Oleander hat geschrieben: ↑Di 31. Dez 2024, 19:59
Johncom hat geschrieben: ↑Mo 30. Dez 2024, 02:36
Hast du Fernsehen zuhause, schaust du Sendungen hintereinander?
Ja!
Problem damit?
Jedenfalls kann ich dazu sagen, dass mich AUCH so mancher Film, Doku etc. dazu animierte, über xxx nachzudenken oder in "Tiefen" zu gehn...mich näher mit xxx auseinander zu setzen...
Die Frage ging zwar an rudolfer.
Aber:
Sich gezielt einen Film aussuchen oder sich TV unterhalten zu lassen (unten-halten) ... ist ja nicht das Gleiche. Ich sage nur meine Meinung, so wie du deine sagst und sie als deine stehen lasse. Was ich kritisch sehen an der Dauerberieselung, ist die Aufnahme von Meinungen, Nachrichten, Werbung, Zeitgeist-Slogans, die unkontrollierbar ins Unterbewusstsein einsickern.
Keine Frage: Manche Filme und Dokus sind wertvoll. Man kann auch wertvolle Bücher finden und lesen. Die TV-Sender (staatliche oder private) versuchen aber auf Dauer zu berieseln, damit auch Werbung und Nachrichten-Desinformation die Kunden erreicht. Die andauernde Werbung wirkt viel tiefer als es manchen bewusst ist.
Immer mehr haben es verstanden, ich auch: Bei uns läuft keine Glotze mehr. Und wir zahlen auch keine Gebühren mehr, das ist vorbei.