungseinsätze durch die Berliner Feuerwehr lag ebenso wie die Zahl der Bettenauslastung der Berliner Krankenhäuser im Jahr 2020, dem ersten Jahr der Corona-Krise, deutlich unter den entsprechenden Werten der Vorjahre. Darauf macht eine kürzlich veröffentlichte Stellungnahme der Feuerwehrgemeinschaft aufmerksam. Dafür wurden die zugänglichen offiziellen Daten der Feuerwehr-Rettungseinsätze ebenso wie die der Belegung der Krankenhäuser ausgewertet.
multipolar
Wenn du den Link anklickst, kommst zu zu den Zahlen:
Offene Daten der Berliner Feuerwehr
Etwas weiter unten auf der Seite sind die Einsätze grafisch dargestellt.
God bless you all for what you all have done for me.