Hast du selber mal so eine Unterstützung von "Engel" erfahren können?
In dem Sinne, persönliches Zeugnis geben können für...
Und "man" plappert nur nach... weil...Da steht, dass ..
Moderator: Moderation Helmuth
Hast du selber mal so eine Unterstützung von "Engel" erfahren können?
Und "man" plappert nur nach... weil...Da steht, dass ..
Ich plappere sehr gerne nach, was in Gottes inspirierten Schriften, dem Wort Gottes,
Ja, das vernehm ich immer wieder...
Einerseits versteh ich, andererseits denk ich: Warum nicht, wovor hast du Angst, Zeugnis zu geben?
Das müssten wir im Bereich Bibelkritik austragen, daher werde ich hier dazu nicht Stellung nehmen. Dass aber in Psalm 8:6 „Elohim“, und nicht „Malach“ im Grundtext steht, ist Fakt. Eine ÜS-Diskrepanz anzuführen ist keine Bibelkritik, sondern eher der Fall einer unzulänglichen ÜS.
Ich sage never, denn dagegen sprechen mehrere Aussagen und das beginnt schon mit Genesis:
Wenn Gott uns die Herrschsftsrechte über diese Schöpfung übertragen hat, dann hat niemanden anderer höhere Rechte darüber. Was immer die Engel tun, darf diese Rechte nicht einschränken. Wenn sie aber dienen, dann tun sie das ja nicht.1. Mo 1,28 hat geschrieben: Und Gott segnete sie, und Gott sprach zu ihnen: „Seid fruchtbar und mehrt euch und füllt die Erde und macht sie euch untertan; und herrscht über die Fische des Meeres und über die Vögel des Himmels und über alle Tiere, die sich auf der Erde regen!“
Richtig, und zwar deshalb, weil auch uns keine Befugnisse über die Himmelswelt zustehen, was ohnehin unterbunden ist, da wir darauf gar keine Einflussmöglichkeit haben, außer Gott um etwas zu bitten. Das wird sich aber einmal ändern für die Söhne der Auferstehung, wenn wir also auch Teil der himmlischen Welt sind.
Warum
https://www.bibleserver.com/LUT/Hebr%C3%A4er2%2C55 Denn nicht den Engeln hat er untertan gemacht die zukünftige Welt, von der wir reden.
6 Es bezeugt aber einer an einer Stelle und spricht: »Was ist der Mensch, dass du seiner gedenkst, und des Menschen Sohn, dass du auf ihn achtest?
7 Du hast ihn eine kleine Zeit niedriger sein lassen als die Engel; mit Herrlichkeit und Ehre hast du ihn gekrönt;
8 alles hast du unter seine Füße getan.« Als er ihm alles unter die Füße getan hat, hat er nichts ausgenommen, was ihm nicht untertan wäre.
Jetzt aber sehen wir noch nicht, dass ihm alles untertan ist.
Nein, das könnte nicht sein, weil Helmuth immer vom heilgen Geist geleitet/gelehrt wird
Richtig, wir können nicht sehen, was sich da im Himmel abspielt. Zum Glück, da wären wir sicher überrascht und vielleicht auch ein wenig erschrocken, wenn wir die Wesen der geistigen Welt betrachten.Helmuth hat geschrieben: ↑Do 12. Dez 2024, 06:00Die Stelle belegt für mich, dass Engel nicht in einem Jenseits agieren, sondern mitten unter uns. Unsere natürliche Sehfunktion erlaubt nicht sie zu sehen. Dazu muss Gott in dir eine Wahrnehmungstransformation vornehmen, sodass du deren Gestalten sehen kannst.
Meinst du, dass Engel singen können ? Dazu brauchen sie doch Mund und Stimmbänder. Ich glaube, daß den Engeln manche Sinnesorgane fehlen, welche Menschen besitzen, und auch die Organe die etwas zum Ausdruck bringen, fehlen ihnen, da können sie weder sehen, wie Menschen, hören, riechen schmecken oder tasten, sie können auch nicht reden oder singen, wie Menschen es können. Aber dafür können sie sich ja der Menschen bedienen und Anteil haben.Helmuth
Desgleichen gilt für das Hören der Dinge der an sich desgleichen unhörbaren Welt. Die Gesänge der Engel sollen fantastisch sein und ich denke, man erhielt hier eine kleine Hörprobe:
Diese Welt ist also mitten unter uns und ist realer als wir denken.Lk 2,13-14 hat geschrieben: Und plötzlich war bei dem Engel eine Menge des himmlischen Heeres, das Gott lobte und sprach: Herrlichkeit Gott in der Höhe und Friede auf der Erde, an den Menschen ein Wohlgefallen!
Dass sie reden können ist wohl unbestritten. Wie könnten sie uns sonst ansprechen und Botschaften überbringen. Wie Gott sie beschaffen hat wissen wir nicht, das können wir nur am Menschen erforschen und wissen dazu wissen wir ausreiched viel. Aber was sollte dagegen sprechen? Gott hat doch in der Hinsicht unbegrenzte Möglichkeiten.
Na, wenn sich Engel sogar ab und zu materialisieren, warum sollten sie da nicht mit einer akustisch hörbaren Stimme singen können.