Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD II)

Politik und Weltgeschehen
Magdalena61
Administrator
Re: Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD II)

Beitrag von Magdalena61 »

Zippo hat geschrieben: Mo 11. Nov 2024, 12:49 den ersten Bericht habe ich überflogen. Und dann habe ich gedacht, daß diese Materie wohl zu hoch für mich ist.
Da brauche ich jemanden, der mir die Zusammenhänge in einfachen Worten erklärt.
Diese Berichte kann man getrost ignorieren.
Damit wollen diejenigen, die ein Interesse an einer EU- Diktatur haben oder von den jetzigen Zuständen profitieren, Protest und Widerstand aushebeln.

Diese Berechnungen dürften genauso "seriös" und zutreffend sein wie die Modellrechnungen der voraussichtlichen Erkrankungen und Todesfälle während Corona.

Wir verlieren doch jetzt schon -zigtausende Arbeitsplätze und Unternehmen... das Land gerät aus dem Ruder... die Regierung kann oder will die Probleme nicht managen, und Deutschland ist voll in die EU integriert.
Zu deutsch: Die Berechnungen sind phantastisch. Hütchenspiel. Und unehrlich noch dazu, was die Kosten für den Bürger angeht:
Hier, dafür zahlen wir, JETZT, und das hat man uns einfach aufgezwungen:
Neue IW-Berechnungen beziffern, welche Einbußen schon in 2023 zu erwarten sind: Demnach kosten der Ukrainekrieg und alle damit verbundenen wirtschaftlichen Bedrohungen rund 175 Milliarden Euro an Wertschöpfung. Das entspricht preisbereinigt etwa 4 ½ Prozent des BIP. Für die Berechnung wird die aktuelle Lage mit einem kontrafaktischen Konjunkturverlauf verglichen, also einer Welt, in der es keinen Krieg und damit keine hohen Energiepreise oder Lieferengpässe gibt. Die direkten Wohlstandsverluste lassen sich somit auf 2.000 Euro je Einwohner beziffern.
https://www.iwkoeln.de/presse/iw-nachri ... -euro.html
Wäre Deutschland nicht weisungsgebunden gegenüber der EU- Zentralregierung, könnten wir eventuell selbst entscheiden, ob wir diesen Krieg so üppig finanzieren wollen oder nicht. Vorausgesetzt, es ist eine realistische Regierung im Amt.

Selbst, wenn ein Dexit zunächst mit Nachteilen verbunden wäre, bis der ganze Filz sortiert und aufgelöst ist, so würden doch, wenn das Land sich wieder gefangen hat und souverän eigene Interessen wahrnehmen kann, mit einiger Wahrscheinlichkeit die Vorteile überwiegen.

Wirtschaftlich schwache EU- Länder kann man auch auf freiwilliger Basis unterstützen. Aber diese Schuldenunion... den Kopf hinhalten müssen für die Fehler anderer und noch nicht einmal Einfluß nehmen können auf deren Wirtschaftsweise und Fehlentscheidungen--- das ist doch inakzeptabel.

In erster Linie geht es der AfD darum, das Brüsseler Diktat loszuwerden, das in alle unsere Lebensbereiche hineinregieren will und sich zu einem totalitären Überwachungsregime entwickelt.
Die Wirtschaftsunion kann, unter Wahrung der nationalen Interessen, natürlich bestehen bleiben.

Bezüglich der Absichten der AfD informiere man sich besser an der Quelle:
EU Austritt, ja oder nein?

https://www.afd.de/wahlprogramm-eu-europa/

Hier etwas ausführlicher: https://www.afd.de/wp-content/uploads/2 ... 150319.pdf

Ein Statement zur Kompetenz Alice Weidels:
Studium der Volkswirtschaftslehre (Diplom Volkswirtin); Studium der Betriebswirtschaftslehre (Diplom Kauffrau); Promotion Volkswirtschaftslehre (Dr.rer.pol.).
https://www.bundestag.de/webarchiv/abge ... 466-524466

Im Gegensatz zu den fachfremden Ideologen, die unsere Volkswirtschaft seit drei Jahren systematisch ruinieren, versteht Frau Weidel etwas von der Materie, und sie ist durchaus nicht die einzige in der Akademikerpartei, die rechnen kann. Wir haben einen ANSPRUCH darauf, von kompetenten Politikern regiert zu werden, sage ich.

Egal, was andere sagen: Ich halte die Strategien der AfD für vernünftig.
Und für alternativlos. Um es mit Angela Merkel zu sagen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Zippo

Beitrag von Zippo »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 13. Nov 2024, 14:16
Zippo hat geschrieben: Mo 11. Nov 2024, 12:49 den ersten Bericht habe ich überflogen. Und dann habe ich gedacht, daß diese Materie wohl zu hoch für mich ist.
Da brauche ich jemanden, der mir die Zusammenhänge in einfachen Worten erklärt.
Diese Berichte kann man getrost ignorieren.
Damit wollen diejenigen, die ein Interesse an einer EU- Diktatur haben oder von den jetzigen Zuständen profitieren, Protest und Widerstand aushebeln.

Diese Berechnungen dürften genauso "seriös" und zutreffend sein wie die Modellrechnungen der voraussichtlichen Erkrankungen und Todesfälle während Corona.

Wir verlieren doch jetzt schon -zigtausende Arbeitsplätze und Unternehmen... das Land gerät aus dem Ruder... die Regierung kann oder will die Probleme nicht managen, und Deutschland ist voll in die EU integriert.
Zu deutsch: Die Berechnungen sind phantastisch.
Das ist allerdings wahr. Unternehmen wandern in Länder ab, wo es billige Resourcen und billige Energie gibt, weniger CO2 Abgaben und geringere Steuern. Also z. Bsp. China.
Fachkräfte aus Deutschland wandern auch jedes Jahr ca. 200000 aus. Das sind die Folgen der bisherigen Politik. Hauptsächlich ist das doch Deutschland selber schuld . Die EU trägt aber auch etwas Schuld, wenn man z. Bsp. den Verbrennerverbot beschließt. Das sind gewaltsame Methoden, um die Industrie zum Umdenken zu zwingen, die sie nicht mitmachen will.
Dazu kommen so allerhand Richtlinien und Klimaziele, die es zu erreichen gilt und am Ende wollen uns europäische Politiker noch in einen Krieg mit Rußland verwickeln. Friedrich Merz ist z. Bsp. für die Lieferung von Raketen in die Ukraine.

Magdalena

Hütchenspiel.
Wie geht das Hütchenspiel ?
Magdalena
Und unehrlich noch dazu, was die Kosten für den Bürger angeht:
Hier, dafür zahlen wir, JETZT, und das hat man uns einfach aufgezwungen:
Neue IW-Berechnungen beziffern, welche Einbußen schon in 2023 zu erwarten sind: Demnach kosten der Ukrainekrieg und alle damit verbundenen wirtschaftlichen Bedrohungen rund 175 Milliarden Euro an Wertschöpfung. Das entspricht preisbereinigt etwa 4 ½ Prozent des BIP. Für die Berechnung wird die aktuelle Lage mit einem kontrafaktischen Konjunkturverlauf verglichen, also einer Welt, in der es keinen Krieg und damit keine hohen Energiepreise oder Lieferengpässe gibt. Die direkten Wohlstandsverluste lassen sich somit auf 2.000 Euro je Einwohner beziffern.
https://www.iwkoeln.de/presse/iw-nachri ... -euro.html
Wäre Deutschland nicht weisungsgebunden gegenüber der EU- Zentralregierung, könnten wir eventuell selbst entscheiden, ob wir diesen Krieg so üppig finanzieren wollen oder nicht. Vorausgesetzt, es ist eine realistische Regierung im Amt.
Ja, der Krieg kostet nicht nur Menschenleben. 600000 Ukrainische Soldaten sind in diesem Krieg angeblich gefallen und auf russischer Seite bestimmt genau so viele.
Und Amerika und Europa finanzieren das noch, dazu habe ich einen interessanten Beitrag gehört. Amerika mit 100 Milliarden und Deutschland mit 40 Milliarden in etwa, wurde gesagt, abgesehen von dem volkswirtschaftlichen Schaden, der entsteht, wenn man sich mit einem Rohstofflieferer anlegt, der Wirtschaftsboykott gegen Rußland war sicherlich auch keine gute Idee.
Magdalena

Selbst, wenn ein Dexit zunächst mit Nachteilen verbunden wäre, bis der ganze Filz sortiert und aufgelöst ist, so würden doch, wenn das Land sich wieder gefangen hat und souverän eigene Interessen wahrnehmen kann, mit einiger Wahrscheinlichkeit die Vorteile überwiegen.

Wirtschaftlich schwache EU- Länder kann man auch auf freiwilliger Basis unterstützen. Aber diese Schuldenunion... den Kopf hinhalten müssen für die Fehler anderer und noch nicht einmal Einfluß nehmen können auf deren Wirtschaftsweise und Fehlentscheidungen--- das ist doch inakzeptabel.

In erster Linie geht es der AfD darum, das Brüsseler Diktat loszuwerden, das in alle unsere Lebensbereiche hineinregieren will und sich zu einem totalitären Überwachungsregime entwickelt.
Die Wirtschaftsunion kann, unter Wahrung der nationalen Interessen, natürlich bestehen bleiben.
Der Euro hat alle Mitgliedstaaten zu einer nicht so leicht aufkündbaren Allianz verpflichtet, sagte auch Alice Weidel mal, soweit ich mich erinnere. Aber die Kompetenz und die Einflußnahme auf die einzelnen Nationen läßt sich sicherlich zurückdrehen.
Viele Mitgliedstaaten sehnen sich nach einer Politik, welche den einzelnen Nationen Freiheit läßt und hassen diese zentralistisch angelegte Art, alle Mitgliedstaaten im Gleichschritt marschieren zu lassen.
Sie sehen darin eine größere Chance, die wirtschaftlichen und sonstige nationale Probleme in den Griff zu bekommen, wie z. Bsp Victor Orban und Georgia Melonie.
Magdalena
Bezüglich der Absichten der AfD informiere man sich besser an der Quelle:
EU Austritt, ja oder nein?

https://www.afd.de/wahlprogramm-eu-europa/

Hier etwas ausführlicher: https://www.afd.de/wp-content/uploads/2 ... 150319.pdf

Ein Statement zur Kompetenz Alice Weidels:
Studium der Volkswirtschaftslehre (Diplom Volkswirtin); Studium der Betriebswirtschaftslehre (Diplom Kauffrau); Promotion Volkswirtschaftslehre (Dr.rer.pol.).
https://www.bundestag.de/webarchiv/abge ... 466-524466

Im Gegensatz zu den fachfremden Ideologen, die unsere Volkswirtschaft seit drei Jahren systematisch ruinieren, versteht Frau Weidel etwas von der Materie, und sie ist durchaus nicht die einzige in der Akademikerpartei, die rechnen kann. Wir haben einen ANSPRUCH darauf, von kompetenten Politikern regiert zu werden, sage ich.

Egal, was andere sagen: Ich halte die Strategien der AfD für vernünftig.
Und für alternativlos. Um es mit Angela Merkel zu sagen.
LG
Ich halte die Strategien der AfD auch für vernünftig, aber anstatt sich friedlich zu verhalten, schimpfen sie viel. Sie mögen auch Friedrich Merz nicht. Ja, so kann man doch die Brandmauer nicht einstürzen lassen.

Friedrich Merz reagiert böse auf Zwischenrufe im Bundestag und die Angriffe im Netz auf seine Person. Das darf doch auch alles nicht sein.
Schade, daß er derzeit alle Anträge in der Schublade läßt, gerade jetzt, wo es möglich wäre, einige vernünftige Maßnahmen zu treffen, die unserem Land helfen würden !

Gruß Thomas
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Zippo

Beitrag von Zippo »

Hallo zusammen,

finde ich immer ganz lustig, wenn ich die ehemalige CSU höre:

https://youtube.com/shorts/3bF6vxD5c3M? ... kv4bmNmNFp
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

... oder die CDU, 2002.

Frau Merkel im Wahlkampf... kurz, bevor Rot- Grün abgewählt wurde.

Die vollständige Rede: https://www.youtube.com/watch?v=VSg2W3NhA7w
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten