Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite III

Politik und Weltgeschehen
Kingdom

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite III

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: Do 30. Jan 2025, 00:55
Wenn "die Wissenschaft" über den Mainstream verbreitet, unsere Erde sei von Überwärmung bedroht ... oder gegen einen Schnupfen-Virus müsse man die Menschheit impfen ... oder es gäbe eigentlich mehr Geschlechter als 2, dann bin ich lieber gläubiger Christ.
Johncom dein Wort in Gottes Ohren.

Die Freiheit zu dem uns Christus berufen hat, der geht eben nicht in die Richtung wie Globalisten gerne hätten, das alle Bürger jede Kontrolle und Unsinn dankend annehmen, denn sie uns verkaufen wollen. Ja der Digital Kontrollierte Bürger der eben Soziale Minus Punkte bekommt, wenn er nicht ja und Amen sagt, zu dem was beschlossen wird, das wollen sie uns als Demokratie verkaufen und verunglimpfen jeden als Demokratie Feind, der noch soviel Grips hat um zu sagen, das ist alles andere als Demokratie und faire Debatten, wo zwei Meinungen sich gegenüberstehen und zu Wort kommen.

Die Mainstreammedien haben früher verschiedene Standpunkte zu Wort kommen lassen, zumindest hatte man früher noch den Eindruck gehabt es war ausgewogener. Heute sind sie aber defintiv auf dem Niveau der Werbebranche angekommen und eben auf dem Niveau das eben in China Standard ist. Wehe dem, der es wagt ein Wort zu erheben das nicht im Einklang ist mit den Werbe versprechen, wehe dem der es wagt zu sagen die Welt nicht an Klima zugrunde geben, sondern an Globalisten die eben alles beherrschen, kontrollieren und unterdrücken wollen, das nicht auf Linie ist.

Sagt ja zu unsere Meinung, unserer Agenda und wenn nicht werden wir euch als Rechte Dummbürger an den Pranger stellen und eben eure Meinungen zensieren. Zensurwürdige Hassrede ist für sie alles, was nicht Ihrer Agenda entspricht und Ihren Globalistischen Vorstellungen der Neuen Weltordnung. Ja und wenn eben Kritische Artikel zu einer Globalen Weltordnung keinen Platz mehr haben im Mainstream, dann müssen die Journalisten eben in Alternative Medien ausweichen und das sie auch diese zensieren, kontrollieren wollen, zeigt im Grunde genau auf wer die waren Demokratie Feinde sind.

Lg Kingdom
Johncom

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Fr 31. Jan 2025, 20:08
Die Freiheit zu dem uns Christus berufen hat, der geht eben nicht in die Richtung wie Globalisten gerne hätten, das alle Bürger jede Kontrolle und Unsinn dankend annehmen, denn sie uns verkaufen wollen. Ja der Digital Kontrollierte Bürger der eben Soziale Minus Punkte bekommt, wenn er nicht ja und Amen sagt, zu dem was beschlossen wird, das wollen sie uns als Demokratie verkaufen und verunglimpfen jeden als Demokratie Feind, der noch soviel Grips hat um zu sagen, das ist alles andere als Demokratie und faire Debatten, wo zwei Meinungen sich gegenüberstehen und zu Wort kommen.

Die Mainstreammedien haben früher verschiedene Standpunkte zu Wort kommen lassen, zumindest hatte man früher noch den Eindruck gehabt es war ausgewogener. Heute sind sie aber defintiv auf dem Niveau der Werbebranche angekommen und eben auf dem Niveau das eben in China Standard ist. Wehe dem, der es wagt ein Wort zu erheben das nicht im Einklang ist mit den Werbe versprechen, wehe dem der es wagt zu sagen die Welt nicht an Klima zugrunde geben, sondern an Globalisten die eben alles beherrschen, kontrollieren und unterdrücken wollen, das nicht auf Linie ist.
Damals habe ich auch noch TV geschaut, das war als die USA den Irak angreifen wollte, was sie auch getan haben. Deutsche Journalisten kritisierten, dass nur noch "embedded journalists" berichten sollen. Genauso wie in der Nsdap-Wochenschau, die nur den Feind als böse und "untermenschlich" zeigt, die eigene Armee, das sind immer die Guten.

Heute aber ist 99% der Mainstreampresse selber embedded.
Was unsere Regierung plant, ist "gut".
Die Bösen sind immer die anderen. Und die bösen Alternativ-Medien (immerhin Volks-Reporter, freie Blogger und im urdemokratischen Sinn eigentlich höchst gerechtfertigt) müssen als feindliche Agenten hingestellt werden. In der deutschen Geschichte gab es das schon: 3. Reich, DDR .. und jetzt die Wiederholung in der EU-BRD?
Lächerlich.
oTp

Beitrag von oTp »

Die Lüge bleibt immer ein Chamäleon, die sich als Wahrheit verstellt und rechtfertigen möchte.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Johncom

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Fr 31. Jan 2025, 20:08
Sagt ja zu unsere Meinung, unserer Agenda und wenn nicht werden wir euch als Rechte Dummbürger an den Pranger stellen und eben eure Meinungen zensieren. Zensurwürdige Hassrede ist für sie alles, was nicht Ihrer Agenda entspricht und Ihren Globalistischen Vorstellungen der Neuen Weltordnung. Ja und wenn eben Kritische Artikel zu einer Globalen Weltordnung keinen Platz mehr haben im Mainstream, dann müssen die Journalisten eben in Alternative Medien ausweichen und das sie auch diese zensieren, kontrollieren wollen, zeigt im Grunde genau auf wer die waren Demokratie Feinde sind.
Die Medien heute sagen uns, die Demokratie sei bedroht. Aber es ist ja keine echte Demokratie wenn bestimmte berechtigten Anliegen als "undemokratisch" verfolgt werden. Oder wenn kritische Medien als "feindliche Propaganda" diffamiert werden. Kritische Medien bekommen Zulauf, das ist wirtschaftliche Logik: Nachfrage bestimmt das Angebot.

Die scheindemokratischen Institutionen in der EU erkennen das längst: Das EU-Modell hat in den Mitgliedsländern kaum noch Zustimmung, jetzt versucht man letzte Mittel: Zensur. Ein anderes ganz fieses Mittel, um kritische Journalisten zu behindern, ist das deren Bankkonten gekündigt werden. Wer macht so was, und warum:

Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Sa 1. Feb 2025, 07:28 Die Lüge bleibt immer ein Chamäleon, die sich als Wahrheit verstellt und rechtfertigen möchte.
In den Medien war man sicher: solange uns die Leute glauben, sind wir gerechtfertigt.
Das ist vorbei und jetzt wird es eng.
oTp

Beitrag von oTp »

Johncom hat geschrieben: So 2. Feb 2025, 03:26
oTp hat geschrieben: Sa 1. Feb 2025, 07:28 Die Lüge bleibt immer ein Chamäleon, die sich als Wahrheit verstellt und rechtfertigen möchte.
In den Medien war man sicher: solange uns die Leute glauben, sind wir gerechtfertigt.
Ok. Warum sind Menschen wie du davon überzeugt, dass die westlichen Regierungen verschulden, dass es uns dadurch immer schlechter geht ?
Woher kommt diese Unzufriedenheit, die durch massenweise Fantasieinformationen durch alternative Medien gefüttert wird ? Man liest was und sagt, das alles bestätigt, dass unsere Demokratie am Ende ist. Bestätigung der eigenen Unzufriedenheit, sie wird gefüttert. Man bekommt genau das, was man erwartet.

Wollen diese Leute ein China oder ein Putin-Russland ? Da fängt es an, seltsam zu werden, da hier beide Staaten kaum kritisiert werden. Seltsam, da es leicht ist, negative Fakten über diese Staaten zu finden.

Und ein Blick auf Europa ? Die europäischen Staaten haben alle gewisse Probleme. Aber eigentlich schon immer. Uns ging es gefühlt in Europa immer am besten.
Dieser Traum scheint vorbei und wir haben nun anscheinend auch Probleme.
Aber ist es nicht normal, dass auf besonders gute Zeiten problematischer Zeiten kommen ?

Schließlich hat sich in den letzten Jahrzehnten das Leben stark verändert. Und deshalb gibt es auf die Schnelle kein Patentrezept, ein Gleichgewicht zu erreichen.
Wenn ich schon sehe, was Temu und Amazon bewirkt haben. Das schwächt allen schon bedenklich unsere Wirtschaft.

Johncom, gerade du könntest deiner Unzufriedenheit spirituelle Werte entgegensetzen anstatt auf schnelles gesellschaftliches Heil zu setzen. Anstatt den inneren Affen mit angeblichen Fakten zur Bestätigung der eigenen inneren Unzufriedenheit zu füttern. In diesem Meinungssumpf kann die Wahrheitsliebe und die Orientierung verloren gehen.

Ich habe jetzt nur wenig Fakten angesprochen, wie beim Schachspiel muss man alle wichtigen kennen, beurteilen und berücksichtigen. Das sehe ich aber bei den angeblich wach gewordenen, mit Alternativ-Medien gefütterten Besserwissern gar nicht.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: So 2. Feb 2025, 03:15 Die Medien heute sagen uns, die Demokratie sei bedroht.
Zumindest ist Hisorisch der Beleg dafür erbracht, das wenn in einem Regime nur noch eine Meinung gilt, Diktatur herrscht und nicht Demokratie. Wer jede Zweitmeinung zensiert und verbieten will, der hat zu 100 % keine Demokratische Absichten und weiss wenn er das eben nicht absichtlich tun würde, nicht mal was Demokratie bedeutet.

Jetzt ist es eben die Frage sind sie zu dumm dafür es zu wissen oder glauben sie wirklich alle Untergebenen seien so dumm, das sie nicht erkennen was sie da tun und was für Lügen sie eben verkaufen wollen. Diktatur und Zensur, als Demokratie und Freiheit verkaufen.

Lg Kingdom
Johncom

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: So 2. Feb 2025, 15:30
Johncom hat geschrieben: So 2. Feb 2025, 03:15 Die Medien heute sagen uns, die Demokratie sei bedroht.
Zumindest ist Hisorisch der Beleg dafür erbracht, das wenn in einem Regime nur noch eine Meinung gilt, Diktatur herrscht und nicht Demokratie. Wer jede Zweitmeinung zensiert und verbieten will, der hat zu 100 % keine Demokratische Absichten und weiss wenn er das eben nicht absichtlich tun würde, nicht mal was Demokratie bedeutet.

Jetzt ist es eben die Frage sind sie zu dumm dafür es zu wissen oder glauben sie wirklich alle Untergebenen seien so dumm, das sie nicht erkennen was sie da tun und was für Lügen sie eben verkaufen wollen. Diktatur und Zensur, als Demokratie und Freiheit verkaufen.

Ich kann nur sehen, dass Begriffe vorgeschoben werden wie Demokratie, Freiheit, bestimmte Werte wie Diversität, "bunt" ... aber um die geht es gar nicht. Nur um den Machterhalt der bestehenden Machthaber. Und das sind die Geldhaber.

Und das sind ganz oben die Vermögensverwalter wie Blackrock, die kaum erkennbar für die Massen die eigentliche Agenda beschließen. Konzerne und Banken schöpfen unsere Erträge, unsere wirtschaftliche Lebensleistung und investieren sie in ihre globalen Projekte. Medien und Regierungen stehen unter den Geldmächtigen. Wenn die eine Regierung nicht mehr funktioniert, wird sie umgetauscht. Die Mächtigen bleiben die gleichen. Wenn zB Europa abgeschöpft ist, verlagern sie die Investitionen nach China oder in andere Märkte, die noch "hungrig" sind. Sie tragen keine Verantwortung für Menschen, weder hier noch dort. Sie wollen nur an Fleiß und Kaufkraft der Völker verdienen.

Was ist der Job der Medien? Die Agenda der Mächtigen wird uns als Wohltat verkauft.
Wenn sie jetzt um sich beißen, gegen "rechts" usw ... dann zeigen sie, da taucht wirklich ein Gefahr auf, ein Umschwung in Teilen der Gesellschaft, die den globalen Plan der Geldmächtigen demokratisch aufhalten können.
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: So 2. Feb 2025, 17:59 Und das sind die Geldhaber.

Und das sind ganz oben die Vermögensverwalter wie Blackrock, die kaum erkennbar für die Massen die eigentliche Agenda beschließen. Konzerne und Banken schöpfen unsere Erträge, unsere wirtschaftliche Lebensleistung und investieren sie in ihre globalen Projekte. Medien und Regierungen stehen unter den Geldmächtigen. Wenn die eine Regierung nicht mehr funktioniert, wird sie umgetauscht. Die Mächtigen bleiben die gleichen. Wenn zB Europa abgeschöpft ist, verlagern sie die Investitionen nach China oder in andere Märkte, die noch "hungrig" sind. Sie tragen keine Verantwortung für Menschen, weder hier noch dort. Sie wollen nur an Fleiß und Kaufkraft der Völker verdienen.

Was ist der Job der Medien? Die Agenda der Mächtigen wird uns als Wohltat verkauft.
Wenn sie jetzt um sich beißen, gegen "rechts" usw ... dann zeigen sie, da taucht wirklich ein Gefahr auf, ein Umschwung in Teilen der Gesellschaft, die den globalen Plan der Geldmächtigen demokratisch aufhalten können.
Hallo Johncom

Blackrock ist der sichtbare Teil aber was steckt eben dahinter und warum sind eben auch die kleinen Teil dieses Systems, weil auch die via Rentengelder in diesem ganzen System eigebunden sind. Gott nennt den wahren, Grund.

Wenn wir schon nur all die Lügen der Produkte Werbung anschauen und die Menschen glauben es immer wieder. Die Produkte Prüfer können jeden Monat Berichte schreiben, wie da belogen und betrogen wird und am Ende wenn ein Firma eben wieder gute Zahlen schreibt, sind wir dann alle eben dankbar das wir wegen dieser Firma, wieder weniger Steuer zahlen müssen, wenn sie gerade rein zufällig in deiner Heimatgemeinde Steuer abführt und eben dreist nicht auch dort noch alles verschleiert.

Die neue Dimension ist einfach, was man seit Jahrhunderten bei den Produkte Werbung anwendete und eben in den Diktaturen anwendete, wird nun eben Gesellschaftsfähig in den "sogennannten Demokratien".

Lug und Trug, zahlt sich eben anscheinend Weltlich gesehen aus und sobald man eine gewisse Grösse hat in dem System, weiss man mir wird nichts mehr passieren.

Ich glaube einfach nicht das der Mensch alleine aus diesem Sumpf rauskommt und der Tag wird kommen wo Gott eben ganz, seine noch schützende Hand wegziehen wird. Im Vergleich dazu beschreibt die Bibel, wird eine Zeit kommen, gegen die, das was wir jetzt eben noch gute Zeiten sind, oder anderes gesagt nur ein Weckruf: Leute wacht auf.

Wie ich Dir sagte, ich bin froh das es Gegenbewegungen gibt aber eben die Alternativen Medien, werden das Grundproblem nicht lösen können, weil der Ursprung tiefer liegt.

Der Kopf der Schlange, ist nicht das was der Schlange das leben gibt. Wenn Du das Problem lösen willst, musst du wissen wer der Schlange leben gibt und da geht es eben dann noch ein wenig tiefer. Gott hat das Urproblem benannt, aber nicht nur die Mächtigen wollen nicht hören, das es unsere Aufgabe wäre das Urproblem zu beseitigen und das können wir nur mit Gottes Hilfe. Es sind auch die kleinen welche es nicht hören wollen.

Lg Kingdom
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: So 2. Feb 2025, 10:42
Johncom hat geschrieben: So 2. Feb 2025, 03:26
Johncom, gerade du könntest deiner Unzufriedenheit spirituelle Werte entgegensetzen anstatt auf schnelles gesellschaftliches Heil zu setzen. Anstatt den inneren Affen mit angeblichen Fakten zur Bestätigung der eigenen inneren Unzufriedenheit zu füttern. In diesem Meinungssumpf kann die Wahrheitsliebe und die Orientierung verloren gehen.

Ich habe jetzt nur wenig Fakten angesprochen, wie beim Schachspiel muss man alle wichtigen kennen, beurteilen und berücksichtigen. Das sehe ich aber bei den angeblich wach gewordenen, mit Alternativ-Medien gefütterten Besserwissern gar nicht.

Also mit Unzufriedenheit habe ich überhaupt nichts zu tun. Null.
In diesen 5 Jahren lerne ich viele kennen, die Sorgen und Angst haben oder andere, die empört sind. Was uns da eint, das ist ein erkennen, dass diese Welt doch anders ist als man angenommen hatte. Gesellschaftliches Heil geht über Eigenverantwortung. Der Staat in dieser jetzigen Verfassung will anscheinend unser Heil nicht, nur unsere Erträge, Steuern und unsere freundliche Zustimmung, immer mehr Wohlstand aufzugeben.

Unzufriedenheit mit dem äußeren System finde ich, das ist Energie-Vergeudung. Wir sind es ja, die das System tragen. Müssen wir aber nicht. Wir müssen nicht gehorchen, wenn das System uns nicht mehr dient, wie es soll. Jeder kann ihm die eigene Energie verweigern. Ein Schritt, einer von vielen, ist zB die Rundfunk-Gebühr zu stornieren.
Antworten