rudolfer hat geschrieben: ↑Do 16. Jan 2025, 23:08
renato23 hat geschrieben: ↑Do 16. Jan 2025, 15:35
Für was brauchst Du denn Jesus?
Er hat mich durch Seinen Tod von der Trennung von Gott befreit, wurde von Gott auferweckt, sitzt in Vollmacht auf Gottes Thron und leitet als Haupt Seinen Leib in dem ich lebe.
Ach ist das Deine Art "Würdigung", Deine Dankbarkeit Jesus Christus gegenüber für die 3-jährige Aufklärungsmission über damals längst fällig gewesene WARHEIT betr. glaubwürdige Göttlichkeit und den von ihm gelehrten und vorgelebten WEG um künftig nurmehr ebenso -frei von Sünde- nach dem Willen Gottes dem himmlischen Vater handeln zu können?
Die Kreuzigung, Tötung war mehrfach nachweisbar ein ehrloser Akt Jesus Christus Feinde,die ja demzufolge auch Feinde Gottes seinem himmlischen Vater waren. Die Auferweckung hingegen wurde durch die immens schöpferische Macht Gottes erwirkt.
Apg 3,15 aber den Fürsten des Lebens habt ihr getötet. Den hat Gott auferweckt von den Toten; dessen sind wir Zeugen.
Und nach der Auferstehung gab Jesus nicht den Auftrag, überall hinzugehen und zu verbreiten, durch seinen Tod würde jeder von der Trennung von Gott befreit und lebe in seinem Leib.
Mt 28,19 Darum gehet hin und lehret alle Völker:[1] Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes 20 und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.
Um auch Dir, wie allen daran interessierten Menschen zu ermöglichen,
reinen Herzens zu werden, um so einstige Trennung von Gott aufzuheben, hat Jesus Christus der Sohn des allein wahren Gottes, dem himmlischen Vater gar Kreuzigung in Kauf genommen.
Aufgrund einiger Deiner Postings hier erweist Du dich aber m.E.gegenüber andern Usern und mir nicht wie ein "von Trennung von Gott Befreiter". Denn dann würdest Du erkennen lassen, dass Du (durch Verbundenheit mit dem nährenden Weinstock Jesus nurmehr Gute Frucht bringst
,Römer 6,1 6 Wisst ihr nicht? Wem ihr euch zu Knechten macht, um ihm zu gehorchen, dessen Knechte seid ihr und dem gehorcht ihr – entweder als Knechte der Sünde zum Tode oder als Knechte des Gehorsams zur Gerechtigkeit. 17 Gott sei aber gedankt: Ihr seid Knechte der Sünde gewesen, aber nun von Herzen gehorsam geworden der Gestalt der Lehre, an die ihr übergeben wurdet. 18 Denn indem ihr nun frei geworden seid von der Sünde, seid ihr Knechte geworden der Gerechtigkeit.
Und woran sollte Jesus denn erkennen, dass Du Dich von IHM respektive seinem Hl.Geist LEITEN lässt, der ja nichts Anderes lehrte, ans Herz legte, wie Jesus Christus in göttlichem Auftrag, um die zerstörerische Macht Gottes Widersachers gegenüber noch von ihm UNERLÖSTEN allmählich aus der Welt zu schaffen?
DAFÜR, für die segensreichen Anleitungen zu künftig bleibender inniger Gottverbundenheit und daraus resultierendem segensreichen gottgeführten Leben in Christus nahmen nebst Jesus Christus auch seine Jünger und insbesondere Apostel Paulus Schmähungen, Verfolgung, Gefangennahme in Kauf.
Wer in ihm in Christus bleibt, ihm die Führung seines Lebens anvertraut und von ihm wahres Menschsein gelernt hat... benimmt sich wohl anders als Du hier seit geraumer Zeit.
1Joh 3,24 Und wer seine Gebote hält, der bleibt in Gott und Gott in ihm. Und daran erkennen wir, dass er in uns bleibt: an dem Geist, den er uns gegeben hat.