Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD II)
- Magdalena61
- Administrator
Re: Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD II)
Weiter hätte ich an Richtigstellungen anzubieten:
Das Märchen vom armen, ungebildeten AfD-Wähler
Der „Spiegel“, Steinmeier und die AfD: Wer ist hier eigentlich der „Verfassungsfeind“?
Die Leserbriefe zu diesem Artikel sind auch interessant zu lesen.
Anmerkung: Die nachdenkseiten sind nicht pro AfD.
Und: Nein, Oleander, ich will keinen solchen Kalender. So weit kommt's noch, dass ich mir "AfD" an die Wand hänge.
LG
Der „Spiegel“, Steinmeier und die AfD: Wer ist hier eigentlich der „Verfassungsfeind“?
Die Leserbriefe zu diesem Artikel sind auch interessant zu lesen.
Anmerkung: Die nachdenkseiten sind nicht pro AfD.
Und: Nein, Oleander, ich will keinen solchen Kalender. So weit kommt's noch, dass ich mir "AfD" an die Wand hänge.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Das Thema dieser Tage, außer Windkraft und Sonnen-Energie, die ich selber auch für praktisch halte. Jedenfalls als erforschenswert und "alternativ".
Das eigentliche Thema dieser Tage: Wollt ihr den totalen Krieg? Wenn ja, bitte geht hin.
Ganz einfach: Flix Bus nach Polen, dann nur rumfragen. Die ukrainischen Rekrutierer stehen bereit. Allerdings machen viele westliche Abenteurer gleich "Marsch um", denn der versprochene Sold ist eher ein Hungerlohn.
Wie in jedem Krieg, auch den vielen zuvor: nur die Dümmsten und die Ärmsten sollen kämpfen.
Gewinnen werden - am Ende .... die Banken-Kartelle. Kein Feldzug ohne Kosten-Nutzen Berechnung. Das Endziel dieser Investition dürfte diesmal lauten: Russland schwächen in ganzer Breite, Russland nicht nur in einen Konflikt verwickeln, gleich mehrere. Warum? Keine Frage: Russland beheimatet die meisten Gas-Öl-Mineralien Ressourcen dieser Welt. Dass diese Reichtümer in London, New York nicht verscherbelt werden können, das ist das Problem. Und deshalb Krieg.
Oder denkt ihr, man führt Krieg für "Demokratie"?
Das gab es schon oft. In Lateinamerika wurde geputscht, in arabischen Ländern auch, oder wenigstens versucht. Immer ging es um Konzerninteressen, Öl, Gas und Pipelines. Warum soll Deutschland da mitmachen. Schröder und Westerwelle haben sich sich deutlich zurückgezogen aus den angelsächsischen Kriegsplänen.
Was sind das für Vasallen heute: Scholz, der Biden die Nordstream Pipeline sprengen lässt. Habeck, der Märchen-Wissenschaftler, der Putin die Stirn bietet. "Herr Putin, sie kennen mich nicht, aber ..."
Die noch Regierenden komme mir vor wie Marionetten. Trump war schon in Paris und zwang Macron in einen Händedruck, so als wollte er zeigen, den habe ich schon im Griff.
Scholz und die grünen Möchtegerns werden schon jetzt weltweit, aber auch hier verabschiedet.
Was kann die AfD beisteuern zu einem Wechsel?
Das eigentliche Thema dieser Tage: Wollt ihr den totalen Krieg? Wenn ja, bitte geht hin.
Ganz einfach: Flix Bus nach Polen, dann nur rumfragen. Die ukrainischen Rekrutierer stehen bereit. Allerdings machen viele westliche Abenteurer gleich "Marsch um", denn der versprochene Sold ist eher ein Hungerlohn.
Wie in jedem Krieg, auch den vielen zuvor: nur die Dümmsten und die Ärmsten sollen kämpfen.
Gewinnen werden - am Ende .... die Banken-Kartelle. Kein Feldzug ohne Kosten-Nutzen Berechnung. Das Endziel dieser Investition dürfte diesmal lauten: Russland schwächen in ganzer Breite, Russland nicht nur in einen Konflikt verwickeln, gleich mehrere. Warum? Keine Frage: Russland beheimatet die meisten Gas-Öl-Mineralien Ressourcen dieser Welt. Dass diese Reichtümer in London, New York nicht verscherbelt werden können, das ist das Problem. Und deshalb Krieg.
Oder denkt ihr, man führt Krieg für "Demokratie"?
Das gab es schon oft. In Lateinamerika wurde geputscht, in arabischen Ländern auch, oder wenigstens versucht. Immer ging es um Konzerninteressen, Öl, Gas und Pipelines. Warum soll Deutschland da mitmachen. Schröder und Westerwelle haben sich sich deutlich zurückgezogen aus den angelsächsischen Kriegsplänen.
Was sind das für Vasallen heute: Scholz, der Biden die Nordstream Pipeline sprengen lässt. Habeck, der Märchen-Wissenschaftler, der Putin die Stirn bietet. "Herr Putin, sie kennen mich nicht, aber ..."
Die noch Regierenden komme mir vor wie Marionetten. Trump war schon in Paris und zwang Macron in einen Händedruck, so als wollte er zeigen, den habe ich schon im Griff.
Scholz und die grünen Möchtegerns werden schon jetzt weltweit, aber auch hier verabschiedet.
Was kann die AfD beisteuern zu einem Wechsel?
Krieg abschaffen:
Ja, einfach ignorieren, was sich in der Ukraine ereignet. und wir sind ja auch nicht überfallen worden. Einfach nur auf unser eigenes Wohlergehen schauen.
Und wieder zurück zum früheren Staatsegoismus der Einzelstaaten. Dann wird wohl Deutschland gleich viel besser.
Ja, einfach ignorieren, was sich in der Ukraine ereignet. und wir sind ja auch nicht überfallen worden. Einfach nur auf unser eigenes Wohlergehen schauen.
Und wieder zurück zum früheren Staatsegoismus der Einzelstaaten. Dann wird wohl Deutschland gleich viel besser.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Ja, bei solchen Aussagen geht es besonders auch um Ausgewogenheit durch Bertachtung aller Aspekte. Anstatt um einseitige, billige Verunglimpfung.CoolLesterSmooth hat geschrieben: ↑Fr 17. Jan 2025, 19:00Den Fall meinte ich. Bei den dort genannten 200t Mais geht es um ein Maisfeld mit einer Fläche von 5ha (entspricht ~225x225m). Vgl. hier (der dazugehörige Artikel ist leider hinter einer Paywall).
Selbst wenn da im Nachhinein nochmal mehr dazu kam und es in Richtung der an anderer Stelle genannten 800-900t ging, kilometerweiten Kahlschlag stelle ich mir irgendwie anders vor.
Natürlich sollte es nicht zu solchen Vorfällen kommen und ich denke wir sind uns auch einig, dass der Betreiber für die Verluste der Landwirte aufkommen muss, aber wenn solche - im big picture - überschaubaren Fälle plötzlich deal breaker für eine landesweite Strategie sein sollen, na dann will aber ich aber mal sehen, dass bei den anderen Energieerzeugungsansätzen mit gleichem Maß gemessen wird.
Wieso schickst du nicht einfach deine Rente und alle Ersparnisse in die Ukraine, wenn dir dieses Land so sehr am Herzen liegt?oTp hat geschrieben: ↑Sa 18. Jan 2025, 08:46 Krieg abschaffen:
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.
Albert Einstein
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.
Albert Einstein
Was soll mir das sagen ?Aslan hat geschrieben: ↑Sa 18. Jan 2025, 09:29Wieso schickst du nicht einfach deine Rente und alle Ersparnisse in die Ukraine, wenn dir dieses Land so sehr am Herzen liegt?oTp hat geschrieben: ↑Sa 18. Jan 2025, 08:46 Krieg abschaffen:
Nehmen wir mal an, Putin würde Deutschland erobern wollen, dann reagierst du auch nit Desinteresse ? Mit der Scheiß egal Taktik ? Oder hoffst du, dass andere Länder Deutschland beistehen ?
Magdalena61 hat geschrieben: ↑Sa 18. Jan 2025, 01:36 Weiter hätte ich an Richtigstellungen anzubieten:
Hier habe ich mehr gelacht als ich vermutlich sollteDein Artikel hat geschrieben:Betrachtet man jedoch die absoluten Zahlen, so sind mehr als die Hälfte (52 Prozent) der AfD-Wähler Angestellte und es gibt mehr Wähler mit einem hohen Bildungsabschluss (32 Prozent) als mit niedrigem (23 Prozent).
Er versucht mit diesen Zahlen zu belegen, dass es nicht stimmt, dass die AfD eher von Bildungsfernen gewählt wird...
Aber ich habe dir hier im Forum vier jahre lang versucht den Prävalenzfehler zu erklären - und glaube, dass ich hier wieder scheitern werde (was definitiv nicht daran liegt, dass ich es nicht erklären kann, denn das hat tatsächlich SEHR viele Male sehr gut geklappt... )
Irgendwie auch Realsatire...
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.
Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
-
Magdalena61 hat geschrieben: ↑Sa 18. Jan 2025, 01:26 Die Afd plant jedenfalls nicht, die schleichende Enteignung der Mittel- und Unterschicht weiter voran zu treiben.
Aus Das Märchen vom armen, ungebildeten AfD-Wähler (Hervorhebung von mir):Magdalena61 hat geschrieben: ↑Sa 18. Jan 2025, 01:36 Weiter hätte ich an Richtigstellungen anzubieten:
Gut, dass das richtiggestellt wurde.Ins mythische Reich der politischen Klischees gehört die häufig gehörte Behauptung, die AfD würde vor allem vom „abgehängten Prekariat“ – vorzugsweise im Osten – gewählt. Erst vor kurzem griff auch DIW-Chef Marcel Fratzscher auf dieses Klischee zurück, um zu belegen, dass AfD-Wähler gegen ihre eigenen Interessen wählten, sei die AfD doch eine zutiefst neoliberale Partei, deren Programm sozioökonomisch auf eine Umverteilung von unten nach oben hinausliefe. Letzteres stimmt zweifelsohne, Ersteres gehört jedoch wie so vieles in diesem Kontext ins Reich der Mythen und Märchen;
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
[-|--------------------]
Du hättest den ganzen Artikel lesen sollen... und villeicht auch den Hinweis, dass die Nachdenkseiten keine AfD-Apologeten sind, nicht übergehen sollen.
Du auch.. der letzte Satz könnte kaum deutlicher sein:
Für nachdenkende Linke ist das natürlich ein Ärgernis, wenn die Bildungsfernen ausgerechnet die AfD wählen, während das für selbstherrliche Solarstromproduzenten eher eine zynische Bestätigung ihrer Vorurteile darstellt. Als wären Bildungsferne dumm oder so.eben da hat geschrieben:Will man dieser Parallele folgen, müsste man heute wohl schlussfolgern, dass die Einordnung der AfD-Wähler als „arm und ungebildet“ ein kognitiver Schnellschuss aus der elitären Ecke ist. Und da mag ja durchaus was dran sein.
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Sprüche 18,2 (Elb)
Nein, ich nicht. Wie kommst du darauf?
Ich sehe nur die Daten, die das Gegenteil nahelegen.
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.