Befreiungsgebet

Rund um Bibel und Glaube
renato23

Re: Befreiungsgebet

Beitrag von renato23 »

rudolfer hat geschrieben: Mi 1. Jan 2025, 01:35
oTp hat geschrieben: Di 31. Dez 2024, 09:31 Verhalten ich nmch so, wie du sagst, dann kann ich mich voll auf das Positive konzentrieren und Dämonen ganz vergessen.
Da ist dann (wahrscheinlich) Freude im Dämonenland.
Man kann auch klar sagen, finde ich, dass im Glauben gefestigte mündige Christen den sogenannten Dämonen ein Gräuel sind. Weil sie bei solchen keine Chance haben, sie negativ zu beeinflussen.

Statt einem Befreiungsgebet bezüglich Schutz vor Dämonen, empfiehlt ja Jesus Christus unmissverständlich, ihm nachzufolgen, sich ihm und seinen Wegweisungen anzuvertrauen.
Joh 8,12 Da redete Jesus abermals zu ihnen: Ich bin das Licht für die Welt, wer mir nachfolgt wird nicht (mehr)wandeln in der Finsternis sondern das Licht des Lebens haben
rudolfer

Beitrag von rudolfer »

@oTp
Dem würde ich zustimmen, du hattest von "vergessen" geschrieben
Du aber, Herr, bist ein Schild um mich herum, du erhebst mein Haupt, du richtest mich auf. Psalm 3,4.
rudolfer

Beitrag von rudolfer »

renato23 hat geschrieben: Mi 1. Jan 2025, 10:45 Statt einem Befreiungsgebet bezüglich Schutz vor Dämonen, empfiehlt ja Jesus Christus
wieso "statt"?
Du aber, Herr, bist ein Schild um mich herum, du erhebst mein Haupt, du richtest mich auf. Psalm 3,4.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Oleander hat geschrieben: Di 31. Dez 2024, 19:59
Johncom hat geschrieben: Mo 30. Dez 2024, 02:36 Hast du Fernsehen zuhause, schaust du Sendungen hintereinander?
Ja!
Problem damit? ;)

Jedenfalls kann ich dazu sagen, dass mich AUCH so mancher Film, Doku etc. dazu animierte, über xxx nachzudenken oder in "Tiefen" zu gehn...mich näher mit xxx auseinander zu setzen...

Die Frage ging zwar an rudolfer.
Aber:
Sich gezielt einen Film aussuchen oder sich TV unterhalten zu lassen (unten-halten) ... ist ja nicht das Gleiche. Ich sage nur meine Meinung, so wie du deine sagst und sie als deine stehen lasse. Was ich kritisch sehen an der Dauerberieselung, ist die Aufnahme von Meinungen, Nachrichten, Werbung, Zeitgeist-Slogans, die unkontrollierbar ins Unterbewusstsein einsickern.

Keine Frage: Manche Filme und Dokus sind wertvoll. Man kann auch wertvolle Bücher finden und lesen. Die TV-Sender (staatliche oder private) versuchen aber auf Dauer zu berieseln, damit auch Werbung und Nachrichten-Desinformation die Kunden erreicht. Die andauernde Werbung wirkt viel tiefer als es manchen bewusst ist.
Immer mehr haben es verstanden, ich auch: Bei uns läuft keine Glotze mehr. Und wir zahlen auch keine Gebühren mehr, das ist vorbei.
oTp

Beitrag von oTp »

Ja, man sucht sich besser aus den freien Medien heraus, was zu einem passt, was man glauben will. Denn auch die Gedanken und das eigene Bild von Wirklichkeit sind frei :mrgreen:

Ich glaube das ist auch ein Fulltime-Job. Weil es viel Zeit in Anspuch nimmt. Aber immerhin findet man genau das, was man denken will. Alles wird angeboten. :lol:

Da könnte man auch mit einem Befreiungsgebet gegensteuern....
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
rudolfer

Beitrag von rudolfer »

@renato

Wieso. "...statt"?
Aslan

Beitrag von Aslan »

rudolfer hat geschrieben: Fr 27. Dez 2024, 14:34 ich bin überrascht, dass ich mich hier nicht mit evangelikalen Mit-Christen austauschen kann
Doch das kannst du auf jeden Fall. Ich bin daran interessiert. Ich nehme das Thema ernst.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
rudolfer

Beitrag von rudolfer »

@aslan
Wie sind deine Erfahrungen mit Befreiungsdienst und geistlichen Abhängigkeiten durch eigenständige geistige Wesen?
Zuletzt geändert von rudolfer am Di 14. Jan 2025, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
oTp

Beitrag von oTp »

rudolfer hat geschrieben: Di 14. Jan 2025, 11:21 Wie sind deine Erfahrungen mit Befreiungsdienst und geistlichen Abhängigkeiten durch eigenständige geistige Wesen?
Schön, eine wichtige Frage.
Du stellst gerne Gegenfragen. Das mache ich jetzt auch:
Was sind deine eigenen Erfahrungen dabei ? Davon hängt ab, ob ich an der Beantwortung dieser Frage teilnehme.

Befreiungsdienst ist ja dafür da, geistige "Abhängigkeiten", Gebundenheiten, durch eigenständige geistige Wesen zu beenden.

Du solltest also als Katholik leicht beschreiben können, was Pater Amorth den Katholiken zu diesem Thema beigebracht hat.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
rudolfer

Beitrag von rudolfer »

oTp hat geschrieben: Di 14. Jan 2025, 12:04 Du stellst gerne Gegenfragen. Das mache ich jetzt auch:
Wenn du mal einen Eintrag über meinen gehst und liest was da steht, da könntest du wahrnehmen, dass die Frage an jemanden gestellt ist.
Antworten