oTp hat geschrieben: ↑Mi 8. Jan 2025, 11:28
Ja, habe ich gestern gemerkt. Aber makemkv ist für meine Begriffe zu teuer geworden.
Das stimmt, hab nachgesehen es sind 60€. ich glaube, ich zahlte ca 30€, liegt halt schon Jahre zurück, aber meine Lizenz hat kein Ablaufdatum. Und für die Fülle an DVDs, die ich damit konvertiert habe, war das ein Klacks.
Ein zweite Möglichkeit ist der DL von Filmbörsen. Diese beiden sind die besten:
https://filmfans.org/
https://hd-source.to/
Wie steht es damit in der CH? In der BRD drehen sie den Internet-Usern schon seit Jahren einen Strick und kriminaliseren das. Wie gesagt, die sind einfach deppert und gehen nicht mit der Zeit, anstelle neue Wege zu fördern, denn egal wie du es machst, Geld kostet eh alles. Es wird nur neu umverteilt. In Ö ist DL völlig legal, die Gesetze der CH kenne ich nicht.
Aber ich überlege schon lange den Umstieg auf Amazon oder Netflix. Viele DL habe ich ohnehin von denen. Das überlege ich schon länger. Es kostet einen Monatsbeitrag, den ich auch für das schnellere DL zahlen muss, d.h. das bleibt gleich, dafür habe ich keine weitere Arbeit mit der eigenen Filmdaten-Verwaltung und die kostet doch viel Zeit.
Im Grunde genommen ist meine Weise teurer, weil ich auch meine Media-Player und Festplatten dazurechen muss, die sich schon angesammelt haben und das geht in mehrere Kilo-Euro. Wie gesagt, die Industrie verdient immer. Man muss nur auch mit den Vorteilen des technischen Fortschrittes mitgehen, und das ist ein Segen, der es intelligent macht und nicht stur auf Rechte für ohnehin sterbende Technologie pocht.