Spice hat geschrieben: ↑Sa 4. Jan 2025, 14:31
Ich sage lediglich, dass ihre "Argumente" keine sind.
Das fällt unter Hochmuth, da du auf meine Argumente gar nicht eingehst, sondern nur immer wieder behauptest der richtige, weil esoterische, Christ zu sein.
Ich habe es anderswo schon erwähnt: ich bin katholischer Charismatiker und in der Gemeinschaft in der ich mich aufhalte, wo ich auch an Exerzitien und Gebetsgruppen teilnehme, gibt es immer wieder Visionen und Prophetien, die auch dann von anderen geteilt werden.
Die Prophetien, was andere Menschen und die Zukunft betrifft, müssen allerdings irgendwan mal eintreten, bis man den Propheten anerkennt.
Ebenso ist es mit Visionen. Bei mir geschehen sie vor allem in euchastrischen Feier. So dass ich die Wandlung in das Blut und den Leib real bildlich sichtbar warnehme. Das flüssige durchsichtige Wasser wird in meiner Wahrnehmung zum Blut usw.
Das Gute in einer Gruppe von Charismatikern ist, dass es dann mehere gibt, die diese Warhnehmung miteinander teilen können..
Unser Befreiungsdienst verhalf mir und anderen schon mehrmals zur inneren Wahrnehmung von Kräften die bis zur bildlichen Wahrnehmung von Stricken, Feuer, Eis und anderem führt. Wichtig ist da immer, dass diese Wahrnehmung geteilt werden kann.
In Exerzitien, die auch mit Fasten, Enthaltungen und konzentrierter Kontemplation einhergehen, wurde mir das Geschenk der wahrnehmung von guten Wesen zuteil (auch hier konnte ich teilen)
Im Alltag helfen mit diese "geistigen" Erlebnisse zu einem Leben, das sich eingliedern möchte in eine Welt, in der gute und dämonische Kräfte wirken.
Da ich katholisch bin und durch eigene Erfahrungen vieles von dem akzeptieren kann, was im Katechismus oder in den Schriften meines Laienordens steht, bin ich durchaus in der Lage dies innerlich zu bestätigen
Und wie ist es bei dir?
Du aber, Herr, bist ein Schild um mich herum, du erhebst mein Haupt, du richtest mich auf. Psalm 3,4.