Gerade habe ich doch aufgezeigt dass die Offenbarung 13 in der Zeit vom 5 Siegel spielt. Nun gibt es 2 Möglichkeiten.
1. Du verstehst es nicht
2. Du glaubst es nicht.
Ich weiß es nicht ist definitiv nicht richtig.
Lg
Moderator: Moderation Helmuth
Gerade habe ich doch aufgezeigt dass die Offenbarung 13 in der Zeit vom 5 Siegel spielt. Nun gibt es 2 Möglichkeiten.
Die Begriffsbestimmungen sind sehr nützlich, um die Thematik besser einordnen zu können....wir haben eine exakte Entsprechung der heutigen Vorgänge zu dem, was Gottes Wort als Gericht über ein gottloses Volk ankündigt. Wo ein Volk von Gott und seinen Ordnungen abweicht, da gibt Gott dieses Volk und sein Land und sein Hab und Gut den Fremden preis. Und unsere eigene Regierung tut ein Übriges und wirft es ihnen noch hinterher. Denn ein Volk hat die Regierung, die es verdient.
Gott sagt in Jesaja 3,12, ich zitiere nach Luther: „Kinder sind Gebieter meines Volkes und
Weiber herrschen über sie. Mein Volk, deine Leiter verführen dich und zerstören den Weg, den du gehen sollst“.
Ein Volk hat die Regierung, die es aufgrund seiner Gottlosigkeit verdient.
nbc-jakob-tscharntke.de Seite 9
Ja, Umkehr, jeder für sich selbst und kompromißlos.
Was für ein ehrhafter Prediger. Eva Zeller, die 2020 bei uns die ersten Coraona Mahnwachen anmeldete, ist eine Tscharntke-Schülerin und fuhr oft nach Riedlingen und bekannte das auch offen. Jakob Tscharntke hat wie es aussieht, hat viele ernsthaft Gläubige ermutigt und mit viel Erfolg. Und kein Wunder:Magdalena61 hat geschrieben: ↑Sa 23. Nov 2024, 01:38 Predigt vom 17. November 2024
Die vollständige Predigt: Standhaft gegen Verführung bei odysee: https://odysee.com/@efkriedlingen:a/2024-11-17-pred:3
Man muß manchmal - es wird immer einfacher und durchsichtiger - die Begriffe einfach invertieren. "1984" von Geroge Orwell ist ein gutes Training "Neusprech" richtig zu deuten.
Die(se) "Presse" als Sendbote der offenen, bunten, gendergerechten und toleranten Welt ohne Gott. Letztlich will man Gott und die Prinzipien Gottes abschütteln auf dem Weg in ein Paradies ohne Gott, in dem sich dann folgerichtig die Schlangen exponentiell vermehren.
Diese Aussage ist mir auch aufgefallen, wobei ich dazu anmerken möchte, dass das keine Einbahnstraße ist. Wie viele Prediger habe ich zum Thema Trinität schon gehört bzw. gelesen, zu denen ich auch nur sagen kann, wie arrogant sie ihren Glauben vortragen.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Sa 23. Nov 2024, 01:38 "Die Trinität ist kein biblisches und kein theologisches Problem... Der Streit um die Tinität ist ausschließlich ein Problem menschlicher Überheblichkeit, die meint, die Größe Gottes mit menschlicher Logik fassen zu können."